EIS UND FEUER!!! ES GEHT WEITER

  • nene ganz im gegenteil!
    du wirst mit jeder einzelnen person mitfiebern!
    außer mit daenerys am anfang ist die immer etwas öde gewesen!
    aber das steigert sich von kapitel zu kapitel!
    mittlerweile gehört sie auch zu meinen faves.



    bin echt gespannt wie du es findest!
    kannst ja gerne hier posten!


    bin mir sicher das du begeistert sein wirst!


    btw. ich hab die bücher auch in englisch aufm sub liegen, aber trau mich nicht ran, weil ich bestimmt die hälfte nicht verstehen werde.


    grüßle

  • Ich bin zu geizig für die deutschen Bücher. Die kosten ja fast doppelt so viel wie die englischen und dann ist jeweils ein Band auch noch auf zwei aufgeteilt. Also im Grunde vier Mal so viel. :wow :fetch


    Ich lese aber auch so viel auf Englisch, aber in den letzten Monaten hab ich das etwas vernachlässigt, das tut mir mal wieder ganz gut.


    Ich melde mich dann wieder mit ersten Eindrücken!


    lg Iris :wave

  • :hop


    Ich bin jetzt auf Seite 80 und schon total gefesselt. :wow Die vielen Personen finde ich gar nicht so verwirrend, wie ich befürchtet hatte, da es ja bis jetzt nur ein Handlungsstrang ist und immer nur noch Personen hinzukommen. Ich finde, der Autor macht das ganz geschickt, neue Figuren in die Geschichte einzuführen, ohne dass ich total durcheinanderkomme, wer nun aus welchem Haus kommt. :-)


    :anbet


    lg Iris :wave

  • :-( Des wird widda deier! *Übersetzungsmodus an: Daswirdwiederteuer Übersetzungsmodus aus*


    Wie ist Dein Exemplar von Papierqualität und Druck? Da gibt's nämlich noch eine andere Ausgabe von Voyager (mit häßlichem Cover), die etwas teurer ist und eine andere von Spectra, die auch etwas teurer ist.


    Ah ja: Findest Du es schwer in englischer Sprache?
    (Fantasy habe ich bisher noch nie auf englisch gelesen. Bisher habe ich historische Romane, Krimis und Belletristik in Englisch gelsen, wobei ich Satire am schwierigsten finde.)


    Bye
    Pelican :wave

  • Zitat

    Original von Iris


    Glück gehabt! Ich muß schon wieder nix zurückzahlen ... :lache


    Ah, Du bist diejenige, die uns hier in den Ruin treibt! :lache In Amerika könnte das gefährlich werden..., glücklicherweise sind wir aber hier...! :lache


    Bye
    Pelican :wave

  • aha... werden hier Fantasy Tipps unter der Hand - an der Eulen Öffentlichkeit vorbei- gegeben ? *streng zu Iris guck*







    -----------------------------
    MoralHüter

  • Iris muss nur zahlen, wenn mir ein Buch, das sie empfohlen hat, nicht gefällt. Bis jetzt hat sie Glück gehabt. :lache


    Mein Bücher von Bantam Spectra (US-Ausgabe) sind wieder im typisch amerikanischen Format (= sehr klein und fast ohne Rand). Die Druckqualität ist aber ok und die Schrift nicht zu klein. Das Cover vom ersten Band ist übrigens silber und nicht dunkelblau/schwarz, wie Amazon es zeigt. :fetch


    Dafür kosten die ersten drei Bände zusammen auch nur 21 Euro, dafür würde ich in der deutschen Version ja nicht mal die ersten beiden von sechs bekommen. :wow


    Voyager ist die UK-Edition, oder? Die ist vermutlich etwas grösser. Ich mag eigentlich bei vielen Büchern die UK-Editions lieber als US-Editions, weil sie grösser sind. Allerdings wäre es mir es nicht wert, doppelt so viel zu bezahlen. Und Bantam Specta ist der einzige Verlag, der Band 3 in einem Band herausgebracht hat. Voyager hat den auf zwei Bände aufgeteilt und dann wird es wieder teurer.


    Das Englisch ist gut lesbar. Ich kenne nicht jedes Wort, aber das meiste kann ich mir aus dem Zusammenhang erschliessen. Die Welt ist in etwa mittelalterlich, das Vokabular aus entsprechenden historischen Romanen hilft also, dann wirst Du viele Begriffe schon kennen.


    lg Iris :wave

  • Zitat

    Original von Delphin
    Mein Bücher von Bantam Spectra (US-Ausgabe) sind wieder im typisch amerikanischen Format (= sehr klein und fast ohne Rand). Die Druckqualität ist aber ok und die Schrift nicht zu klein.


    Ich mag es nicht, wenn das Papier schon von Beginn an mittelgrau ist. Der Seitenrand stört mich weniger als die Tatsache, daß deren Druck of fast in den Knick hineingeht :fetch Und wenn ich dann weiß, daß ein Buch sehr gut sein soll (es gibt da Empfehlungen, die schon fast Garantien sind :kiss), wäre ich schon bereit für ein besseres Exemplar etwas mehr hinzublättern.


    Bye
    Pelican :wave


  • Da muß ich doch beipflichten. :wow So lange es dann hinterher aber wieder zu einem Tip für die Allgemeinheit führt, bin ich dann aber doch glücklich und zufrieden :knuddel1


    Bye
    Pelican :wave