Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012

• Bei mir isses immer von Sonntag auf Montag total schwer. Ich bin ja da aus geruht, durchs länger schlafen. Sollte aber am besten schon um acht im Nest liegen, weil nächsten früh um 3:30 Uhr die Nacht wieder vorbei ist. Aber wie soll ich das, wenn ich noch gar nicht müde bin??? Dann wirds meist erst um elf.
    Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. Denn von heut auf morgen wird es mir genau wieder so gehen. :rolleyes

• Ja, das hab ich auch alles schon oft gelesen und ich glaube auch, dass es bestimmt was bringt. Aber da mein Bett auch Couch ist, lässt sich das meistens nicht vermeiden. Es sei denn, ich würde auf dem Boden Lesen oder TV gucken oder so.

Nicht ins Bett gehen, bevor ich nicht müde bin, wäre fatal. Dann würde ich vermutlich jede Nacht nur 2 Stunden Schlaf bekommen. Das hat also keinen Sinn.

@ Lynnie: Mir würde es definitiv genau so gehen. Vermutlich wäre es eher noch schlimmer. Aber 03:30 Uhr ist ja auch überhaupt keine christliche Zeit. Das ist ja schon fast Terror ;-)!

• Ok, nächster Trick

Sich ins Bett legen und sich sagen" nur mal eben ein wenig ausruhen, Wenn ich nicht schlafen kann - egal. Hauptsache, mein Körper kommt ein wenig zur Ruhe."

Sozuagen die Bewertung ein wenig vom dringenden Wunsch unbedingt schlafen zu müssen nehmen.
    Dem nicht zu viel zuzumessen.
    Dadurch überlistet man sich manchmal wirklich, nimmt sich vor allem den Druck und schläft ein, ohne es zu merken.

Gerade durch den verzweifelten Versuch - ja unbedingt schlafen zu müssen, man ist ja sonst so müde morgen usw. entsteht so eine Art Schleife im Kopf, die alles nur drauf fokussiert und einen sehr unter Druck setzt,.
    Und dieser Druck läßt das schlafen dann nicht zu.
    Sozusagen eine Art Teufelskreis entsteht.

Wenn man dann die Bewertung anders legt - halt "nur mal kurz entspannen", dann kommt man oft mehr zu Ruhe.

• Zitat

Original von Groupie
    Kann ich dich als persönliche Schlaf-Therapeutin engagieren? Ich werde das mal testen.

Jou - klar

Und in Hannover machen wir dann den Live test :grin
    Nein, ich will Dich ja nur überreden zu kommen. Und Angst brauchst Du da echt nicht haben. es gibt keine lieberen Menschen als die Eulen, die jeden "Neuling" sofort willkommen heißen.

Sonst hau ich eben jeden, der Dir blöd kommt - da kenn ich nix :grin

• Ich glaube nicht, dass mit jemand dumm kommt. Warum auch? Ich hab ja niemandem was getan. Woran ich mich erst noch gewöhnen muss, das ist die Tatsache, dass ihr schon bei der ersten Begegnung ne Menge über mich wisst.

Ich bin übrigens für alle blöden Ideen zu haben. Praxistests würden mich also nicht schocken. ;-)

• Wie cooooooooooooool. Ich liebe dieses Geräusch des Blätterns von Seiten. :grin
    Aber ich weiß nicht. Soll ich da wirklich schon rein luschern? Ich glaub ich lass mich lieber ganz überraschen. :-] Trotzdem vielen lieben Dank!!!

• Herzlichen Dank für die Leseprobe. Ich habe sie bis zum bitteren Ende gelesen. Und was soll ich dazu sagen? Da ich in dieser Leserunde nicht mitlesen werde, enthalte ich mich wohl besser eines Kommentars, denn sehr freundlich würde er nicht werden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Herzlichen Dank für die Leseprobe. Ich habe sie bis zum bitteren Ende gelesen. Und was soll ich dazu sagen? Da ich in dieser Leserunde nicht mitlesen werde, enthalte ich mich wohl besser eines Kommentars, denn sehr freundlich würde er nicht werden. :wave

Manche Sachen darf man nicht mit dem Kopf lesen, Voltaire ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Manche Sachen darf man nicht mit dem Kopf lesen, Voltaire ;-)

:gruebel :gruebel :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.