Hallo Ihr,
mein PC - ca. 10 Jahre alt - macht erste Anzeichen, bald den Geist aufzugeben. Nun überlege ich, ob ich statt eines neuen PCs und Monitors - noch älter und mit seinen 19 Zoll gefühlte 100 kg schwer - lieber ein Notebook anschaffe. Wäre platzsparend und ich könnte es mitnehmen, wenn ich demnächst meine Ausbildung beginne. Man hat dort natürlich seinen eigenen PC für die Dauer der Ausbildung, aber nähme ich mein Notebook mit, hätte ich alles eben auch zuhause und könnte auch nach Feierabend daran weiterarbeiten. Oder ist ein Notebook kein wirklicher Ersatz und nur "Schnickschnack" für unterwegs? Welche Vor- und Nachteile haben Notebook und PC? Ich tendiere zurzeit tatsächlich zum Notebook.
Und falls ich mich fürs Notebook entscheide. Worauf sollte ich achten? Taugt das, das es derzeit bei Aldi gibt, was? Ich möchte damit keine Spiele spielen, ich möchte keine Filme gucken. Ich möchte damit arbeiten, ins Internet. Natürlich DVDs brennen. Ja, und mehr eigentlich auch nicht.
Mein PC ist uralt und aber für meine Zwecke absolut ausreichend nach wie vor. Nur eben scheint er bald dahin zu scheiden. Und wenn ich dann was Neues anschaffe (n muss), soll es natürlich schon so einigermaßen "up-to-date" sein, auch wenn ich das meiste vermutlich nicht brauche.
Ich würde mich freuen über einen Rat, ob Notebook oder doch besser neuer PC. Und vielleicht auch Tipps, welches Gerät da gut ist und nicht allzu teuer. Mehr als 800 € kann ich nicht ausgeben.
LG,
Frettchen