Ja, hier wurde nun wirklich einiges genannt
Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen, meine Büchersucht noch massiver auszuleben
Liebe Grüße!
Ja, hier wurde nun wirklich einiges genannt
Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen, meine Büchersucht noch massiver auszuleben
Liebe Grüße!
In meinem Regal finden sich noch die ganz alten Nesthäckchenbücher meiner Mutter, die sie als kleines Kind geliebt hat.. also so um die 40 bis 50 Jahre sind die schon alt und weitere 20 oder 30 werden die auch noch überstehen (mit der entsprechenden Pflege sicher noch sehr viel länger!)
ZitatOriginal von Takanari
1 Kilo = 1 Euro.
Ich glaub, so günstig hab ich noch nie so viele Bücher bekommen
Und mit wievielen Büchern bzw. Kilos hast du den Flohmarkt verlassen?
Danke Johanna,
das schau ich mir mal an
Hallo Johanna
Ich wohne in Lübeck, also praktisch nebenan
Wo sind denn diese Bücherflohmärkte bzw. Bücherhallen in Hamburg ?
Zitat
Danke Davon habe ich noch gar nciht gehört. Ich bin schon öfters an dem Laden vorbei gelaufen, wusste aber nie, was wirklich dahinter steckt.. da werd ich mal reinschauen.
ZitatOriginal von Bell
Kaminka, Dein Kaufverhalten ist doch schon sehr sparsam, liest Du denn sehr viel/schnell, sodass Du noch mehr Möglichkeiten brauchst, günstig an Bücher zu kommen? Nicht, dass Du auch zu einem "SuBber" wirst.
Ich liebe es, nach Büchern zu stöbern.. ich habe letztes Jahr eine Wunschliste erstellt, die mittlerweile fast 400 Bücher enthält und es werden ständig mehr. Ich werd mir die nie alle kaufen können und ohnehin wird das ein oder andere Buch auch wieder "rausfallen" aber, obwohl ich sehr sehr sehr gerne und viel lese, häufen sich eher die ungelesenen als gelesenen Bücher an. Es gibt nichts schöneres, als ein neues, wenn auch gebrauchtes, Buch in der Hand zu halten.. ich fürchte, damit steig ich hier gleich als "SuBber" ein?
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten
booklooker kenn ich auch, bookcrossing & arvelle werd ich mir mal anschauen..
an sich leihe ich sehr gern Bücher aus - eben weil es nichts kostet - aber am liebsten hätte ich die meisten Bücher für mich allein. Ich hab nichts dagegen, dass sie schon gebraucht sind aber es gibt nichts schöneres, als das Bücherregal mit neuen Büchern zu füllen und jederzeit sofort wieder eines dieser Bücher zur Hand zu nehmen, wenn einem gerade danach ist. (Außerdem sieht das Zimmer ohne Bücher einfach nicht schön aus :P).
Dass ich dabei irgendwann pleite gehe, ist ja kein Wunder aber solang die Bücher nicht zu teuer sind oder man sie gegen alte Kinderbücher tauschen kann, kann man ja auch damit noch leben.
Soziale Bücherstuben hab ich leider nicht in meiner Umgebung
Vielen Dank noch mal & liebe Grüße
Hallo,
ich denke, der Titel sagt schon alles
Ich bin beim Tauschticket, kaufe bei Amazon nur gebrauchte Bücher, wo der Versand viel teurer ist als das Buch selbst, schaue öfters mal bei den restposten in der Bibliothek nach und gehe ab und zu auch mal auf den Flohmarkt. Mir fällt jetzt noch Ebay ein aber habt ihr vielleicht auch noch Ideen? Ich bin Schülerin und verdiene bei meinehm Nebenjob nicht besonders viel bzw. sind meine anderen Hobbys (Kunsthandwerk, Malen/Zeichnen.. ) auch nicht gerade günstig.
Liebe Grüße
Kaminka
(Zu Rene)
René, ein hoffnungslos unglücklicher junger Franzose, sucht Schutz unter Natchez Leute von Louisiana. Es ist ein langfristiges, bevor er überzeugt wird, die Ursache seiner Melancholie aufzudecken. Er erklärt von seiner einsamen Kindheit im Schloß seines Vaters in Bretagne. Seine Mutter starb, Geburt zu geben ihm und da sein Vater eine Remote- ist, verbietende Abbildung, René nimmt Schutz in einer intensiven Freundschaft mit seiner Schwester Amélie und in den langen, alleinen Wegen in der Landschaft um das Schloß. Wenn Vater Renés stirbt und sein Bruder das Familie Haus übernimmt, entscheidet er zu reisen.. (http://www.worldlingo.com/ma/e…e/Ren%C3%A9_%28novella%29)