AKTE X: VERTRAUEN SIE NIEMANDEM
(Englischer Titel: X-Files Anthology, Vol. 1: Trust No One)
Klappentext
Serienschöpfer Chris Carter hat neue Ermittlungen genehmigt - seltsame, verrückte und mysteriöse Fälle warten auf Scully und Mulder. Das Duo setzt seine Reise ins Dunkle fort - die beiden stellen sich Aliens, Monstern, Schattenregierungen und Verschwörungen.
Jonathan Maberry ist New York Times-Bestsellerautor und Bram Stoker Award-Gewinner. Er hat einige der Top-Autoren der heutigen Zeit versammelt. Herausgekommen ist eine spannungsgeladene Sammlung von brandneuen Akte X-Fällen.
Endlich wieder ein Akte X-Buch! Zeit wurde es ja!
In diesem Buch finden sich insgesamt 15 neue, abgeschlossene Geschichten über das FBI-Ermittlerduo und wieder einmal müssen sich die beiden mit viel Kuriosem auseinandersetzen: gruselige Häuser, Werwölfe, Vampire, merkwürdige Tropfsteinhöhlen, gruselige Halloween-Puppen und ein Fenster, durch das man eine andere, weitaus gefährlichere Zeit betreten kann, um nur einige zu nennen. Und können Tote eigentlich wieder auferstehen und selber töten?
Ich hatte immer das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein und konnte das Buch zeitweise kaum aus der Hand legen, um ja nichts zu verpassen.
Alle Geschichten sind spannend geschrieben und haben das Akte X-Flair, ich habe mich in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt und die Nostalgie genossen.
Für Akte X-Fans ist es auf jeden Fall ein ganz heißer Lesetipp!
Am besten mit Taschenlampe im Dunkeln....
Viel Spaß dabei!