Kathryn Smith - Die Schattenritter: Unsterbliches Verlangen

  • Verlag: (Droemer/Knaur)
    ISBN-13: 9783426502310
    ISBN-10: 3426502313


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Seit sechs Templer während der Kreuzzüge in Vampire verwandelt wurden, dienen sie dem Vatikan als Schattenritter und suchen nach dem Heiligen Gral, der ihnen Erlösung verspricht. Einer von ihnen, der ruppige Einzelgänger Chapel, folgt einer Spur an die wilde Küste Cornwalls - und findet dort die willensstarke Prue, die sein Herz nach 600 Jahren wieder zum Glühen bringt ...


    Über die Autorin


    Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut. Weitere Informationen zur Autorin unter: www.kathryn-smith.com (Quelle: www.droemer-knaur.de)


    Meine Meinung


    Ich hatte echt Schwierigkeiten mit dem Buch, irgendwie bin ich mit der Schreibe der Autorin nicht zurecht gekommen. Der Plot ist eigentlich von der Struktur her gut, aber mit der Umsetzung war ich nicht zufrieden. Bis auf die letzten, ich sage mal 60-80 Seiten, war ich eher enttäuscht von dem Buch.
    Die einzige Prota die mir von Anfang bis Ende gefiel, ist Prudence, wirklich eine starke Frau und sehr aufgeschlossen, was ja zu dieser Zeit nicht gerade üblich war.
    Chapel, der Vampir, hätte ich an mancher Stelle am liebsten erwürgt, ja ja ich weiß einen Vampir kann man nicht erwürgen, aber versuchen darf ich es doch.
    So einen von Selbstmitleid zerfressenen Vamp, hatte ich auch schon ewig nicht mehr, wenn überhaupt schon mal, ne das war mir bei ihm ein bißchen zu viel des Guten.


    Die Idee wie die Vamps entstanden sind, gefiel mir hier ganz gut, liest man jetzt immer öfter, die Sache mit Lilith...


    Auch gut fand ich, dass Geschichten über den heiligen Gral mit eingeflossen sind, daraus hätte man aber auch mehr machen können.


    Mhm, alles in allem hat die Prota über Längen den schwachen männlichen Part getragen, der Plot wir meist flüssig erzählt. Mhm mit Wohlwollen 6 Punkte.


    Edit: Will sagen, für die hier ansässigen Bluteulen ist es eher nichts.

  • Für alle, die vielleicht doch gefallen daran finden können, erscheint im März Band 2.


    Kurzbeschreibung


    Der Kuss eines Vampirs kann den Tod bedeuten, aber auch ewiges Leben schenken. Vor langer Zeit machte der Schattenritter Reign die schöne Olivia zu seiner unsterblichen Geliebten – doch sie floh vor ihm. Nun ist sie zurückgekehrt, weil sie seine Hilfe braucht. Und ob sie will oder nicht: Die Leidenschaft, die sie für Reign empfindet, brennt immer noch in ihr …

  • Zitat

    Original von Dany
    Für alle, die vielleicht doch gefallen daran finden können, erscheint im März Band 2.


    Kurzbeschreibung


    Der Kuss eines Vampirs kann den Tod bedeuten, aber auch ewiges Leben schenken. Vor langer Zeit machte der Schattenritter Reign die schöne Olivia zu seiner unsterblichen Geliebten – doch sie floh vor ihm. Nun ist sie zurückgekehrt, weil sie seine Hilfe braucht. Und ob sie will oder nicht: Die Leidenschaft, die sie für Reign empfindet, brennt immer noch in ihr …



    Das ist doch Teil 2!

  • Ich lese das Buch grade...wobei lesen übertrieben wäre. Wohl eher, ich quäle mich von Seite zu Seite. :rolleyes


    Die Idee an sich ist ja wirklich mal was Neues (also zumindest für mich), aber die Umsetzung ist so langweilig und bäh. Irgendwie möchte ich ja schon gern weiterlesen, aber das ist alles so ätzend und richtig gefallen tut mir keiner der Charaktere. Nicht mal Pru. :nono


    Ich glaub, ich überschlag den Rest und les dann die letzten 60-80 Seiten wie von Dany angemerkt. Deren Rezi ich mich bis hierhin voll und ganz anschließen kann! :write

  • Zitat

    Original von Anica
    Ich lese das Buch grade...wobei lesen übertrieben wäre. Wohl eher, ich quäle mich von Seite zu Seite. :rolleyes


    Die Idee an sich ist ja wirklich mal was Neues (also zumindest für mich), aber die Umsetzung ist so langweilig und bäh. Irgendwie möchte ich ja schon gern weiterlesen, aber das ist alles so ätzend und richtig gefallen tut mir keiner der Charaktere. Nicht mal Pru. :nono


