Thriller gesucht

  • hallo Ihr Eulen,


    mein Mann hat im Buchladen in einer Auslage einen Thriller entdeckt, den er nun nicht mehr wiederfindet. Leider kann er sich weder an den Titel noch an den Autor erinnern. Vielleicht könnt Ihr helfen??


    Der Autor ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mann. Das Buch war ein Taschenbuch und hatte ein schwarzes oder schwarz-rotes Cover.


    Und laut dem Klappentext hatte der Inhalt mit dem Tempelorden zu tun.


    Ich weiß, die Informationen sind spärlich, aber vielleicht weiß zufällig jemand von Euch was?! Das wär toll!! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • huhu,


    die Brown's sind es definitiv nicht, denn die haben wir schon und mein Mann hat sie beide gelesen. Aber es muss etws sehr ähnliches sein, denn Sakrileg und Illuminati waren direkt neben dem gesuchten Buch dekoriert und das Cover des gesuchten Thrillers sieht auch fast so aus wie die Dan Brown-Bücher.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?? :gruebel

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • GastRedner : Nein, leider auch nicht. Das Cover war hauptsächlich schwarz. :-(
    Und das Buch muss entweder sehr bekannt sein oder als HC ziemlich gut laufen, denn von der Taschenbuch-Ausgabe hatten sie ungefähr 30 Stück dort liegen.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Blöd, dass man bei Amazon nicht nach Farbe suchen kann. :lache
    Aber vielleicht findest du ja denn gesuchten Titel wenn du einfach dort mal die Bestsellerliste durchscrollst. Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit noch mal im Buchladen vorbei zu gehen und nach zu fragen was für ein Buch das war. Vielleicht können die sich ja noch erinnern.

  • Zitat

    Original von cmoi
    Blöd, dass man bei Amazon nicht nach Farbe suchen kann. :lache


    Ja, das dachte ich mir gestern Abend auch!! ;-)
    Ich habe gestern schon bei Amazon die Thriller und die Neuerscheinungen der Thriller und Krimis durchstöbert, leider ohne Erfolg! :-(


    Im Buchladen war mein Mann schon, der Verkäufer in der Krimiabteilung konnte sich leider nicht an das Buch erinnern!! :-(


    Aber ich werde heute Abend nach der Arbeit nochmal dort vorbeischauen und mich durchschnüffeln, vielleicht habe ich Glück!! :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Könnte es kein Roman sondern das Buch


    Der Heilige Gral und seine Erben von Henry Lincoln, Michael Baigent, Richard Leigh


    sein. Nach diesen Theorien hat Dan Brown sein Sakrileg geschrieben.


    3404770021


    Sonst scheint nur Wächter des Kreuzes von Matilde Asensi bei dtv als premium erschienen zu sein. Geht dort auch um den Vatikan, einen geheimen Orden, aber ich habe nxi von en Templern in den Ankündigungen gelesen.i

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • huhu,


    ich habe eine gute Nachricht:


    HEUREKA, wir haben das Buch gefunden!! :anbet :anbet :anbet


    Ich hatte mich in der Sache ja so richtig festgebissen, konnte nicht ertragen, dass wir dieses Buch nicht ausfindig machen konnten, und so habe ich schon den ganzen Abend im Netz rumgewühlt. Vorerst ohne Erfolg.
    Dann waren wir eben auf www.buchkatalog.de und haben irgendwann als Suchwort "Jerusalem" eingetippt, weil sich mein Mann daran erinnerte, dass dieses Wort auch im Titel oder Klappentext vorkommen könnte. Und dann haben wir es gefunden. Es war das Buch "Die Geheimnisse von Jerusalem" von Marek Halter. Nie vorher gehört, wenn ich ehrlich bin, aber es klingt spannend:


    "Der Informant eines jungen Reporters wird ermordet. Er hinterlässt ihm einen langen Text auf Diskette, in dem er ihn auf die Spur eines Jahrtausende alten Geheimnisses, den "Tempelschatz von Jerusalem", ansetzt. Der Reporter beißt an und macht sich auf den Weg in die Stadt Davids. Aber was zunächst wie eine klassische Schatzsuche aussieht, entpuppt sich als gefährliches Unternehmen. Es spielen mit: die Russenmafia, ein greiser jüdischer Antiquar, ein italienischer Religionswissenschaftler, der israelische Geheimdienst, die Hamas und nicht zuletzt eine bildschöne israelische Informatikerin. Ein Thriller mit brisantem politischen Hintergrund."


    Ich danke Euch allen für die Tipps und die Mithilfe! :knuddel

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Habe ich auch daran gedacht, mich aber durch die Templer verwirren lassen, denn es geht hier um den "Schatz des Tempels".


    Ich habe das Buch in der ersten Jahreshälfte gelesen (angezogen durch das Cover - roten Mönchen kann ich kaum wiederstehen :grin) und finde es gut - sehr gut. Hat nur knapp meine Top Five verfehlt.


    Der Leser sollte sich aber auf mehr als die normale spannende Thriller-Stoy einstellen. Marek Halter, der sich selbst in den Roman eingebaut hat, geht teilweise, sehr detailliert auf die Entstehung des Juden- und Christentums, sowie die Kultur und Entstehung Israels ein. Wen das nicht interessiert sollte sich auf einige Längen gefaßt machen.


    Ich wünsche viel Lesespaß


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Danke für die Rezi, Dyke!! Das klingt ja wirklich gut!! :wave
    Mein Mann wird sich das Buch jetzt zu Weihnachten wünschen. ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]