Beiträge von Meddi Müller

    Die Leserunde sucht Kurzgeschichten zum Thema „Mord und Totschlag“.


    Das gewünschte Genres ist Krimi. Die Geschichte muss zum o.g. Thema passen. Ansonsten ist dem Autor freie Hand gegeben.


    Die Geschichten sollten eine Länge von 25.000 Zeichen inklusive Leerzeichen nicht überschreiten.


    Die Ausschreibung erfolgt nach den allgemeinen Bedingungen der Edition Leserunde, die die Autoren bitte vor Einsendung ihres Beitrages eingehend studieren.


    Die ausgewählten Kurzgeschichten werden in einer Anthologie in Buchform erscheinen. Die Veröffentlichung des Buches ist für August/September 2007 geplant.


    Hier ein Link zur Ausschreibung: Ausschreibung "Mord und Totschlag"


    Die Beiträge können bis zum 15. August 2007 per mail an ausschreibungen@leserun.de eingereicht werden

    Die Leserunde sucht Lyrik zum Thema „Für Dich“.


    Der Beitrag muss zum o.g. Thema passen. Ansonsten ist dem Autor freie Hand gegeben.


    Die Gedichte/Texte sollten eine Länge von 30 Zeilen nicht überschreiten.


    Besonderheit:
    Es können pro Auto/in beliebig viele Texte eingesandt werden! Es sind Mehrfachveröffentlichungen möglich!


    Die Ausschreibung erfolgt nach den allgemeinen Bedingungen der Edition Leserunde, die die Autoren bitte vor Einsendung ihres Beitrages eingehend studieren.


    Die ausgewählten Gedichte/Texte werden in einer Anthologie in Buchform erscheinen. Die Veröffentlichung des Buches ist für Juli/August 2007 geplant.


    Beiträge können ausschließlich per Email an ausschreibungen@leserun.deeingereicht werden.


    Die Beiträge können bis zum 15. Juni 2007 eingereicht werden


    Weitere Informationen unter leserun.de

    Die Leserunde sucht Kurzgeschichten zum Thema „Trautes Heim“.


    Die gewünschten Genres sind Humor und Satire. Die Geschichte muss zum o.g. Thema passen. Ansonsten ist dem Autor freie Hand gegeben.


    Die Geschichten sollten eine Länge von 25.000 Zeichen inklusive Leerzeichen nicht überschreiten.


    Die Ausschreibung erfolgt nach den allgemeinen Bedingungen der Leserunde Verlagsgesellschaft, die die Autoren bitte vor Einsendung ihres Beitrages eingehend studieren.


    Die ausgewählten Kurzgeschichten werden in einer Anthologie in Buchform erscheinen. Die Veröffentlichung des Buches ist für Juli/August 2007 geplant.



    Die Beiträge können bis zum 15. Juni 2007 per mail an ausschreibungen@leserun.de eingereicht werden

    Zitat

    Original von magali
    :gruebel


    Meinst Du ab jetzt: ohne Leerzeichen?


    @ magali


    Nein, 25.000 Zeichen inklusive Leerzeichen.





    Zitat

    Mist, ich wollte grad mein Manuskript bestehend aus 25.000 Leerzeichen da hinschicken. Jetzt bin ich total verwirrt.


    flashfrog


    Super Idee!! Aber es wäre schön, wenn sich hier nur ernsthafte Autoren beteiligen würden und Kinder sich bitte auf dem Spielplatz austoben!


    Grüße


    Meddi

    Die Leserunde sucht Kurzgeschichten zum Thema „Fremde Welten“.


    Die gewünschten Genres sind SciFi, Horror und Fantasy. Die Geschichte muss zum o.g. Thema passen. Ansonsten ist dem Autor freie Hand gegeben.


    Die Geschichten dürfen eine Länge von 25.000 Zeichen inklusive Leerzeichen nicht überschreiten.


    Die Ausschreibung erfolgt nach den allgemeinen Bedingungen der Leserunde Verlagsgesellschaft, die die Autoren bitte vor Einsendung ihres Beitrages eingehend studieren.


    Die ausgewählten Kurzgeschichten werden in einer Anthologie in Buchform erscheinen. Die Veröffentlichung des Buches ist für Juni/Juli 2007 geplant.



