Beiträge von Karrlchen

    Autor/in: Val McDermid
    ISBN-10: 3426620928
    ISBN-13: 978-3426620922
    Verlag: Droemer/Knaur
    Genre: Krimi/Thriller/ Kurzgeschichten
    Seitenanzahl: 152


    Kurzbeschreibung
    Die Lady ist tough, und ihre Bücher sind es auch.
    Längst ist der Name Val McDermid auch in Deutschland ein Begriff für Spannung mit dem gewissen Etwas. Diese Sammlung von frühen und neueren Crime Stories, von der Autorin eigens für dieses Taschenbuch zusammengestellt, bestätigt einmal mehr das Können der Bestsellerautorin und zeigt sie als Meisterin auch der kurzen Form.
    Unsere Garantie: Keine Geschichte ist abgekupfert! Alle Stories sind bisher unveröffentlicht, auch in Großbritannien, und erscheinen hier zum ersten Mal in Buchform.

    Meinung
    In abgekupfert befinden sich 11 Kurzgeschichte auf 152 Seiten. Über langweilig monotone bis spannend überraschend findet man alles in diesen Band.
    Val Mcdermid eine der großen Schriftstellerinnen in Genre Krimi/Thriller hat sich meiner Meinung nach keinen Gefallen mit diesen Werk getan.
    Zeitweise erinnerten mich die Geschichten an einen Schulaufsatz.
    Besonders nervig fand ich dass in vielen Geschichten Lesben als Protagonisten agierten. Nicht das mich Lesben stören im Gegenteil. Da bei Kurzgeschichten die Figuren keine Tiefen bekommen , hat man das Gefühl, man nehme mal ein Pärchen Frauen damit ich was für die Lesbenbewegung tue. Dies geht aber nach hinten los, sie sind völlig fehlplaziert. Allerdings ist es sehr lesenwert Homosexuelle Protagonisten in den Romanen von ihr zu lesen.

    Hardcore-McDermidfans werden auf ihre Kosten kommen, weil diese Kurzgeschichten erstmalig veröffentlicht worden sind.
    Allen anderen Leser würde ich raten lieber die richtigen Romane der Autorin zu lesen

    Inhaltsabgabe
    Die Leiterin einer Personensuchagentur, Sandy Short ist gar nicht so wie ihr Name vermuten lässt. Weder ist sie blond wie Sandys eben sind noch ist sie short bzw klein. Mit 185 cm und schwarzen Haar ist sie seit ihrer Kindheit auf der suche nach Dingen an liebsten nach ihren Einzelsocken die ominöserweise aus der Maschine verschwinden. Deswegen wählte sie auch den Beruf Polizistin, der sie aber nicht ausfüllte und so wurde Sandy Privatermittlerin.Jenny-May Butler , eine verhasste Freundin verschwindet im Alter von 10 Jahren spurlos und so fing Sandys Sucht nach suchen an. Alles was verschwindet, sucht Sandy hysterisch so das auch ihre Eltern mit diesen Situationen überfordert sind und sie den Psychologen Gregory kennen lernt.

    Sandy verschwindet eines Tages selber, als sie morgens joggen geht und hofft, das sie jemand findet. Doch sie hat keine guten Freunde, noch wüsste jemand wo sie sein könnte. Sie befindet sich im HIER !!! Der Ort wo alles seinen Platz hat. Vergessener Babyduft von einer Mutter die den Duft schon längst vergessen hat.....der alte ranzige Duft einer verstorbenen Oma.....oder Gegenstände wie Schlüssel, Fotos und un-mengen einzelner Socken.

    Sogar Geräusche wie lachen, Stimmen, Gesichter von vermissten Personen finden sich an diesen Ort wieder. Der Ort wo alle vermissten Erinnerungen aufbewahrt werden.
    Der Ort namens HIER. Wird Sandy wieder gefunden ,wird sie selber einen Ausgang/weg finden ....das wisst ihr wenn ihr das Buch liest.

    Meine Rezension
    Als ich dieses Buch gestern zu ende gelesen habe, fühlte ich mich auch verlassen....verlassen von den lieb gewonnen Protagonisten. Die Idee ein Roman zu schreiben in dem es darum geht, wo all die Sachen hin sind, die man im Laufe eines Leben einfach verschwinden ist genial. Und Cecilia Ahern hat das absolut gut umgesetzt. Dank Ahern konnte ich mich auch an längst vergessene Situationen zurückerinnern, und stellte mir vor wie man sich im HIER wohl fühlen würde.

