ZitatOriginal von vingela
...beim Eulentreffen habe ich auch nicht gesoffen, kommenden Samstag schon.
Dann sauf nicht dann passt das schon.
...beim Eulentreffen habe ich auch nicht gesoffen, kommenden Samstag schon.
ZitatOriginal von oemchenli
Auf einen Ruck gleich allen Drogen entsagen? Ich glaube, das ist zu viel verlangt...
Nicht mehr rauchen, nicht mehr saufen, nicht mehr essen was man will... :yikesAlso irgendwann muss auch gut sein!ICH WERDE SAMSTAG SAUFEN!!!
....ICH WERDE SAMSTAG SAUFEN!!!
Dieser Satz von so einem zierlichen Persönchen wie dir klingt irgendwie ordinär...
Ich bin auch immer noch rauchfrei (außer meinem kleinen zwischenfall :rolleyes)
Hab auch keine Probleme, nur das ich ziemlich komische Sachen träume
Dieser Satz von so einem zierlichen Persönchen wie dir klingt irgendwie ordinär...
Wieso????
Du fragst wieso...na wenn du das nicht weißt.
Das Saufen assoziiert mir, du wirst dich voll laufen lassen, bis zum geht nicht mehr. Und das kannst du doch nicht gemeint haben mit deinem groß geschriebenen Satz, oder???
Oder doch....?
Also, ich bin noch dabei, also nicht mehr dabei zu rauchen
Laune: Gut
Ich schmecke wieder, rieche wieder und bin überhaupt nicht mehr müde. Ich werde jetzt sogar vor dem Wecker wach und kann nicht mehr schlafen
Und sogar Nachts habe ich Zeit über den vergangenen Tag nachzudenken
Müde bin ich tagsüber trotzdem nicht.
Allerdings habe ich zur Zeit Seminar mit Vollverpflegung und kann mich sehr schlecht im Zaum halten. Ich fühl mich, als wenn ich 10 Kilo zugenommen hätte.
Ähm...vielleicht nicht bis "bis zum geht ncht mehr", aber bestimmt mehr als nur bis zum "Angeheitert sein", sind schließlich nicht aufm Kindergeburtstag!Also ich werde so betrunken sein, dass ich am nächsten Tag nochmal zum Entschuldigen hin muss.Ab und zu, muss das einfach mal sein.
Na was soll ich dazu noch sagen, wenns bei dir ab und zu mal sein muß. Dazu fällt mir nix mehr zu ein.
Interessanter Thread...
Ich habe selbst vor fast 5 Jahren aufgehört, weil ich hauptsächlich keine Lust mehr hatte Geld dafür auszugeben. Als damals noch Schülerin und jetzt als Studentin ist das echt eine harte Finanzierung und da kann man unnötige Laster am besten los werden
Also geplant hatte ich es vor 5 Jahren nicht ganz direkt. Mein Ex-Freund hat auch geraucht und er und sein bester Freund haben Silvester aufgehört. Sie haben eine Wette abgeschlossen und wer als erster wieder eine Zigarette raucht, der muss dem anderen 100 Euro geben. Ich wollte nicht mitmachen und weiter rauchen, weil aufhören doch so schwer ist.
An Neujahr waren mein Ex-Freund und ich mit meiner Familie im Restaurant essen und ich habe dort von jetzt auf gleich aufgehört. Ich habe den Entschluss getroffen und meine noch fast volle Schachtel meinem Schwager geschenkt. Es war mehr als nur spontan und ich hab es absolut durchgezogen.
Am Anfang war es schwer und auch nach einem halben Jahr kamen manches Mal wieder Situationen, die es mir schwer machten, aber ich hab durchgehalten.
Seitdem ich aufgehört habe, hat sich mein Kleiderschrank enorm gefüllt... ich besitze über 50 Paar Schuhe und mehr Klamotten, als ich in einem Monat tragen kann. Mein Buchregal explodiert fast... ich gebe meine Geld lieber für solche Sachen aus.
Also haltet durch!!!! Ihr schafft das!!!!!!!!!