    Die Beiträge können bis zum 15. Mai 2007 eingereicht werden



    Hier die Bedingungen:


    Nachfolgend die allgemeinen Bedingungen zu Ausschreibungen der Leserunde-Verlagsgesellschaft (im Folgenden Leserunde genannt):


    Die eingereichten Texte müssen im Format .doc oder .rtf verfasst sein und dürfen ausschließlich als Anhang per Email an die Email-Adresse: ausschreibungen@leserun.degesendet werden. Texte die nicht in dieser Form eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.


    Der Autor wird weder an den Druckkosten beteiligt, noch muss er sonstige Vorschüsse leisten. Alle Urheberrechte der Texte verbleiben beim Autor.


    Der/die Autor/in erhält eine 20%ige Gewinnbeteiligung am Verkauf der Bücher. Bei Anthologien wird der Gewinn zu gleichen Teilen an die Autoren/innen verteilt und zwar anteilig der Seiten, die der/die Autor/in im Buch veröffentlicht hat. Außerdem erhält der/die Autor/in das Recht, jederzeit das Buch an dem er/sie beteiligt ist, mit einem 20%igen Rabatt zum Weiterverkauf von der Leserunde zu erwerben. Der Autor verpflichtet sich, die Buchpreisbindung einzuhalten. Eventuelle Freiexemplare bei entsprechender Ausschreibung bleiben hiervon unberührt. Die anfallenden Portokosten trägt der Autor. Die Autorenexemplare fließen nicht in die Gewinnberechnung ein. Die Gewinnbeteiligung wird jährlich zum 31.12. ausbezahlt. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt automatisch. Auch Kleinstbeträge werden ausgezahlt. Eine weitere Gewinnbeteiligung erfolgt nicht. Die Entscheidung, ob ein Buch erscheint und zu welchem Zeitpunkt, obliegt allein der Leserunde.


    Die Texte müssen fehlerfrei und „druckfertig“ eingereicht werden. Spätere inhaltliche Änderungen, sowie Rechtschreibkorrekturen werden von der Leserunde nicht durchgeführt. Jedoch erhält der Autor die Möglichkeit, während des Ausschreibungszeitraumes Änderungen am Text vorzunehmen und mit entsprechendem Hinweis erneut einzureichen.


    Jede/r Autor/in darf pro Ausschreibung beliebig viele Texte einreichen. Es wird jedoch pro Autor/in maximal ein Text pro Anthologie aufgenommen. Der/die Autor/in erklärt sich mit der Übersendung seiner/ihrer Beiträge damit einverstanden, dass der Text bei Nichtaufnahme in ein Buch auch auf der Internetseite www.leserun.de veröffentlicht werden darf. Für diese Veröffentlichung wird kein Honorar gezahlt.


    Sollte der Autor eine kostenlose Veröffentlichung auf www.leserun.de nicht wünschen, so muss er der Leserunde dies bei der Übersendung des Beitrages mitteilen!


    Sämtliche Buchtitel der Leserunde werden an den regelmäßig stattfindenden Leserunde-Leseabenden zum Verkauf angeboten. Der Erlös aus diesem Verkauf wird an alle Autoren ausgeschüttet. Die Autoren/innen erhalten die Möglichkeit, an den Leserunde-Leseabenden persönlich zu lesen und Autorenexemplare zu verkaufen. Diese Autorenexemplare fließen nicht in die Gewinnberechnung mit ein.





    Die eingereichten Texte werden von der Leserunde auf ethische und moralische Standards überprüft. Was als ethisch nicht vertretbar, unmoralisch, verwerflich und/oder fremdenfeindlich eingestuft wird, entscheidet einzig die Leserunde. Die Leserunde behält sich das Recht vor, Texte ohne Angabe von Gründen abzulehnen.


    Allein die Leserunde entscheidet über den Gewinner bei eventuellen Preisverleihungen. Einsprüche von anderen sind nicht zulässig. Die Leserunde behält sich das Recht vor, über die Erscheinungsform der Bücher zu entscheiden. Auch kann sie sich Dritter bedienen und die Bücher z.B. als Edition eines anderen Verlages erscheinen lassen.


    Die Autoren versichern mit ihrer Teilnahme, dass der eingesandte Text von ihnen selbst verfasst ist, keine Rechte Dritter verletzt und die Teilnahmebedingungen vollständig anerkannt werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass der Beitrag in einer Anthologie der Leserunde Verlagsgesellschaft veröffentlicht werden darf.


