An die Kocheulen mit Messerblock

• oemchenli : ich habe gerade zum ersten Mal die "Küche" ausgemessen, mit meinem Lineal, und komme auf 2,3 qm. :frech Wir sind froh, dass wir Spüle, Kühlschrank und Herd so dort hineingepasst haben, dass man alles bedienen kann. :rolleyes

@Babyjane: jau, ich verstehe, macht bestimmt was her. :grin

Isjoeckel : uah, ich glaube, ich möchte gar nicht zu einem Schlachter gehen...

• Bones : wir haben einen sehr guten Schleifer in Innsbruck, der macht das zuverläßig und vorallem gut! Zu teuer ist er auch nicht.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• ich hab mir irgendwann mal WMF-Messer gegönnt (preislich Mittelklasse), als sie im Angebot waren. Dazu natürlich einen Wetzstab, damit kann ich die Klingen selbst scharf halten.
    man sollte allerdings wissen, wie das funktioniert, sonst macht man die Klingen eher stumpf - aber mehrere Jahre Schülerjob im Partyservice eines großen Cateringunternehmens lassen für's Leben lernen :-]

scharfe und ausreichend große Messer sind für mich total wichtig beim Kochen. wenn ich schon sehe, wie manche Leute mit solchen unscharfen Minimesserchen auf Stullenbrettchen rumschnibbeln wird mir übel.

meine Messer lagern in der Schublade, für einen Messerblock haben wir auch keinen Platz. ich mag es nicht, wenn die Küche mit allem möglichen vollgestellt ist.

• @ Batcat:

:grin

Kreisch :rofl.... den finde ich ja echt witzig!!!!!

Wenn ich wüsste, dass auch meine langen Messer darin Platz hätten, würde ich mir den glatt zulegen!!! Das ist doch echt eine super Alternative zu einem langweiligen Messerblock!!!!!

Und Besucher überlegen wahrscheinlich auch dreimal, ehe sie den Gastgeber irgendwie beleidigen oder sonstiges.... :lache

• Bones - mir geht es auch wie Vulkan! Dachte, da schneide ich mir ja die Flossen ab, wenn ich das Messer an der Schneide rausziehe.

Ich stecke sie so rein, wie es vorgesehen ist - leicht angeschrägt mit der Schneide nach unten. Die Messer sind immer noch sau scharf - Schärfer wäre eh dabei. :lache Die Messe lege ich oben in das Ablagefach oberhalb der Gläser in meiner Spüli. Auch da passiert nichts.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Lesebiene : du auch? Ich hätte es wohl tatsächlich irgendwie anders ausdrücken müssen. :rofl

Isjoeckel : ach einen Metzger meinst du. Ich dachte an einen großen Schlachthof, auf dem die Tiere ihren Kopfschuss bekommen. :yikes Das könnte ich natürlich probieren, wir haben eine ganz gute Metzgerei in der Nähe. :wave

Queedin : ja, anscheinend kommt es auf jeden Winkelgrad beim Ansetzen des Wetzstabes an. Ich glaube, ich habe die falsche Technik... :rolleyes

• Du solltest Dir auch die anderen Sachen dieses Anbieters angucken.

DAS zum Beispiel wird meine nächste Lieblingskaffeetasse. :lache

Wenn man auf die Anbieterseite geht, steht auch da, daß ab 35 oder 39 EUR (ich habs vergessen! :grin) portofrei geliefert wird.

Mein Finger schwebt schon über dem virtuellen Einkaufskorb... :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)