Also, wenn sich hier eine Diskussion entwickelt vonwegen Buchvorstellungen von Neu-Usern, so möchte ich doch auch noch meine Gedankengänge dazu kundtun.
Mir stellt sich halt bei solchen Geschichten wie dieser hier schon jedesmal die Frage, warum denn der Autor das nicht selber tun mag, SEIN Buch vorzustellen. Wie es aussieht, machen diese "Tricks", dass irgendwelche Freunde das Buch unter die Leute bringen sollten die Runde in jedwelchen Foren....
Kann es sein, dass er sich davor scheut, weil er befürchtet, dass er "schräg" angegangen wird? ....In Sinne von: erstmal bisschen im Forum mitmachen!! Oder dass es heissen könnte, Bücher von Kleinstverlagen oder BOD-Bücher (heissen die so? bin mir grad nicht mehr ganz sicher :gruebel) würden eh nicht viel taugen etc. etc.
Hätte es vor 80 Jahren schon solche BOD-Verlage gegeben, dann hätte der E. M. Remarque sein IM WESTEN NICHTS NEUES wohl letztlich auch in einem solchen Verlag herausbringen müssen....
Für mich persönlich ist es doch einfach sonnenklar, dass ich mit meinem "Produkt" dorthin gehe, wo Interesse dafür besteht. Wenn ich Tee herstelle aus biologischen Kräutern, dann versuche ich diesen Tee doch auch durch einen entsprechenden Laden (Reformhaus, Apotheke etc. ) an die Kunden zu bringen, und erwarte dann auch nicht, dass die Ladeninhaber mir mir grad sagen: werden sie erstmal Kunde bei uns, und dann sehen wir weiter.
Und wenn ich ein Buch geschrieben habe, dann möchte ich das doch auch dort vorstellen, wo die Literatur-Interessierten sich aufhalten, und das sind eben auch Bücherforen im I-Net.
Manch einem fehlt halt auch die nötige Zeit, um eingehend in Foren mitzuschreiben. Es ist auch nicht Jedermanns Sache, sich virtuell auszutauschen. Mein Mann z.B., der greift sich auch hie und da mal an den Kopf für dieses mein Tun Er kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich persönlich bin auf jeden Fall daran interessiert, wenn hier Autoren ihre Bücher vorstellen....egal in welchem Verlag diese Bücher gedruckt worden sind, Hauptsache, es ist was Biografisches
Ob ich es dann kaufen will, das ist mir ja freigestellt. Und ob es mir dann gefällt, das ist sowieso Glücksache, und zwar bei jedem Buch, welches ich mir anschaffe. Ob ein Buch gefällt oder nicht, das ist einfach eine ganz individuelle Erfahrung, die jeder nur für sich alleine machen kann....