OT: Rachel's Favourite Food at Home
Über den Autor
Die Irin Rachel Allen unterrichtet an einer renommierten Kochschule und schreibt für Food-Magazine, ihr Mann führt drei Restaurants in Cork. Ihre BBC-Sendungen Rachel s Favourite Food, Rachel s Favourite Food for Friends, Rachel s Favourite Food at Home, Rachel s Favourite Food for Living und Bake machten die Köchin englandweit bekannt. Im Herbst 2009 startet ihre Sendung bei RTL Living. Weitere Informationen www.rachelallen.ie
Kurzbeschreibung
Mahlzeiten in großer Runde sind viel mehr als nur ein Essen auf dem Tisch. In geselliger Atmosphäre entstehen glückliche Erinnerungen, die ein Leben lang halten. Rachel Allen hat unkomplizierte und sehr zeitgemäße Rezepte für ein modernes Kochbuch versammelt schnelle Familiengerichte für jeden Tag, Leckeres für Kinder, ein festliches Abendessen mit Gästen, ein romantisches Dinner für zwei oder Lieblingsgerichte für das Relaxen auf dem Sofa. Wer jeden Tag mit Freunden oder der Familie kochen will und sich mehr Abwechslung wünscht, findet hier Anregungen nicht nur für den Alltag, sondern auch für Einladungen und Feste, Picknicks und kulinarische Mitbringsel.
Meine Rezension
Ich bin hier mit meinem Urteil echt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist das Buch wirklich sehr nett aufgemacht und besticht auch durch eine ganz interessante Rezeptauswahl. Hierbei wage ich aber den Aspekt „Familien“-Kochbuch anzuzweifeln, denn viele der Zutaten und Rezepte mögen Kids einfach nicht, da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich hätte mir hier auch gerne viel mehr Bilder von den Rezepten oder deren Zubereitung als von der Familie der Autorin gewünscht, denn für mich steht und fällt ein Kochbuch einfach mit der appetitanregenden Präsentation der Rezepte.
So bleibt für mich als Fazit, daß das Buch mehr die Sparte „Lifestyle“ als die Sparte „Kochbuch“ bedient, was ich sehr schade finde. Das hat dieses Buch eigentlich nicht verdient.
Es ist mit Sicherheit ein interessantes Kochbuch – jedoch nur leider nicht für mich. Die an und für sich interessanten Rezepte wurden nur sehr unzureichend durch Fotos unterstrichen, was ich sehr schade finde. Ich habe zwar nicht viel für dieses Kochbuch ausgegeben, für mich war es jedoch ein klarer Fehlkauf.
Das soll jetzt kein Verriß sein – ich bin einfach nur unter falschen Voraussetzungen an das Buch herangegangen und habe etwas anderes erwartet. Hier empfiehlt es sich einfach, das Kochbuch vor dem Kauf einfach mal Anzublättern, damit ihr nicht genau so enttäuscht werdet wie ich.
![]() |
ASIN/ISBN: 380253686X |