LR-Vorschlag "Das Amulett der Wölfin" von Marion Henneberg mit Autorenbegleitung

• Liebe Büchereulen,

mein dritter historischer Roman "Das Amulett der Wölfin" ist im April erschienen und ich habe seitdem mit großer Freude bereits ein paar Leserunden durchgeführt bzw. begleite noch welche.

Gerne würde ich dieses Angebot auch bei Euch einstellen. Der Ullstein-Verlag hat bisher immer freundlicherweise Freiexemplare dazu gesponsert :-), deren GewinnerInnen manchmal ausgelost wurden.

Falls ihr euch vorher über mich und/oder meinen Roman informieren wollt, könnt ihr gerne auf meiner Homepage stöbern: www.marion-henneberg.de - oder euch mit Fragen direkt an mich wenden!

Schönen Feiertag und herzliche Grüße

Marion Henneberg :wave

• Also die Kurzbeschreibung bei Amazon hört sich sehr interessant an.
    Ich schließe mich den anderen an, wenn der Termin passt, wäre ich auch sehr gerne dabei :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Hallo zusammen,

da ich nicht weiß, wie es mit freien Lesezeiten bei euch ist, würde ich nun mal folgendes vorschlagen:

Anmeldefrist bis Pfingstmontag, 13.06., dann bleibt mir noch Zeit, die Bücher anzufordern und euch noch Zeit, mir eure Adressen zu mailen. Die Bücher erhaltet ihr direkt von mir, denn ich schreibe noch eine Widmung hinein :write (natürlich nur, wer möchte!).

Beginn der Leserunde könnte Sonntag, der 26.06. sein.

Falls das zu früh ist, können wir auch nach hinten ausweichen, aber vorher wird es zu eng mit der Zeit.

Ach ja, und eine Leseprobe habe ich leider nicht :-( aber ich frage beim Verlag gleich mal an.

Liebe Grüße

• Also, da bisher keine negativen Meinungen zu dem von mir vorgeschlagenen Termin eingetragen sind, beginnen wir mit unserer Leserunde am Sonntag, den 26.06.2011!

Bis einschließlich Pfingstmontag können sich noch Interessierte anmelden und ich werde mich beim Verlag nach der Anzahl der Freiexemplare erkundigen.

Booklooker , bleibt es bei der Teilnahme, auch wenn es keine Leseprobe gibt? Ich bekomme erst Anfang der nächsten Woche deshalb Bescheid.

Tanzmaus , schön, dass sich mein Roman schon in Deinem Besitz befindet :-] Bedeutet das, dass er auch schon gelesen ist oder würdest Du bei der Runde mitmachen?

Ich hoffe, es ist allgemein ok., wenn ich gleich auf das einfache "du" übergehe?

Freue mich auf den Beginn unserer Runde und vielleicht melden sich noch ein paar historisch interessierte LeserInnen :-)

Schönes sonniges Wochenende!

• Ich wäre zwar prinzipiell auch interessiert, aber am 25.6. beginnt bereits eine offizielle Testleseaktion, an der ich teilnehme.

Sollte die LR ein oder zwei Wochen verschoben werden... :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Marion H.

Tanzmaus , schön, dass sich mein Roman schon in Deinem Besitz befindet :-] Bedeutet das, dass er auch schon gelesen ist oder würdest Du bei der Runde mitmachen?

Nein, der Roman ist derzeit irgendwo in der Bibliothek verschwunden und ich müsste ihn auch erstmal suchen gehen.. Noch habe ich die Regale nicht einräumen können... :-(

• Bei der Testleserunde am 25. habe ich mich auch angemeldet. Das Buch benötigt aber offenbar nicht so lange, sodass ich anfangs langsam bei euch mitlesen würde. :wave

Außerdem überlege ich, ob ich am 18. Juni Zeit habe, nach Goslar zur Lesung zu kommen. Treffe ich da außer Marion noch jemanden von euch?

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich wäre zwar prinzipiell auch interessiert, aber am 25.6. beginnt bereits eine offizielle Testleseaktion, an der ich teilnehme.

Wir können ja so vorgehen, dass wir jetzt den Termin stehenlassen und Du einfach miteinsteigt, wenn Du soweit bist! Ich habe das auch in anderen Runden so gehalten und es hat gut funktioniert, denn ich schaue immer so lange rein, bis der letzte durch ist ;-)

Tanzmaus , dann bist Du also auch mit dabei und wärst einem Exemplar mit Widmung nicht abgeneigt?

Rosenstolz und Büchersally : Wäre diese Regelung mit dem Termin auch für Euch ok.?

• Zitat

Original von Büchersally
    Das Buch benötigt aber offenbar nicht so lange, sodass ich anfangs langsam bei euch mitlesen würde. :wave

Außerdem überlege ich, ob ich am 18. Juni Zeit habe, nach Goslar zur Lesung zu kommen.

Jetzt bist Du mir zuvorgekommen :wow

Fände ich super, wenn wir uns in Goslar treffen würden, dann könntest Du Dir schon Eindrücke holen :-]

• Zitat

Original von Marion H.

Tanzmaus , dann bist Du also auch mit dabei und wärst einem Exemplar mit Widmung nicht abgeneigt?

Absolut nicht :-) Wie man an diesen Bildern erkennen kann, ist das Sammeln von signierten Büchern sogar ein Hobby von mir.. neuerdings suche ich sogar Autoren, die mir Japanpapier für meine Zettel ´Z von Ingo Maurer gestalten bzw. signieren... :wave

• Zitat

Original von Marion H.
    ...
    Rosenstolz und Büchersally : Wäre diese Regelung mit dem Termin auch für Euch ok.?

Ich lese immer zwei oder mehr Bücher parallel, sodass ich mir da keine Sorgen mache, zumal das Gurkensandwich und die Wölfin wohl in verschiedenen Genren zu Hause sind.

• Ich würde auch gerne mitlesen, der Termin wäre in Ordnung für mich. Und falls noch signiertes Exemplar für mich übrig wäre, würde ich mich freuen. Ist sonst eventuell auch ein eBook geplant?

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• In der Regel sponsert der Verlag bis zu 10 Freiex. - also sieht es augenblicklich noch gut aus. Mal sehen, was sich bis Pfingstmontag tut.

Ob ein e-book geplant ist, weiß ich leider noch nicht, da müsste ich nachfragen. Bei meinem zweiten Roman kam auch später eins hinterher.