Klappentext:
Dru und ihr bester Freund Graves tauchen in einer geheimen Schule unter, um sich vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Doch während der junge Werwolf mit offenen Armen empfangen wird, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu trachtet ihr auch hier jemand nach dem Leben. Als Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr – und muss sich die schockierende Frage stellen, ob der Verräter ihr näher ist, als sie für möglich hielt …
Rezension:
Dru, Graves und Christophe haben es gerade so geschafft, Sergej zu entkommen. Christophe hat dafür gesorgt, dass Dru mit Graves in einer sicheren Schule, einer so genannten Schola, untertauchen kann. Dru ist zu diesem Zeitpunkt alles Recht, sie ist zerschlagen und völlig erschöpft und die Hauptsache ist, dass sie mit ihrem besten Freund Graves zusammen sein kann - zumal keiner der beiden weiß, wo sie sonst hingehen sollten.
Doch kaum in der Schola angekommen, warten auf Dru unangenehme Überraschungen. Sie wird mehr oder weniger wie eine Gefangene behandelt - alles zu ihrem Schutz, versteht sich - während Graves sich überall frei bewegen kann. Er findet schnell Anschluss unter den anderen Werwölfen, nur Dru hat nach wie vor nur ihn, zumal sie das einzige Mädchen an der Schule und als Svetocha ausgesprochen kostbar im Kampf gegen die Vampire ist. Nirgendwo kann sie sich frei bewegen, immer ist ein Aufpasser da, um dafür zu sorgen, dass sie in Sicherheit ist und am Kampftraining darf sie auch nicht teilnehmen - sie könnte sich ja ernsthaft verletzen. Lediglich die "Kinder"Kurse der Schule darf sie besuchen, sie bekommt allerdings auch keinen Ärger, wenn sie nicht hingeht.
Durch Drus Anwesenheit, kommt es vermehrt zu Vampir-Angriffe auf die Schola, denn Sergej will Dru auf jeden Fall haben und hat auch innerhalb der Schola seine Verbündeten. Bei einem dieser Angriffe geschieht etwas Seltsames: Es kommt niemand, um sie in Sicherheit zu bringen, was bis dahin immer der Fall gewesen war. Wie durch ein Wunder taucht nach langer Zeit die Eule ihrer Gran wieder auf und warnt sie vor der bevorstehenden Gefahr - eine Flucht in den Wald glückt ihr in letzter Minute. Doch auch dort sind die Vampire auf der Jagd nach ihr.
Nach diesem Ereignis wird Dru alles klar: Sie muss fort aus der Schule, fort von Graves, denn sie bringt jeden, der in ihrer Nähe ist, in Gefahr ...
Bereits der 1. Band dieser Reihe "Verflucht" hatte mich seinerzeit total in seinen Bann geschlagen und auch mit diesem Band erging es mir nicht besser. Sofort nachdem ich den Prolog gelesen hatte, war alles wieder da, als wäre es gestern gewesen. Der Plot ist wunderbar facettenreich ausgearbeitet und auch die Figuren wurden sehr realistisch und mit sehr viel Tiefe dargestellt, sodass ich mich innerhalb kürzester Zeit in der Geschichte gefangen sah. Ganz wundervoll fand ich wieder den Schreibstil der Autorin, die den Leser so gerne in den Kopf von Dru schauen lässt und so offenbart, was diese junge Frau wirklich denkt. Leider heißt es jetzt wieder warten, bis der nächste Band auf Deutsch erscheint - wenn mich einer fragt: Das dauert viel zu lange!
Die Autorin:
Lili St. Crow ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Lilith Saintcrow, das sie für ihre action-geladenen, spannenden Jugendromane verwendet.
Sie wurde in New Mexico geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Vancouver.