    Dieser neue Roman ist zudem kein gewohnter Liebesroman von C. Ahern, sondern wirklich pure Unterhaltung mit vielen Spannungsbögen. Die Geschichte wird in mehreren Sichtweisen erzählt.

    - Ichform von Sandy
    - Erinnerungen von Sandy
    - Gegenwart realer Welt
    - Gegenwart von HIER

    Alles fügt sich wunderbar zusammen, es bleiben zu Sandy Short keine Fragen offen. Schön ist, das man locker ein zweiten Band dieser Geschichte schreiben könnte, und so ist jeden Leser auch die Chance gegeben sein Ende weiterzuspinnen.

    Ich war von Seite 1 an so gefesselt von dieser Geschichte, und die Protagonisten sind so vielseitig, das man schnell einen Liebling gefunden hat. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, kann man sich alles gut vorstellen, und fühlt sich in der Lesewelt zuhause.

    C.Ahern hat es geschafft, mich wie all ihre anderen Werke, mit ihren 4ten Band voll in Ihren Bann zu ziehen und warte nun ungeduldig auf ein weiteres Werk

    und ihr seit alle recht herzlich eingeladen.


    Es gibt jede Menge tolle Bücher zu gewinnen und dazu bedarf es nur eine klitzekleine Frage zu beantworten.


    Den wievielten Geburtstag feiert Rezensenten.de?
    Ihr wisst es, dann ab zu unseren Jubiläumsspecial:


    http://www.rezensenten.de


    Viel Spaß und Glück wünscht das Rezensenten-Team


    Die Preise:
    Philippa Gregory: Die Schwester des Königs
    Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit
    Michael Kiesen: Nach Stammheim Dealer
    Frank Göhre: Zappas letzter Hit
    Barbara A. Lehner: Die dümmsten Verbrecher Deutschlands
    Martina Ouillon & Marc Lieben: Facettenreich sucht Gegenstück
    Walter Wolter: Ein Lied vom Tod
    Domink Bartels: Black Taxi
    Miriam Broicher: Das Geheimnis der Elfen
    Therese Bichsel: Die Reise zum Einhorn
    Alexandra Lavizzari: Wenn ich wüsste wohin
    Madeleine Bieri: Der Kuss im Garten
    Miriam Broicher: Das Geheimnis der Elfen
    Jerk Götterwind: Verhagelte Jahre

    Meinung:
    Als ich die dicke des Buches beim auspacken sah, stöhnte ich innerlich auf. Zu dick da brauche ich sicher Wochen war mein erster Gedanke.
    Nein, ich benötigte gerade mal 2 Tage, denn dieses Buch fesselt von beginn an.
    Die (Liebes) Geschichte um Edward und Bella zieht auch erwachsene Menschen ( vorwiegend Frauen ) an und lädt zum Träumen ein. Ich konnte mich dabei gut an meine Jugend und meine erste Liebe erinnern und die Autorin hat das sehr schön rübergebracht,
    Kleine Überlängen kommen aber in der Mitte des Romans vor und ich als Leser war sehr ungeduldig was denn nun weiter passiert. dafür wurde man mit einen sehr rasanten Ende entschädigt.
    Es kommt zu einen Kampf um Leben und Tod und das schafft die Autorin sogar mit wenig Blutvergießen. Da es sich ja um ein Jugendbuch handelt kann ich das positiv hervorheben.

    Besondere Tiefe darf man von dem Werk nicht erwarten, braucht es auch nicht denn das Buch unterhaltet in erster Linie wie eine Soap die ja bekanntermaßen auch keine besondere Tiefe hat.
    Schön empfand ich, das das Thema Vampire einen völlig neuen Stil verpasst bekommen hat. Frau Meyers Vampire sind durchaus in der Lage sich unter den Menschen tagsüber aufzuhalten, und sich völlig anzupassen ( wenn auch unter schwierigen Umständen wie der Leser schnell erfährt)
    Das macht das ganze Interessant, und der Leser hat nicht das Gefühl das ganze schon irgendwo mal gelesen zu haben.

    Mit dem ganzen Für und Wieder, vergebe ich 4 von 5 Sternen und verate auch das ich das zweite Band gerade bestellt habe ;-)

    Autor/in: Greta Stübinger
    ISBN-10: 394023513X
    ISBN-13: 978-3940235138
    Verlag: Siebenverlag
    Genre: Belletristik
    Seitenanzahl: 182



    Klappentext
    Anschaulich wird erzählt, manchmal humorvoll, manchmal ernst, wie innig die Beziehung zwischen Mensch und Tier sein kann. Und was man im Laufe eines Lebens mit heißgeliebten Haustieren alles erlebt. Am Rande der Geschichten über ihre Hunde und Katzen erfährt man, dass das Schicksal auch der Autorin einige Hürden in den Weg stellte und wie sie letztendlich deswegen in Südspanien landete. Eine vergnügliche Lektüre für jeden Tierfreund und für jeden, der sein Haustier liebt.

