Beiträge von johleene

    Ich bin wirklich froh, dass ich es doch nicht nach den ersten 20 Seiten aus der Hand gelegt habe. Der Einstieg war ein Kampf und ich hatte das Gefühl, dass ich doch schon zu alt für "sowas" sei, aber es hat sehr schnell an Niveau gewonnen und bald wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, das Buch aus der Hand zu geben. Das Niveau hat sich auch bis zum Ende konstant gehalten und die Geschichte ist, meiner Meinung nach, zum Ende hin nicht abgeflacht, was mir sonst sehr oft erscheint bei anderen Büchern des Genres.
    Erfrischend find ich auch, dass die 2 Liebenden sich bei der ersten Begegnung an die Gurgeln gegangen sind, um sich umzubringen, statt sich schmachtende Blicke zuzuwerfen :D
    Wenn man darauf achtet finden sich einige Parallelen zu Twilight, wie in obigen Posts andere schon erwähnen, aber wenn man nicht die ganze Zeit danach sucht, dann erinnert nichts an Twilight. Es ist eine eigenständige und schlüssige Geschichte, wie ich finde.


    Das Buch würde ich jedem empfehlen, der gerne Bücher in der Richtung liest :)

    danke für das liebe willkommenheißen hier! :wave
    den wert der rezensionsabteilung hab ich schon für mich entdeckt, aber sagt mal, darf man da eher nur rezis posten oder kann man auch einfach nur seine meinung zu dem buch kundtun ohne das großartig ausformulieren zu müssen? :flieger (der smiley ist ja klasse, haha :D)

    Göttlich verdammt von Josephine Angelini, auf Empfehlung meiner Schwester hin. Der Anfang war ein Kampf für mich, aber dennoch bin ich jetzt froh, dass ich es doch nicht nach den ersten 20 Seiten weggelegt habe. Mal etwas "leichtes" für zwischendurch, auch wenn ich gelegentlich Mühe habe, es nicht ständig mit Twilight zu vergleichen, was mir am Anfang besonders stark aufgefallen ist, mit der Zeit jedoch weniger geworden ist :)

    der thread hier scheint zwar schon verstaubt, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu :P
    www.ravelry.com ist eine community, wo man zig kostenlose muster zum stricken und häkeln findet. man muss sich nur anmelden, hat dann aber sowas wie seine bibliothek, wo man die muster nach dem abspeichern in einer übersicht hat, kann bilder von selbst gestricktem hochladen und generell auch eigene strickmuster zu verfügung stellen. das einzige manko ist, dass dort alles auf englisch ist - sowohl die seite als auch die meisten anleitungen. anfangs etwas ungewohnt kommt man dank google und youtube sehr schnell in die englische stricksprache. die seite kann ich nur empfehlen, da kann ich wirklich stundenlang stöbern, was ich als nächstes stricken möchte :)

    Ich lese derzeit (und das bestimmt nicht mehr lange, haha) Abgeschnitten von Fitzek & Tsokos. Wie immer gut zu lesen und ein Spannungshöhepunkt jagt den nächsten :) So detailtreu in der Beschreibung, dass ich gelegentlich ziemlich doll schlucken muss. Als würd ich mir einen Splatter wirklich anschauen, als ihn nur zu lesen ;)

    Grüße!
    Ich bin jetzt neu hier, etwas überfordert und ziemlich überwältigt :D
    Ich stell mich erstmal vor, bevor ich mich ins Getümmel stürze und auf Entdeckungsreise gehe. So viel wie es hier zu sehen gibt, könnt's ja passieren, dass ich da nicht so schnell wieder auftauche ;)


    Ich bin 21, wohne derzeit in Halle an der Saale und studiere Ernährungswissenschaften auf Bachelor jetzt im 6. Semester. Wenn ich neben dem Studium mal etwas freie Zeit habe verbringe ich sie gerne lesend, strickend oder tanzend auf Parties.
    Mir fehlen leider hin und wieder Menschen mit denen ich mich über gute Bücher austauschen kann (aus meinem Freundeskreis in Halle bin ich die einzige die regelmäßig Bücher liest...,meine Schwester hat einen so ganz anderen Geschmack als ich, weswegen ich zwar mit ihr über "ihre" Bücher quatschen kann, aber nicht über "meine"), und Google hat mir ein paar Foren diesbezüglich empfohlen. Hier sah es direkt gemütlich aus, weswegen ich jetzt auch hier hängen geblieben bin.
    Ich lese gerne Psychothriller/Krimis, aber auch hin und wieder Klassiker, sowie auch Fantasy. Außer Historischen Romanen, gibt es eigentlich kaum ein Genre das ich verschmähe. Die Geschichte muss spannend klingen und ich geb allem eine Chance :)


    So viel zu mir und wie ich hier gelandet bin :) Ich hoffe ja insgeheim, dass ich durch die Möglichkeit mich auszutauschen auch wieder mehr lesen werde, wenn ich die Zeit dazu finde ;)


    Somit wünsche ich einen schönen Abend und stürze mich in meine Büchereulen-Forschungsreise :)