Roter Hibiskus - Katherine Scholes - gelesen von Nicole Engeln

• 6 CDs, Hördauer ca. 470 Minuten, gekürzte Lesung

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Afrika 1968: Mara und John Sutherland haben sich einen Traum erfüllt - eine eigene Lodge in Tansania. Doch die Geschäfte laufen schlecht. Schon bald steht die Raynor Lodge vor dem finanziellen Ruin und John muss sich immer wieder als Jäger bei Safaris verdingen - was die Ehe auf eine schwere Probe stellt. Als während Johns Abwesenheit auf der Lodge ein Hollywoodfilm gedreht wird, lernt Mara den attraktiven Schauspieler Peter kennen und verliebt sich in ihn …

Über die Sprecherin ( von www.amazon.de ):
    Nachdem Nicole Engeln ihre Ausbildung an der Badische Schauspielschule in Karlsruhe abgeschlossen hatte, war sie hauptsächlich als Schauspielerin am Theater tätig. In den letzten Jahren verlagerte sich ihr Schwerpunkt auf das Sprechen. So ist ihre Stimme derzeit im Hörfunk, bei Fernsehproduktionen, wie auch in Hörbüchern und Hörspielen bis hin zur Werbung zu hören.

Meine Meinung:
    Ich denke, ich kann es kurz machen.
    Bei "Roter Hibiskus" handelt es sich um eine recht voraussehbare Liebesgeschichte die in Afrika im Jahre 1968 ihren Anfang nimmt.
    Überaus gelungen ist hingegen die Darbietung der Sprecherin Nicole Engeln. Sie gibt der Geschichte Leben, man hört ihr sehr gerne zu und dadurch gewinnt die Story an Fahrt und man bleibt am Ende nicht unzufrieden zurück.

Aufgrund der wirklich guten Sprecherleistung gebe ich 8 von 10 Punkten.