Verlag: (Droemer/Knaur)
ISBN-13: 9783426502310
ISBN-10: 3426502313
Kurzbeschreibung lt. amazon
Seit sechs Templer während der Kreuzzüge in Vampire verwandelt wurden, dienen sie dem Vatikan als Schattenritter und suchen nach dem Heiligen Gral, der ihnen Erlösung verspricht. Einer von ihnen, der ruppige Einzelgänger Chapel, folgt einer Spur an die wilde Küste Cornwalls - und findet dort die willensstarke Prue, die sein Herz nach 600 Jahren wieder zum Glühen bringt ...
Über die Autorin
Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut. Weitere Informationen zur Autorin unter: www.kathryn-smith.com (Quelle: www.droemer-knaur.de)
Meine Meinung
Ich hatte echt Schwierigkeiten mit dem Buch, irgendwie bin ich mit der Schreibe der Autorin nicht zurecht gekommen. Der Plot ist eigentlich von der Struktur her gut, aber mit der Umsetzung war ich nicht zufrieden. Bis auf die letzten, ich sage mal 60-80 Seiten, war ich eher enttäuscht von dem Buch.
Die einzige Prota die mir von Anfang bis Ende gefiel, ist Prudence, wirklich eine starke Frau und sehr aufgeschlossen, was ja zu dieser Zeit nicht gerade üblich war.
Chapel, der Vampir, hätte ich an mancher Stelle am liebsten erwürgt, ja ja ich weiß einen Vampir kann man nicht erwürgen, aber versuchen darf ich es doch.
So einen von Selbstmitleid zerfressenen Vamp, hatte ich auch schon ewig nicht mehr, wenn überhaupt schon mal, ne das war mir bei ihm ein bißchen zu viel des Guten.
Die Idee wie die Vamps entstanden sind, gefiel mir hier ganz gut, liest man jetzt immer öfter, die Sache mit Lilith...
Auch gut fand ich, dass Geschichten über den heiligen Gral mit eingeflossen sind, daraus hätte man aber auch mehr machen können.
Mhm, alles in allem hat die Prota über Längen den schwachen männlichen Part getragen, der Plot wir meist flüssig erzählt. Mhm mit Wohlwollen 6 Punkte.
Edit: Will sagen, für die hier ansässigen Bluteulen ist es eher nichts.