Disney - Zeichentrick - Filme

• Zitat

Original von FrauMaus
    ... vor allem Cap und Capper. Da heule ich heute noch mit meinen 26 Jahren wie ein Schlosshund, wenn die alte Dame den Fuchs zurück in den Wald bringt. Wenn ich dran denke schnürts mir den Hals zu. :help

Ich weiß auch noch, dass ich den Film sooo traurig fand. ;-( Hab den schon sehr lange nicht mehr gesehen, werde den aber demnächst mal aus dem Schrank holen. :-)

• Ich liiiiiebe Disney Zeichentrickfilme! :-)

Meine Liebsten:

- Die Schöne und das Biest
    - König der Löwen
    - Bärenbrüder
    - Cinderella
    - Peter Pan
    - Arielle (nur die alte Synchro von 1989!!!! die neue geht GAR NICHT!)
    - Schneewittchen
    - Bambi
    - Dumbo (ich könnt jedes Mal heulen, wenn er seine Mama besucht!)
    - Aladdin
    - Der Glöckner von Notredame
    - Pocahontas
    - Mulan
    - Lilo und Stitch

sehr gespannt bin ich auf "Küss den Frosch" und auf "Rapunzel":-)

@teure Disney DVDs
    Das liegt daran, dass Disney seine 16 Klassiker nur alle 7 Jahre auf DVD rausbringt und dann auch nur in begrenzter Anzahl. König der Löwen kam zuletzt im Herbst 2003 raus, dürfte als 2010 wieder "fällig" sein ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_Platinum_Edition

• Zitat

Original von JustMeNico
    Im Feburaur erscheint endlich Susi und Strolch auf DVD. Wird natürlich sofort gekauft. :-]

danke für den Tipp, den wollte ich schon lange mal wieder sehen :-)
    ich liebe :heisseliebe Disney Filme, vor allem die Klassiker :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Wird das denn neu vertont? Oder ist das die alte Synchro?

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn es nicht so ein Problem gibt, wie damals bei Sebastian von Arielle dann denke ich nicht.

• Zitat

Original von JustMeNico

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn es nicht so ein Problem gibt, wie damals bei Sebastian von Arielle dann denke ich nicht.

wurde Sebastian auf den DVDs neu vertont? :wow

• Zitat

Original von JustMeNico

Bei der neueren DVD Ausgabe ja. Und das nervt. Außerdem wurde ein Lied ausgetauscht, was mich sehr verärgert hat.

:wow :wow :wow da fragt man sich, was das soll.

• Zitat

Original von Mia08

:wow :wow :wow da fragt man sich, was das soll.

Ich meine gelesen zu haben, dass es damals unstimmigkeiten zwischen denn Angehörigen des Sprechers und Disney gab. Da man sich nicht einig wurde, wurde Sebastian neu vertont. Geh mal auf Youtube und dann such mal nach DVD Ausschnitten.

Und aus dem Lied: Ein Mensch zu sein

wurde

In deiner Welt

• Zitat

Original von Casandra
    Mulan ist einer meiner absoluten Lieblinge.

aber auch Tarzan, Bärenbürder, Rapunzel und die Schöne und das Biest sind super.

Ich weiß nicht wieso, aber ich zähle "Rapunzel - neu verföhnt" nicht zu Disney, obwohl diese den Film ja gemacht haben bzw. Pixar aber die gehören jetzt auch zu Disney.

Für mich werden immer nur die Zeichentrickfilme zu Disney zählen und nicht diese animierten Sachen.

Aber damit man mich jetzt nicht hier falsch versteht, ich mag Rapunzel nur kann ich mit dem animierten, plastischen Zeug nichts anfangen. Die Figuren wirken in den Filmen auf mich so schwach und künstlich. Ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen.

• "Rapunzel - Neu verföhnt" ist eine Produktion der "Walt Disney Animation Studios" und hat mit Pixar nichts zu tun. Disney hat mit "Walt Disney Animation Studios" und "Pixar" zwei Herstellungsfirmen die animierte Filme produzieren. Dabei soll "Walt Disney Animation Studios" handgefertigte Filme machen und "Pixar" computergefertigte. So war meines Wissens der urpsprüngliche Plan.

• Ich packe das einfach mal jetzt hier rein.

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass am 4. April Aladdin rauskommt! :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• dann will ich auchmal Halb OFF Tone gehen und sage:

der letzte Zeichentrick den ich gesehen habe war :
    Küss den Frosch - der kam zu Weihnachten. Und toll fand ich es das Pixar die "alten" Zeichenstrichen genommen haben.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Minny
    Ich packe das einfach mal jetzt hier rein.

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass am 4. April Aladdin rauskommt! :-]

Die altbekannte Frage: Bleibt die Synchro so wie sie war? Weiß das jemand?

• Eines vorweg : Walt-Disney-Filme sind heilig !

Ich singe fast jeden Tag die Lieder (egal ob in Deutsch,Russisch oder Englisch )
    und bin glücklich dabei,weil ich ins Träumen verfalle etc .

Nun gut :)

Großartig sind ungelogen fast alle

"Schneewittchen" ,"Arielle", "Die Schöne und das Biest","Aladdin" etc . etc.

Nur einen finde ich total langweilig : "Basil der Mäusedetektiv"

Diese sind schön,aber muss ich nicht jeden Tag sehen :
    "Pinocchio"
    "Bernhard und Bianca"
    "Peter Pan"
    "Aristocats"
    "101 Dalmatiner"

Walt Disneys Filme sind einer der Dinge im Leben ,die mich immer hoffen lassen und glücklich machen ,egal wie alt ich jemals sein werde