    Die Leserunde behält sich das Recht vor, auch laufende Ausschreibungen zu ändern, zu stoppen oder den Ausschreibungszeitraum zu verlängern.


    Der Rechtsweg bei allen Ausschreibungen ist ausgeschlossen.


    Änderungen vorbehalten.



    Weitere Infos: www.leserun.de

    Zitat

    Original von flashfrog
    Ich möchte mich hiermit in aller Form für den Fön entschuldigen, der war pietätlos. (Jetzt bin ich meine Pietät los.) ...


    Der war jetzt gut!! :lache



    Zitat

    Original von flashfrog
    Es gibt ja eine Menge reizvolle Wortspiele mit -los: Bedeutungslos, fraglos, gedankenlos, furchtlos, gnadenlos, gottlos, grenzenlos, grundlos, heimatlos, herzlos, kampflos, kostenlos, lautlos, malellos, namenlos, ratlos, reibungslos, restlos, rettungslos, rückhaltlos, schamlos, schlaflos, schmerzlos, schwerelos, schuldlos, sinnlos, sorglos, sprachlos, spurlos, treulos, trostlos, verständnislos, wehrlos, wertlos, wesenlos, widerstandslos, wortlos, wurzellos, zeitlos, zügellos...


    Respekt!! Hast Du die alle aus dem Kopf dahingeschrieben, oder hast du die gegoogelt??

    Zitat

    Original von deny



    Selbstlos werde ich sterben
    Dann bin ich mich selbst los
    Denn keine Selbst hat der Tod
    Dann bin ich selbst tot.


    Wir haben ja an anderer Stelle festgestellt, dass ich keine große Dichterleuchte bin, aber das Ding hier gefällt mir jetzt gar nicht. Besonders o.g. Strophe.


    Man hat mich hier geprügelt, weil ich meinen Gefühlen Ausdruck verliehen habe. Doch das hier ist, echt..wie soll ich sagen.. naja, einfach aufgeschrieben was einem stinkt und das noch mal wiederholt, mit "jetzt bin ich's los"


    Sorry, aber das ist nix....


    Deine Gemütsfassung mag ja wirklich Scheiße sein, das tut mir ehrlich leid für Dich. Aber da man hier literarische Ansprüche stellt....

    Vielen Dank für den Hinweis. :anbet



    Wäre ich nicht drauf gekommen!! Ich bin noch nicht lange in Foren unterwegs. Ich glaube da werde ich demnächst mal so eine Diskussion hier anstoßen.



    PS: Ich hoffe, dass du das "r" bei Liebe(r) Meddi nur vergessen hast. Ich bin ein Kerl. :cry

    Na also, geht doch.


    1. Ich stimme Dir zu, das es künstlerisch gesehen schlecht ist und in einem Zustand emotionaler Raserei geschrieben wurde.


    2. Wird es für lange Zeit das letzte Gedicht sein, das ich von mir gebe und deshalb werde ich es auch nicht überarbeiten geschweigedenn versuchen ein neues zu schreiben, da ich erkannt habe, das Lyrik nicht mein Fach ist.


    3.Jetzt nehme ich Dich ernst!


    4. Solltest Du den Eindruck haben, dass ich hier meine Homepage zu sehr Promote, entschuldige ich mich dafür in aller Form und werde mich künftig zurückhaltender zeigen. Nur erlaube mir anzumerken, dass es sich hierbei nicht um eine kommerzielle Seite handelt und ich hier niemanden abwerben oder sonstwie anmachen möchte. Ich freue mich nur, wenn möglichst viele reinschauen, sonst nix!

    Zitat

    Original von churchill
    ... womit wir wieder beim alten Thema wären: Vergewaltigung von Buchstaben und Worten zur Verarbeitung eigener Emotionen. Kann man machen. Für die eigene Nachttischschublade ...


    Aber reagiert hast du und Gedanken hast du dir auch darüber gemacht! Also langt's mir. :grin


    Aber konstruktives hast Du nicht wirklich dazu beigetragen! Mit Polemik kommt man nicht weiter! Sag was, womit ich arbeiten kann, das Ganze in einem anständigen Ton und ich nehme Dich ernst, ansonsten...