Hallo liebe Vorableser bei den Büchereulen,
eine Autorenbekannte von mir war so freundlich mich auf diesen Thread hier aufmerksam zu machen und daher wollte ich mich hier auch noch einmal persönlich melden.
Ich bin der Co-Autor von "Die Zwerge von Amboss" und freue mich, dass es ja anscheinend all jenen gefallen hat, die mal einen Blick in den Text hineingeworfen haben.
Wie die Teilnehmer ja schon festgestellt haben, handelt es sich nicht um ein typisches oder besser klassisches Fantasy-Buch, sondern vielmehr um eine Mischung aus Abenteuer-Roman und Thriller, die zwar in einem Fantasy-Setting angesiedelt ist, sich aber stark auf historische und politische Entwicklungen in der Realität bezieht. Der Verlag "traut" sich wohl nur nicht das so klar zu sagen
Wenn Sie doch noch etwas mehr erfahren wollen, dann können Sie vielleicht auch einen Blick auf Thomas' Seite werfen (in der Hoffnung, das ein solcher Link hier gestattet ist):
www.im-plischke.de
Vielleicht hat ja jetzt doch der eine oder andere Lust mal einen Blick in das Buch zu werfen, ich würde mich auf jeden Fall freuen, unabhängig davon, ob es gefällt oder nicht.
Beste Grüße, Ole
(P.S. Eine kleine Anmerkung sei noch erlaubt: Seit wann trägt Gimli denn Uniform und Gewehr? )