5 CDs, gekürzte Lesung, 387 Minuten
3. Teil der Monkeewrench-Reihe
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Irgendwo in den weiten, einsamen Wäldern von Wisconsin: kein Laut ist zu hören in dem verschlafenen Nest Four Corners. Wo gestern noch Menschen und Tiere lebten, herrscht jetzt tödliche Stille. Eine Autopanne verschlägt drei Beamtinnen des FBI zufällig in diese geisterhafte Szenerie. Weder Handy noch Telefon funktionieren. Eine Kommunikation mit der Außenwelt ist unmöglich. Dann werden die FBI-Agentinnen Zeugen eines Mordes: Soldaten erschießen vor ihren Augen Zivilisten eine Hinrichtung. Eine Flucht aus der Hölle scheitert. Four Corners ist hermetisch abgeriegelt. Der Überlebenskampf beginnt. Nur langsam verstehen die Frauen, was aus Soldaten Mörder gemacht hat und warum niemand den Ort lebend verlassen darf. Sie selbst werden in diesen Sog hineingezogen. »Die Thriller von P. J. Tracy stellen fast alles in den Schatten, was in den letzten Jahren aus den USA gekommen ist.« FocusTotenstille. Kein Laut ist zu hören. Die Stadt Four Corners scheint wie ausgestorben und gleicht einer Geisterstadt. FBI-Agentin Sharon und die Computerspezialistinnen Grace und Annie stehen vor einem Rätsel. Von einer Wagenpanne in die Geisterstadt verschlagen, treffen sie statt auf die erwartete Hilfe auf ein brutales Söldnerheer, das Jagd auf sie macht. Vollkommen auf sich allein gestellt, kämpfen die drei Frauen ums nackte Überleben...
Über den Autor ( von www.amazon.de
'P.J. Tracy' ist das Pseudonym eines Autorenteams aus Mutter und Tochter. Sie haben als Drehbuchautorinnen begonnen und mit ihrem Krimidebüt "Spiel unter Freunden" einen internationalen Überraschungserfolg erzielt, der von Lesern und Kritikern mit Lob überhäuft wurde.
Der Sprecher: http://www.burghartklaussner.de/
Meine Meinung:
Auch dieses Hörbuch wird wieder grandios von Burghart Klaußner gelesen. Langeweile ist ein Fremdwort und insofern ist der Sprecher für den Hörer ein Glückfall.
Die Story ist relativ spannend, man sieht teilweise vor seinem inneren Auge die Verfilmung ablaufen ( wobei ich mir immer wieder überlegt habe, welche Schauspielerin denn Annie spielen könnte :gruebel. Mir ist niemand eingefallen :grin).
Kurzweilige Unterhaltung die aber mMn nicht an den tollen ersten Teil der Serie heranreicht.
Ich vergebe 8 von 10 Punkten.