    Meinung
    Wenn Sie Tiere mögen, werden Sie dieses Buch lieben.
    Mögen Sie Menschen, dann werden Sie Greta Stübinger bewundern.

    Die Autorin lebt als Auswanderin in Andalusien/Spanien. Vom entspannten Leben keine Spur, denn mit ihr leben 8 Hunde und 19 Katzen, die allerhand Dummheiten im Kopf haben.
    Mit viel Humor erzählt die Autorin von ihrem Leben und wie sie zu ihren ersten Tieren noch in Deutschland kam. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter erlebte sie jede Menge missgünstige Menschen, die nicht so tierlieb waren wie die eigene Familie. So zogen sie von einer Wohnung in die nächste, bis endlich das Traumhaus gefunden wurde. Doch kaum hatte man sich eingelebt, verstarb ihr Mann plötzlich und sie stand vor einem Scherbenhaufen.
    Arbeitslosigkeit, kaum erwähnenswerte Witwenrente, ein Haufen Tiere, drohten die sonst lebenslustige Frau zu erschlagen.
    Aber Greta Stübinger ist nicht unter zu kriegen und steht immer wieder auf und kämpft an allen Fronten, für sich und ihre Tiere.

    Dieses Buch ist absolut für Tierliebhaber zu empfehlen. Jedes ihrer Tiere kommt zur Sprache und zu Wort. Der Leser wird schnell bemerken was für eine unglaubliche Beobachtungsgabe die Autorin hat. Mit einem Schmunzeln liest man die Eskapaden der Vierbeiner und kringelt sich vor Lachen.
    Am Ende des Buches befinden sich Fotos der Tiere. Frau Stübinger hat mit ihrer bildlichen Sprache geschafft mich als Leser an ihrem Leben teilhaben zu lassen und gerne würde ich noch viel mehr mit ihr gemeinsam erleben.
    Man hat das Gefühl eine Freundin in Spanien zu haben.

    Autor/in: Rudolf Nedzit
    ISBN-10: 3905802007
    ISBN-13: 978-3905802009
    Verlag: Theodor Boder Verlag
    Genre: Belletristik
    Seitenanzahl: 80



    Inhalt:
    Wilhelm Wantlek ist nach dem frühen Tod seiner Frau in tiefster Trauer.
    Depressiv, unverstanden, und ohne Hoffnung kündigt er seinen Job, den er die ganzen Jahre hasste. Als er zuletzt noch sein Heim verliert, lässt er sich auf einen Deal ein… - eine Reise zu sich selbst.

    Meinung:
    Meine Inhaltsangabe ist diesmal ziemlich kurz, aber das hat auch einen Grund. Kapitel um Kapitel, oder in unseren Fall Brief um Brief wird der Leser in die Welt von Wantlek reingezogen. Dieses außergewöhnliche Werk enthält 27 Briefe von Wilhelm an Hans und ein Nachwort von Hans selber.

    In der deutschen Hochsprache wie sie im späten 18 Jahrhundert gesprochen wurde, erlebt der Leser dramatische, spannende, humorvolle sowie auch wütende Erlebnisse Wilhelms mit. Er befindet sich durch eine Zeitungsannonce auf einen Gut des Professors Gesslov der mit Gesprächen und sonderbaren Wünschen versucht Wilhelm zu helfen.

    Man kann die Wandlungen von Wilhelm spüren und sieht es auch durch die Briefe, wie es wohl in dem Menschen Wantlek aussehen mag.

    Ich bin einfach überwältig von diesen Werk! Wie schön es ist, in unserer heutigen Zeit ein Buch in der Hand zu halten wo die einzige Kommunikation das Briefe schreiben ist. Wantlek kannte weder PC noch das Internet, und Schreibmaschinen waren damals noch unerschwinglich. So wird mit Papier und einen Federkiel sein Leben aufgeschrieben.

    Wilhelm ist mir so sehr ans Herz gewachsen:
    Als ich nach dem Nachwort von Hans das Buch zuklappte, habe auch ich einen Freund auf unbestimmte Zeit zurück lassen müssen.