Na was soll ich dazu noch sagen, wenns bei dir ab und zu mal sein muß. Dazu fällt mir nix mehr zu ein.
oemchen, trinkst nicht nicht gerne mal ein paar Cocktails, oder Bier, meinetewegen auch Sekt?Ich finde es nicht schlimm wenn man sich gelegentlich mal betrinkt, kommt bei mir ca.3 mal im Jahr vor, meistens aus besonderen Anlassen (runde Geburtstage, Junggeselabschied ect)wir haben Spaß dabei, bereuen am nächsten Tag (KOPFSCHMERZEN), aber schlimm oder bedenklich finde ich es jetzt nicht!
vingela
Schlimm finde ich das nicht wirklich, also mach mal, vingela. Allerdings finde ich auch, dass man aufhören sollte mit dem trinken, bevor es dazu kommt, dass man sich am nächsten Tag entschuldigen muss
Gestern war ich an dem Punkt, an dem ich bei meinen vorherigen Aufhörversuchen wieder angefangen habe. Scheinbar ist bei mir so nach 2-3 Wochen so ein Punkt erreicht. Ich hatte so einen starken Drang, mir wieder eine Schachtel Zigaretten zu kaufen, dass ich fluchtartig das Einkaufszentrum verlassen habe, mich auf's Rad geschwungen habe und schnell nach Hause gefahren bin. Nach einem langen Bad (wird das meine Ersatzdroge? :grin) ging es wieder besser. Uff!
ZitatOriginal von nofret78
Seestern
Darf ich auch noch obwohl schon ein paar Tage länger?
Letzte Zigi am 13.08.10 um irgendwas zwischen 22°° und 23°° h
Hab Dich eingetragen
Ich wünsch Euch allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen und melde mich zwecks partieller Internetzpause mal für ne Weile ab
oemchen, trinkst nicht nicht gerne mal ein paar Cocktails, oder Bier, meinetewegen auch Sekt?Ich finde es nicht schlimm wenn man sich gelegentlich mal betrinkt, kommt bei mir ca.3 mal im Jahr vor, meistens aus besonderen Anlassen (runde Geburtstage, Junggeselabschied ect)wir haben Spaß dabei, bereuen am nächsten Tag (KOPFSCHMERZEN), aber schlimm oder bedenklich finde ich es jetzt nicht!
Nee dat oemchen ist weg vom Stoff. Ich war in meinem Leben schon so oft volltrunkend dass das für zwei weitere Leben reichen würde.
Nur mal so angemerkt meine beiden Elternteile waren und sind Alkoholiker und ich war auf dem besten Weg dahin genauso zu werden. Habe ich aber für mich selbst abgelehnt.
Und ich finde Alkohol ist nun wieder was, was ich absolut nicht brauche auch nicht wenige Male im Jahr.
Clare
Ich werde mich bemühen, nicht zuviel zu trinken, damit ich nicht zu laut lache und zu frech werde, denn aus dieses Gründen muss ich dann meistens zum Entschuldigen nochmal hin...
@oemchen
du reagierst ein wenig empfindlich was das Thema Alkohol betrifft, was mir schon häufiger aufgefallen ist.Du hast nun erklärt warum.Aber lasse doch anderen, die es hin und wieder einfach nur geniessen wollen ihren Spaß.
Ich habe es mir verdient ordentlich feiern zu gehen und Spaß und haben!!!Mit Alkohol ohne Zigaretten.
Ich finde es toll, daß ihr immer noch so gut dabei seid - ein riesiges Lob
Vingela, laß dir den Samstag nicht vermiesen. Trink den Sekt oder was auch immer, aber sag den Anderen halt vorher, daß sie dir auf keinen Fall eine Zigarette geben sollen auch, wenn du in Alkohollaune danach verlangst - dann klappts bestimmt. Ich zähl auf dich
Ich muss gestehen, ich habs nicht geschafft bin nach 10 Tagen endgültig schwach geworden
Ich drücke euch anderen die Daumen, dass ihr durchhaltet, für mich wars einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
[SIZE=7]Ich geh jetzt in Toms Raucher-Thread.[/SIZE]
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
@oemchen
du reagierst ein wenig empfindlich was das Thema Alkohol betrifft, was mir schon häufiger aufgefallen ist. Du hast nun erklärt warum. Aber lasse doch anderen, die es hin und wieder einfach nur geniessen wollen ihren Spaß.
Ich habe es mir verdient ordentlich feiern zu gehen und Spaß und haben!!! Mit Alkohol ohne Zigaretten.
Gegen feiern und was trinken habe ich auch nix.
Du hast ja angekündigt zu saufen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Aber wenn du meinst du mußt das haben, haste ja oben schon gesagt dann tu es doch.