Klappentext:
Als VOLKER BAUCH 1994 ungewollt in die Fänge von skrupellosen Verbrechern gerät, beginnt für ein Albtraum. Er verliert seine Existenz, Freunde und Verwandte wenden sich ab, die Justiz glaubt ihm nicht. Auf eigene Faust jagt er die wahren Täter um den halben Erdball, enttarnt deren Hintermänner, deckt eine international agierende Finanzmafia auf und findet die Beweise für seine Unschuld. Doch wieder glaubt ihm die Justiz nicht. Stattdessen bringt man den einzig Greifbaren für insgesamt 8 Jahre hinter Gitter.
Der Autor:
Volker Bauch wurde am 28. Juni 1956 in Korbach/Hessen geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war er bei mehreren führenden Medien- und Musikunternehmen in leitender Funktion tätig. 1989 gründete er seine eigene Management-Agentur und schrieb unter seinem Künstlernamen Christopher Jones eine Vielzahl von Songs. Im Jahr 1994 geriet Volker Bauch ungewollt in die Vorgänge, die sein Leben veränderten und die ein Martyrium zur Folge hatten, das über 13 Jahre lang andauern sollte. Er wurde vom unbescholtenen Bürger zu einem Kriminellen gemacht. Seine schicksalhaften und schockierenden Erlebnisse liegen diesem Buch zugrunde.
Meine Meinung:
Beim Lesen dieses Buches kann man es erstmal gar nicht glauben, dass so etwas tatsächlich passiert sein soll. Mehr als einmal schüttelt man mit dem Kopf, ob einer so einer unglaublichen Geschichte. Man taucht ein in eine Welt, die der Normalbürger eigentlich nicht kennt. Die Neugierde ist geweckt und damit hat der Autor einen auch schon gepackt: Die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Der Leser geht auf eine emotionale Achterbahnfahrt, weil die Erlebnisse des Protagonisten derart spannend und fesselnd erzählt werden, dass man die berühmte Gänsehaut bekommt. Mehr möchte ich dazu auch nicht verraten.
Ich habe ALLES für NICHTS aufgrund einiger Diskussionsforen im Netz gefunden und ich habe es regelrecht verschlungen. Wer einmal bei einer Lesung von Volker Bauch dabei war, kann bestätigen, dass der Inhalt des Buches keine Fiktion sondern ein atemberaubender Krimi mitten aus dem Leben ist. Aufgrund der letzten Ereignisse und der Finanzkrise ist ALLES für NICHTS aktueller denn je. Kein Wunder, dass die Geschichte des Volker Bauch demnächst verfilmt werden soll.
Weitere Infos: www.allesfuernichts.de