    Ich glaub, ich überschlag den Rest und les dann die letzten 60-80 Seiten wie von Dany angemerkt. Deren Rezi ich mich bis hierhin voll und ganz anschließen kann! :write


    Öhm, kannst du auch sein lassen. Das Ende ist, ähm...etwas zu viel Jubel-Trubel-Heiterkeit.:rolleyes

  • Danke für die Rezi, aber ich lass dann mla die Pfoten davon.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir hat es gefallen:


    Vom Aufbau her war es wie ein historischer Liebesroman, die beiden Helden brauchen relativ lange bis sie zusammen kommen. Es prickelt vom ersten Augenblick an zwischen den beiden. Das Buch ist sehr erotisch, obwohl es erst im letzten Drittel erst "richtig zur Sache geht". Da ich total gerne historische Liebesrome lesen, fand ich diesen Roman besonders reizvoll. Chapel hasst seine Exzistenz und bezeichnet sich selbst als Monstrum. Eigentlich mag ich es nicht so, wenn die Helden so "wehleidig" sind, aber hier wurde es gut rübergebracht. Pru ist eine moderne, selbstbewusste Frau, die versucht, ihr Schicksal zu meistern und das beste daraus zu machen. Sie lebt mir ihrer Familie zusammen, die wirklich alle sehr sympatisch sind.


    Die anderen Bücher werden von seinen Kameraden handeln, wobei jeder von ihnen ein anderes Schicksal ereilt hat.

  • Das Buch fand ich grauenhaft, Plot&Sprache waren auf Groschenromanniveau.


    Eine Schmonzette sondersgleichen,ich kann nur abraten! :cry

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von newmoon ()

  • Zitat

    Original von Dany


    Öhm, kannst du auch sein lassen. Das Ende ist, ähm...etwas zu viel Jubel-Trubel-Heiterkeit.:rolleyes


    Auweia.
    Aber den Rest werd ich mir jetzt trotzdem mal geben. Mal schauen... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dany


    Ist auch besser so.:grin Du würdest nicht viel Freude daran haben.


    Gut danke, dann lege ich mein Geld besser woanders an. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Keine Frage, hier haben wir ein Billigprodukt vom Feinsten. Die Veröffentlichung dieser Stilblüte ist fraglos dem Vampirhype zuzuordnen. Allerdings muß ich sagen, sollte Misses Smith mehr Zeit und Übung zugestanden werden, könnte sie vermutlich durchaus dem geneigten Leser bessere Kost bieten.
    Die Ansätze sind da, der Schreibstil und die Idee sind nicht übel, die Umsetzung braucht dringend Nachhilfe.
    Sollte die Dame mal hinter das Geheimnis eines guten Buches kommen, auch in dem Genre, dann...wird sie uns sehr gefallen.

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Die Ansätze sind da, der Schreibstil und die Idee sind nicht übel, die Umsetzung braucht dringend Nachhilfe.


    :write
    Das kann ich so komplett unterschreiben.


    Ich hab mich gestern nun durch den Rest des Buches gequält bzw. arg viel quergelesen, denn es ging einfach nicht mehr! :rolleyes Kurzzeitig dachte ich noch, bei der Unterhaltung von Marcus und Chapel, da baut sich was auf, aber da war ja dann schon 2 Seiten später wieder alles in Butter. Ähm...ja.


    Ansonsten bleibt das Buch für mich echt eine Enttäuschung. Man hätte was draus machen können, aber genau das Gegenteil ist passiert. Am Ende ist dann natürlich alle happy und alles ist im Lot. :rolleyes Man, war das zum Gähnen.


    Die Story konnte an keinem Punkt richtig überzeugen und wo man dachte, jetzt könnte es was werden, verläuft sie sich im Sande. Die beiden Protas fand ich unsympathisch und Pru viel zu modern für die Zeit, zumindest für meinen Geschmack. So richtige Probleme gibt es in dem Buch ohnehin nicht. Ein einziges blahblah bis zum Happy End.


    Nee, muss ich definitiv nicht mehr von lesen!
    Mit Wohlwollen 1,5 von 5 Sternen!

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Allerdings muß ich sagen, sollte Misses Smith mehr Zeit und Übung zugestanden werden, könnte sie vermutlich durchaus dem geneigten Leser bessere Kost bieten.
    Die Ansätze sind da, der Schreibstil und die Idee sind nicht übel, die Umsetzung braucht dringend Nachhilfe.
    .


    Da sind Hopfen und Malz verloren... :grin

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."