Könnt ihr mir ein Buch mit guten und zum Teil blutigen Kurzgeschichten empfehlen? Ich habe im Moment nicht die Zeit und die Lust einen größeren Roman zu lesen.
Suche Horror-Kurzgeschichten
-
-
Eine recht gute Kurzgeschichtensammlung ist Rose Noire aus dem Voodoo-Press-Verlag. Darin sind einige der besten Autoren der deutschsprachigen Independent-Szene enthalten. Äußerst empfehlenswert.
-
Absolut das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe:
Die Bücher des Blutes von Clive Barker!
Kurzbeschreibung
Freunde des literarischen Horrors seien ausdrücklich gewarnt: Die Kultbücher von Clive Barker sind nichts für zartbesaitete Gemüter. Abgründig, wortgewaltig, unheimlich, grausig und wolllüstig - dank diesen Attributen gehören seine Erzählungen zu dem Besten, was das Genre je hervorgebracht hat. -
und die 3 Nächsten:
Kurzbeschreibung
In seinen phantastischen Geschichten beschwört Horrorspezialist Clive Barker mit Wortgewalt das Grauen und geht über alles hinaus, was man sich in den schlimmsten Alpträumen vorgestellt hat. Wer das Risiko eingehen will, daß seine Vorstellungswelt aus den Fugen gerät, wird von diesen Meister-Erzählungen begeistert sein. -
Da wirst Du viel bei Kleinverlagen finden:
Eloy Edictions
Festa
Basilisk
... und viele mehr.
Gerade weil Kurzgeschichtensammlungen der große Markt verwehrt bleibt, stellen sie eine Nische dar, die gern von den kleinen Verlagen genutzt wird. -
Wo kann man die Bücher des Blutes 1-3 denn noch kaufen? amazon hat nur gebrauchte Bücher