    Dieses Buch ist nicht nur ein literarisches Meisterwerk, - es ist eine Melodie, die zum Herzen führt!

    Inhalt:
    Ron, ein Professor der Sindonologie, Mercy eine Genspezialistin und Marc, ein FBI-Agent, stehen vor einem Rätsel. Sie sollen die brutale Mordserie an 6 kleinen Mädchen aufklären. Die toten Mädchen wurden alle in betender Haltung und mit einem Genickbruch aufgefunden.
    Beim letzten Opfer konnten endlich DNA-Spuren gefunden werden, doch dieses Ergebnis würde die Menschheit schockieren. Die DNA ist dieselbe, wie auf dem Turiner Grabtuch Jesu.

    Ist Jesus auferstanden und wurde zum Serienkiller? Alles deutet daraufhin, und dann beginnt sich das Tuch zu verändern …
    Als Ron, Mercy und Mark sich in diesem verzwickten Fall vorantasten, merken sie schnell, dass ihr Leben in Gefahr ist. Wer steckt hinter den Morden und wer setzt alles daran, diese Unfassbarkeit zu verheimlichen?

    Meinung:
    Wow! Das nenne ich mal einen Thriller der Meisterklasse. Gian Carlo Ronelli versteht es den Leser zu fesseln. Der österreichische Autor beginnt mit seinem Debütwerk anfangs noch sehr verhalten. Doch sobald der Leser die Protagonisten kennen gelernt hat, legt er ein rasantes Tempo vor, das er bis zum Schluss hält.
    Der Leser erlebt eine gefährliche Szene nach der nächsten atemlos mit, und ihm werden nur kurze Atempausen gegönnt. Die kleinen Pausen gönnt der Autor seinem Leser, indem er den Protagonisten schwarzen Humor auf den Leib geschrieben hat, der das Ganze ein wenig auflockert. Aber schon reiht sich wieder Spannungsbogen um Spannungsbogen aneinander.

    Der Thriller ist religiös angesiedelt, was ihm etwas Mystisches gibt. Das wird mit dem Protagonisten Marc noch unterstrichen. Er bezieht seine mentale Kraft von seinen Urahnen, denn er ist Indianer. Mercy dagegen ist die rational denkende Genspezialistin, die mit dem Glauben so gar nix am Hut hat. Sie ist ein kleiner Dickkopf und scheint immer das letzte Wort zu haben. Ron, ein studierter Theologe und Professor der Grabtuchforschung, ist der ruhige und romantische Part in dem ungleichen Trio und Spannungen sich vorprogrammiert.

    Der Autor hat sehr gut recherchiert und bringt dem Leser verständlich Teile der Genwissenschaft herüber, und das höchst interessant und ohne zu langweilen. So beinhaltet der Roman auch einige Science Fiction Elemente wie beispielsweise Zeitreisen und Gentransformationen.

    198 Seiten mögen vielleicht den Kauf beeinflussen. Aber diese Seitenanzahl täuscht, da es sich um ein Sonderformat handelt, welches ich als leserfreundlich empfand.

    Als ich dieses Buch nach dem Lesen zuklappte, hatte ich schweißnasse Hände. Und war sehr überrascht über das Ende. Normalerweise wäre ich traurig die liebgewonnenen Protagonisten zu verabschieden. Doch es gibt ein Wiedersehen mit einigen von ihnen. Im April 2008 erscheint ein weiteres Werk mit dem Titel: Goweli – Die unbefleckte Empfängnis, was aber unabhängig von diesen Roman lesbar ist.
    Nach einem solch fulminanten Debütauftakt sollte man sich diesen Autor unbedingt merken.
    Volle Punktzahl von mir!!!!

    Huhu liebe Eulen,
    Ich würde gerne dieses Buch als gemeinsame Lesrunde hier vorschlagen! Olga A Krouk, - die Autorin, würde uns begleiten.
    Wer hat denn Lust mit mir den Mystik-Thriller zu lesen?


