Disney - Zeichentrick - Filme

• König der Löwen finde ich voll cool, und Bärenbrüder mag ich auch ganz gerne!! Und Tarzan ist dumm gezeichnet aber voll lieb irgendwie :gruebel
    Und am witzigsten finde ich Ein Königreich für ein Lama
    Ich bin damals bei meiner Cousine im wahrsten Sinne des Wortes nur noch am Boden gelegen und hab gelacht :lache

• Also die meistenDisneyfilme gefallen mir.

Unser ganz spezieller Favorit ist aber "Die Schöne und das Biest".
    "Aladin" fand ich persönlich sehr witzig, "Bambi" ist der Klassiker schlecht hin, oder?
    "Du kannst Blume zu mir sagen" oder "Ich heiße Klopfer" einfach zum knuddeln.
    Gruß oemchenli

• Ich mag Disney-Zeichentrickfilme überhaupt nicht und habe sie als Kind regelrecht gehasst. Immer sterben die Eltern bei den Tieren und es ist immer so dramatisch und dann wird noch gesungen. *schaudert*
    Ich tu mir auch nicht den Disney Channel an.

Stattdessen mag ich die Animationen von der Co-Produktion mit Pixar (The Incredibles, Monsters Incorporated) und natürlich die Konkurrenz (Shrek, Madagascar, A Shark Tale). Sie sind frech, witzig, spielen mit den Clichées und sind trotz aller Phantasie eher am täglichen Erleben der Kinderwelt dran.

• ich mag das schöne und das Biest sehr gern. allein schon die bibliothek *schwärm*
    aber herkules würde ich mir gerne mal angucken.

• Die Schöne und das Biest, Arielle, König der Löwen (allein schon wegen dem sagenhaften Soundtrack)

Bambi hab ich immer doof gefunden, viel zu traurig... :cry

• Breche hier eine Lanze für -Der Schatzplanet-.

Als alter SF Fan haben mir besonders die wirklich schön gezeichneten Weltraumsequenzen zugesagt. Wenn das Raumschiff im Look eines alten Segelschiffes durch das Universum gleitet..., ach, einfach schön.

• Zitat

Original von vallenton
    Breche hier eine Lanze für -Der Schatzplanet-.

Als alter SF Fan haben mir besonders die wirklich schön gezeichneten Weltraumsequenzen zugesagt. Wenn das Raumschiff im Look eines alten Segelschiffes durch das Universum gleitet..., ach, einfach schön.

Uh.. ja, den sollte ich mir wohl mal wieder ansehen :lache

• Der beste Film überhaupt ist der König der Löwen!
    Davon habe ich auch alle Teile, obwohl der Erste einfach der Beste ist!

Und warum so viele den Schatzplanet nicht mochten, kann ich nicht verstehen. Steht hier bei mir im DVD-Regal! Fand den eigentlich immer sehr gut und sehr schön gemacht. Und auch Soundtrack gefällt mir!
    Außerdem fand ich gut, was aus der "Schatzinsel"-Story gemacht wurde. Hab selber "Die Schatzinsel" gelesen und fand die ehrlich gesagt nicht so toll, den Schatzplanet dagegen schon.

Welchen Film ich auch absolut süß fand, das war Bärenbrüder.
    Schöne und das Biest ist auch immer wieder schön...
    Mir würden da noch so einige einfallen, denke ich, aber König der Löwen ist nunmal der beste Film überhaupt!!!!!

Aber für Toy Story kann ich mich gar nicht begeistern und auch die Unglaublichen fand ich nicht so überragend. Allgemein mag ich die Animationsfilme von Disney nicht so gerne. Findet Nemo schon und die Monster AG war auch ok, aber sonst... Dinosaurier fand ich z.B stinklangweilig...

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Eromis
    Der beste Film überhaupt ist der König der Löwen!
    Davon habe ich auch alle Teile, obwohl der Erste einfach der Beste ist!

Der und das Dschungelbuch! Auch ein absolutes Muss!

Wobei der zweite Teil von Lion King auch nicht schlecht ist. Der dritte Teil war m.M.n. überflüssig.

Zitat

Und warum so viele den Schatzplanet nicht mochten, kann ich nicht verstehen. Steht hier bei mir im DVD-Regal! Fand den eigentlich immer sehr gut und sehr schön gemacht. Und auch Soundtrack gefällt mir!
    Außerdem fand ich gut, was aus der "Schatzinsel"-Story gemacht wurde. Hab selber "Die Schatzinsel" gelesen und fand die ehrlich gesagt nicht so toll, den Schatzplanet dagegen schon.

