Teil 3 der Dante Valentine Reihe
Kurzbeschreibung lt. amazon
Dante Valentine, Nekromantin und Kopfgeldjägerin, wird vom Teufel persönlich einbestellt und für einen Auftrag angeheuert, den sie nicht ablehnen kann: Sie soll vier aus der Hölle entflohene Dämonen wieder einfangen und zu Luzifer zurückbringen. Mit einer Truppe angeheuerter Söldner und ihrem Geliebten Japhrimel, dem ehemaligen Top-Killer Satans, macht sich Dante daran, den Auftrag zu erfüllen. Doch was sich zunächst einfach anhört, wird schon bald zum Himmelfahrtskommando ...3. Band der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin.
Über die Autorin
Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Sie begann ihre Karriere als Schriftstellerin 2004 mit der erfolgreichen Watcher-Serie. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Haus voller Katzen in Vancouver, Washington. Mehr Infos unter: www.lilithsaintcrow.com
Meine Meinung
In etwa 2-3 Jahre sind seit den Geschehnissen aus Band zwei vergangen. Japhrimel hat Dante aus Saint City weg gebracht. Sie leben sehr zurückgezogen, damit Dante sich erholen kann. Alles ist scheinbar wunderbar, doch Japh verschweigt viel, zu viel und dann verlangt Luzifer nach den beiden.
Dämonen jagen ist nicht leicht und lebensgefährlich, das merkt Dante schnell. Viel, na eigentlich fast alles, ist nicht so wie es scheint und die Zweifel an Japhrimel werden groß- zu groß? Dante muss sich entscheiden und bringt einen Stein ins rollen, der zu einer ausgewachsenen Lawine wird, denn Luzifer vertritt noch ganz eigene Interessen, er ist nicht umsonst der hinterhäligste und gerissenste aller Dämonen.
Dieser Teil hat mir insgesamt noch besser gefallen, als die beiden vorherigen. Dante ist, nun ja...schwierig, interessant und bemerkenswert. Sie hatte es nie leicht, hat immer die volle Breitseite kassiert und wird hier von ihrer Vergangenheit eingeholt, was mehr als verstörent für sie ist. Wie sie das alles unter einen Hut bringt, ja darauf bin ich in dem kommenden Band sehr gespannt. Sie wird viele schwierige Entscheidungen zu treffen haben, ob die richtigen dabei sind, bleibt abzuwarten.
Auch ihre Beziehung zu Japhrimel hat sich verändert, vorher brauchte sie ihn einfach nur, jetzt kann sie nicht mehr ohne ihn leben, was nicht nur physisch bedingt ist. Die beiden geben ein interessantes Paar ab, an dem sich jeder die Zähne ausbeissen wird.
Alles in allem, war es wieder fantastische Urban-Fantasy, gespickt mit knallharten Actionszenen und tollen, sowie vielversprechenden Protagonisten.
10 Punkte!