    Infos:
    Autor: Olga A. Krouk
    Titel: Staub zu Staub
    Erschienen: November 2007
    Verlag: Sieben-Verlag
    ISBN10: 3940235148
    ISBN13: 978-3940235145
    Seitenanzahl: 252



    Klappentext:
    „Er ist gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen!“ (Nach Lk 12, 49)


    Als ein Pater nach seinen Endzeit-Prophezeiungen von religiösen Fanatikern umgebracht wird, ist Mirjam die einzige Zeugin. Mit knapper Not gelingt es ihr zu entkommen. Doch sie ahnt, dass sie in ein Verbrechen hineingeraten ist, das viel dunkler ist, als sie es sich vorzustellen vermag. Jetzt selbst in Gefahr, muss sie das Geheimnis des geistig verstörten Paters lüften. Die Spur führt zu dem berühmten Geiger Maximilian Helmgren. Gemeinsam decken sie einen ungeheuerlichen Plan auf und Mirjam weiß am Ende nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Immer tiefer wird sie in die Ereignisse hineingezogen, bis sie schließlich ihre eigene schicksalhafte Rolle erkennt. Doch wer ist Maximilian wirklich? Sein Blut kann heilen, sein Blick hat Macht. Ist er der Sohn Gottes, oder lediglich ein Mensch mit außergewöhnlichen Genen?
    Ein packender Thriller über den uralten Zwist von Wissenschaft und Glaube.




    Teilnehmer:
    Sabine D
    Charlie

    Autor: Olga A. Krouk
    Titel: Staub zu Staub
    Erschienen: November 2007
    Verlag: Sieben-Verlag
    ISBN10: 3940235148
    ISBN13: 978-3940235145
    Seitenanzahl: 252



    Eigene Meinung:
    Noch nie ist mir eine Rezension so schwer gefallen wie diese. Ich kann das Gelesene nicht mal annähernd in angemessene Worte fassen, noch irgendwie wiedergeben.

    Eben habe ich die letzten Zeilen gelesen und mir laufen die Tränen nur so runter. Fühle ich mich alleine gelassen oder durfte ich ein Stück Erkenntnis erfahren? Ich kann es Ihnen, die vielleicht das Buch lesen werden, nicht erklären.

    Olga A. Krouk hat mit ihrem Mystery-Thriller all meine Sinne angesprochen. Diesen Roman legt man nicht einfach zur Seite, man will mehr. Die Autorin fesselt von der ersten Seite an und hinterlässt mit diesem Werk deutliche Spuren im Herzen. Nicht nur, dass sie es schafft unterschiedliche Religionen unter einen Hut zu bekommen, sie bringt den Leser dazu andere Religionen kennen– und lieben zu lernen. Da es sich aber auch um einen spannenden Thriller handelt, musste die Handlung entsprechend sein.

    Max Helmgren, ein schwedischer Geiger, wird von den zwei Altenpflegerinnen Miriam und Kristin aufgesucht. In ihrem Heim wurde ein Pfarrer ermordet, wobei der einzige Hinweis auf Maxilimian Helmgren deutet.

    Helmgren hat eine Vergangenheit, die lieber Vergangenheit hätte bleiben sollen. Er kann Menschen mit seinem Blut heilen, und mit seinem Blick anderen seinen Willen aufzwängen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um den wahrhaftigen Sohn Gottes handelt. Die Mörder sind sich einig den Sohn Gottes zu beseitigen, um das Ende der Welt zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Werden es Max, Miriam und Kristin schaffen, den fanatischen Glaubensbrüdern zu entkommen?

    Das, liebe Leser, sollten sie selbst erfahren.

    Ich möchte etwas aus dem Klappentext zitieren:

    Zitat


    … Miriam weiß am Schluss nicht mehr, wer Freund oder Feind ist.




    Ich als Leser wusste es auch nicht. Frau Krouk spielt mit Ihren Lesern.
    Liebgewonne Protagonisten entpuppen sich als böse, böse Figuren stehen plötzlich auf der guten Seite, doch was ist Gut und Böse? Jemanden umbringen zu wollen ist auf den ersten Blick eine böse menschliche Eigenschaft. Ist sie es aber tatsächlich , wenn man damit viele Menschenleben rettet? Oder jemanden den man mag zu verraten, um ein Leben zu schützen weil man denjenigen liebt?

    Dieser Roman zeigt mit brutaler Klarheit, wie einfach wir Menschen doch gestrickt sind. Dass es eben nicht so leicht ist den Weg Gottes zu befolgen, egal welcher Religion man schlussendlich angehört.

    Leser die nicht an Gott glauben, sind mit diesem Buch auch gut bedient, denn es gibt auch viel wissenschaftliches Know-How.

    Ich könnte hier noch so vieles erzählen, was sicher Seiten füllen würde, aber jeder muss sich doch sein eigenes Bild machen.


    hallo lesemaus...gut gehts :wave
    nein es ist 2 monate auf den markt udn wie gesagt der autakt einer neuen reihe....


    ja die meisten rezis stelle ich auch bei amazon rein diese allerdings hatte ich noch nicht gerade aber nachgeholt :lesend