Den habe ich mir einmal angesehen und gut war. Muss ihn mir mal wieder antun :gruebel

Zitat

Welchen Film ich auch absolut süß fand, das war Bärenbrüder.

Der ist auch toll und der Soundtrack ist klasse :-)

Zitat

Schöne und das Biest ist auch immer wieder schön...

na, ist mir etwas zu seicht..

Zitat

Mir würden da noch so einige einfallen, denke ich, aber König der Löwen ist nunmal der beste Film überhaupt!!!!!

Aber für Toy Story kann ich mich gar nicht begeistern und auch die Unglaublichen fand ich nicht so überragend.

Da kann ich mich auch überhaupt nicht für begeistern.

Zitat

Allgemein mag ich die Animationsfilme von Disney nicht so gerne. Findet Nemo schon und die Monster AG war auch ok, aber sonst... Dinosaurier fand ich z.B stinklangweilig...

Dinos.. einmal gesehen, ins Regal gestellt, seitdem staubt er vor sich hin.

Aber Nemo oder Monster AG habe ich schon mehrfach gesehen und finde sie nach wie vor gut.

• Zitat

Wobei der zweite Teil von Lion King auch nicht schlecht ist. Der dritte Teil war m.M.n. überflüssig.

Richtig, den zweiten Teil fidne ich auch noch gut. Finde den kleinen Kovu ziemlich goldig! ;-)
    Der dritte Teil ist allerdings, ja... nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gut... wie du schon gesagt hast: überflüssig!

Den Bärenbrüder-Soundtrack finde ich auch gut! Habe ich auch daheim.

Was den Schatzplanet betrift: Ich denke, Geschmäcker sind verschieden. Man muss ihn jetzt nicht so sehr mögen, wie ich^^(Ebenso bei der Schönen und dem Biest)

Bei dem ganzen Rest: da sind wir uns ja absolut einig!!!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Königreich für ein Lama finde ich auch gut. habe ich nru leider schon ewig nicht mehr gesehen und besitze ich auch nicht.
    Und tarzan ist auch so toll.
    Und Mulan!!! den Film hab ich sogar!!!! Mushu ist ein Knüller! :lache
    Bambi würde ich auch gerne mal wieder sehen.
    Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Susi und Strolch ist auch sehr schön! Dazu gibt es ja auch einen zweiten Teil, der aber von der Story her weniger toll ist, dafür ist Strolchs Sohn Strolchi einfach zuckersüß!^^

Und ich muss auch sagen, dass ich Winnie Puuh goldig finde^^

• Zitat

Und Mulan!!! den Film hab ich sogar!!!! Mushu ist ein Knüller! Lachen

:write :write :write :write :write

Königreich für ein Lama find ich auch immer wieder herrlich.

Wenn ich mal nicht so gut drauf bin kommt auch die Schöne und das Biest dran.

Monster AG und Nemo hab ich auch beide mind. 10x gesehen. Eigentlich finde ich alle Filme schön, wobei ich von den "alten" Bambi , Arielle und das Dschungelbuch nicht ganz so oft gucke.

• Der schönste Disney Film ist für mich "König der Löwen". Auch wenn ich kein Kind mehr war, ich fand ihn wunderschön.

Toll finde ich auch die Filme Hercules, Findet Nemo, Monster AG, Königreich für ein Lama und Triff die Robinsons. Und gleich fallen mir noch ein paar andere Disney Filme ein, die ich toll fand :grin

Ich mag Disney Filme. Weiß auch nicht warum, aber sie sind toll :anbet

Übrigens mag ich Winnie Pooh auch. Ein knuffeliger, kleiner, tollpatschiger, süßer Bär. Tigger und den Esel fand ich auch immer klasse :lache

• Zitat

Original von hestia2312
    Tigger und den Esel fand ich auch immer klasse :lache

Das sind auch meine Lieblinge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Hey!

Eigentlich liebe ich ja alle Disney-Filme, aber "Arielle" besonders. Die Geschichte ist toll und außerdem ist der Soundtrack super. Allerdings muss ich warnen: Die heutigen DVDs sind neu synchronisiert worden. Meiner Meinung nach hat man damit den Film irgendwie zerstört. Ein Glück, dass meine VHS-Kassette und mein Videorekorder noch funktionsfähig sind. Da kann man den Film noch genießen.

Liebe Grüße

Groupie