Titel: Den Teufel am Hals (Ein Mystery-Thriller)
Autor: Stefan M. Fischer
Verlag: Staubkorn-Verlag Nürnberg
Erschienen: Juni 2012
Seitenzahl: 88
ISBN-10: 3943516067
ISBN-13: 978-3943516067
Preis: 6.99 EUR
Preis als Kindle-Edition: 2.99 EUR
Das sagt der Klappentext:
Seitdem Sebastian als Teenager einen Dämon beschworen und damit ein tödliches Unglück ausgelöst hat, wird er von Halluzinationen geplagt. Eines Morgens muss er in der Zeitung lesen, dass er unter Mordanklage steht. Beim Durchblättern der Zeitung ist der Bericht dann aber nicht mehr auffindbar. Spielen ihm seine Sinne einen Streich? Bald darauf stellt er fest, dass er in die Zukunft sehen kann.
Der Autor:
Stefan M. Fischer lässt sich nicht auf ein Genre festlegen. Er lebt in Nürnberg wer Näheres über ihn wissen möchte, schaue doch einfach mal auf seiner HP vorbei: www.autor-stefan-fischer.de
Meine Meinung:
Mancher mag denken: „Nur 88 Seiten – das kann kaum etwas Gescheites sein.“ Nur andersherum wird ein Schuh daraus. Mehr als 88 Seiten hätten dieser Geschichte wohl eher geschadet. Auf diesen 88 Seiten erzählt Stefan M. Fischer eine kompakte Geschichte mit einigen doch sehr überraschenden Wendungen. Ein interessante Idee, sehr ansprechend umgesetzt. Der Autor schafft es den Spannungsbogen gut auszubalancieren, er (der Spannungsbogen) fällt dann auch nicht in sich zusammen. Die Geschichte wird in einem ansprechenden Schreibstil erzählt. Die handelnden Personen wirken authentisch und nicht künstlich. Es ist gerade diese Natürlichkeit, die einen großen Anteil am atmosphärischen Gelingen dieser Geschichte hat. Und dann sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass eigentlich nur wenig so ist, wie es scheint. Überraschende Wendungen wurden vom Autor geschickte in den Handlungsablauf der Geschichte eingebaut.
Die erotischen Sequenzen sind sensibel beschrieben und fügen sich gut in das Gesamtbild ein.
Dieses Buch bietet insgesamt ein angenehmes Lesevergnügen. Geschrieben von einem Autor, der auch keine Scheu davor hat, sich einfach mal ein Fußbreit neben dem Alltäglichen zu bewegen. Lesenswert.