Berliner Literaturwettbewerb

  • Berliner Literaturwettbewerb



    Eingesendet werden können Gedichte und Erzählungen. Die Themen sind frei wählbar. Möglich sind Begegnungen, die das Leben schreibt, ebenso Kriminalgeschichten als auch eine lustige Episode. Sowohl mit modernen Lyrikformen als auch gereimten Gedichten kann man sich bewerben. Auf literarische Qualität legen wir besonderen Wert. Bitte die Beiträge in deutscher Sprache einsenden. Wir freuen uns über Einsendungen aus anderen Ländern. Die Erzählungen und Gedichte müssen selbst verfaßt sein. Dem Wettbewerb zusätzlich angeschlossen ist eine Spezialaufgabe. Das Thema heißt „Unser polnischer Nachbar“.


    Viele Bücher und Sachpreise sind zu gewinnen. Dazu gehört die Veröffentlichung der Gewinnertexte und zahlreicher weiterer. Maximal dürfen 20 eigene Gedichte eingereicht werden bzw. 20 Seiten Prosa. Die Teilnahme am Wettbewerb ist frei. Der je einzelne Beitrag wird als preiswürdig ausgewählt. Nach Einsendeschluß erhält jeder weitere Informationen. Bitte den Namen und die vollständige Adresse angeben und die E-Mail-Adresse aktuell halten.


    Einsendeschluß ist der 30. März 2015
    www.literaturpodium.de
    Kennwort: Literatur 2015


    :lesend

  • Es scheint mir geboten, vorsichtig vor diesem Wettbewerb und den anderen, die "chachaturian" verlinkt hat, zu warnen. Die Bücher, die auf der Site des "literaturpodiums" beworben werden, sind nahezu ausschließlich im "Engelsdorfer Verlag" erschienen, der Autoren für die Veröffentlichung bezahlen lässt.