Ein Buch wie eine warme Decke

• Und auch Rafik Schami's Bücher zaubern immer ein Lächeln auf meine Lippen - auch wenn's mir mal gerade nicht so gut geht...

Z.B. "Der ehrliche Lügner"

Kurzbeschreibung (www.amazon.de):
    Zauberhaft schöne Geschichten aus dem Morgenland, die Rafik Schami in bester arabischer Erzähltradition zu einem kunstvollen Roman verwoben hat.
    Ein Circus kommt in die alte, arabische Stadt Morgana. Den weißhaarigen Geschichtenerzähler Sadik erinnert das an seine Jugend, als er im Circus India mit seinen farbenprächtigen Erzählungen das Publikum verzauberte. Und verzaubert war er selbst von der Seiltänzerin Mala, seiner großen Liebe...

Edit hat nach einer Kurzbeschreibung gefragt ;-)

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Zitat

Original von Minny
    Bin zwar erst knapp bei der Hälfe, aber es ist ein soo schönes Buch - wie eine warme Decke. :-]

Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Der Beginn einer hinreißenden Dreiecks-Geschichte, die den Widrigkeiten des Lebens mit Aufrichtigkeit, Humor und Beharrlichkeit standhält.

Dieses Buch werde ich als nächstes lesen und jetzt freue ich mich noch mehr drauf. Bei dem Wetter ist ein Kuschelbuch gaaaanz wichtig zum Warmwerden.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Dieses Buch werde ich als nächstes lesen und jetzt freue ich mich noch mehr drauf. Bei dem Wetter ist ein Kuschelbuch gaaaanz wichtig zum Warmwerden.

Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich fand es wirklich wunderbar! :wave

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Eskalina
    Für mich ist es dieses Buch - und es erscheint sogar im September mit einem neuen Cover. (Das hatte ich in meiner Rezi bemängelt, aber ich denke nicht, dass ich der Auslöser war :gruebel)

Es ist so warmherzig geschrieben und ich habe es schon mehrmals verschenkt, wenn ich meinte, jemand bräuchte gerade eine warme Decke...

Nach 20 Minuten hin-und-her-überlegen habe ich es bei TT angefordert. Mal schauen, ob ich mit Eskalina nach dem Lesen über die Definition eines "Warme-Decke"-Buches diskutiere oder mich vorbehaltlos anschließen kann... :wave

• Gerade gelesen, das passt hier sehr gut rein:

Rezi

Kurzbeschreibung (Amazon):

"Die Frau in ihren Alpträumen trägt stets Blau, sie versucht verzweifelt zu rufen, und fast scheint es Lynette, als müsse sie um das Liebste in ihrem Leben fürchten ... Nur gut, daß bei Tag viele schöne Eindrücke Lyns Ängste zerstreuen: die wildromantische walisische Küstenlandschaft und die schmeichelhafte Anwesenheit von gleich drei potentiellen Verehrern ... Eigentlich hatte Lyn ja nur ein paar erholsame Ferientage im Land der Mythen und Sagen verbringen wollen, fern vom hektischen London. Doch die Anwesenheit der jungen Witwe Elen gibt dem Aufenthalt eine dramatische Wende. Wieso hat sie gerade Lyn auserkoren, sie und ihr Kind vor bösen Mächten zu schützen? Und welches traurige Geheimnis versucht Elen zu verbergen? "

---------------------------------------------------------

• Für mich ist Hans Bemmans "Stein und Flöte" ein schönes Warme-Decke-Buch.

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Die Geschichte von Lauscher, der falschen Freunden folgt, Unschuldige aus Ungeduld und Gedankenlosigkeit verwundet, Frauen liebt, die sich in Wolf und Falke verwandeln, jedoch von einer erlöst wird, deren Augen wie sein magischer Stein schimmern, gehört nicht in die Kategorie der Phantastischen Romane mit ihren Helden, die unverändert von Abenteuer zu Abenteuer fortschreiten. Dies ist ein Entwicklungs-, ein Bildungsroman. Lauscher sucht und lernt und zweifelt, muss das Warten lernen und die wahre Liebe, und vor allem: dass ein Mensch niemals ein Ziel erreicht, ohne nicht im gleichen Augenblick zu begreifen: "...und das ist noch nicht alles!"

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Zum Reinkuscheln waren für mich alle (Erwachsenen-) Bücher von Eva Ibbotson.

Die Morgengabe
    Sommerglanz
    Die Vertraute
    Ein Hauch von Jasmin
    Das Lied eines Sommers
    Sternenmelodie
    Die kleine Komtess/Vicky und der Weihnachtsengel (Kurzgeschichten, die unter diesen zwei verschiednen Titeln herausgegeben wurden)

Richtige Mädelsbücher! :-]

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

• Zitat

Original von Maharet
    Und als zweites Rebecca Gable,
    da stirbt zwar durchaus der ein oder andere, aber ihre Bücher sind definitiv "Abtauchbücher" für mich

Oh ja! Die Bücher von Gablé sind richtige Wohlfühlbücher.

• Seit heute gehört für mich dieses Buch mit in diese Kategorie.

Ich bin richtig froh, den Autor Gernot Griksch entdeckt zu haben. :-]

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Was haben ein hungriges Supermodel und ein Großstadtsingle, der plötzlich Vater wird, gemeinsam? Genau das Gleiche wie zwei Jugendliche, die sich gerade erst kennen lernen, und ein alter Mann, dessen Liebe seit Jahrzehnten ein Geheimnis ist: Sie alle erleben, wie die Bank der kleinen Wunder ihr Leben ein für alle Mal verändert! »Gernot Gricksch ist ein großer Erzähler kleiner zärtlicher Geschichten.« Allegra