Schatten über Andira

• Hallo liebe Kommunity,

ich lese gerade den Fantasy- Roman: Schatten über Andira, von einem unbekannten Autor / Stefan Logar.

Ich habe mich hier sogleich mit dem Namen eines der Hauptcharaktere angemeldet.

Ich bin begeistert von dem Buch, vom ersten Moment weg reisst einen die Geschichte mit. Die Charaktere die wohl typisch für einen Fantasy Roman sind werden durch dutzende Neuentwicklungen und fantastisch, malerisch umschriebenen Umgebungen, in einer untypischen und spannenden Geschichte vermischt.

Der Autor schafft es immer wieder die Spannung aufrecht zu erhalten und durch zahlreiche Kampfszenen, interessanten Wendungen und Schicksalsschlägen, diese sogar noch zu steigern.

Ich kann diesen Roman der etwas anderen Art nur Empfehlen und freue mich bereits jetzt, in der Mitte des Buches auf mehr aus der Feder von Stefan Logar.

Einblicke in das Buch könnt ihr unter www.amazon.de oder www.exlibris.ch sowie einfach unter Google erlangen.

Grüsse an alle und viel Spass beim Lesen!

• Zitat

Original von Athrius
    Hallo liebe Kommunity,

ich lese gerade den Fantasy- Roman: Schatten über Andira, von einem unbekannten Autor / Stefan Logar.

Sehe ich das richtig, daß Du Dein eigenes Buch liest? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also gut, dann guck bitte mal hier (google = genial!) und dann hier.

Und wenn Du dann immer noch absolut reinen Gewissens sagen kannst, daß Du und der Autor nicht ein und dieselbe Person sind (und auch nicht verwandt, verschwägert, liiert etc.), dann entschuldige ich mich förmlich bei Dir. [SIZE=7]Aber wenn ich ehrlich bin: ich rechne nicht damit.[/SIZE]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hi,

ich selbst habe mich noch nie bei Netlog angemeldet, und der Beitrag über das Selbstanpreisen ist schon genial!

ich habe den Nick Athrius allerdings gewählt weil mir die Figur im Roman gefällt... der knallharte Krieger, der eigentlich garnicht so hart ist... naja...

Ich habe auch sonst nichts mit dem Autor zu tun.

Ich finde das Buch einfach genial und wollte es anpreisen da ich denke das in diesem Bereich lange nichts neueres mehr erschienen ist. (gut viel lese ich auch nicht wirklich).. und Gekauft habe ich es auch nur auf einen Tipp von einem Arbeitskollegen....

Gruss Athrius

• Zitat

Original von Athrius
    (...) da ich denke das in diesem Bereich lange nichts neueres mehr erschienen ist. (gut viel lese ich auch nicht wirklich) (...)

Auf Grund der Bemerkung in der Klammer will ich Dir zugute halten, daß Du nicht so richtig den Marktüberblick hast. Doch im Fantasy-Bereich ist jede Menge neu erschienen. Alleine dieses Jahr. Und dann erst in den vergangenen!

Vielleicht ist das von Dir angepriesene Buch ja einzigartig; leider geht das aus deinem Post nicht hervor, da über die Handlung nicht viel verraten wird. Spannung, Kampfszenen und Schicksalsschläge sind für mich übrigens keine Kriterein, ein Buch zu lesen. Da muß schon mehr kommen.

Als wirklich einzigartig und völlig untypisch ist mir in letzter Zeit allerdings vor allem "Die Könign der Quelle" (sowie die gesamte Trilogie "Die Insel der Stürme", von der das der Abschlußband ist) von Heide Solveig Göttner im Gedächtnis geblieben.

Dieses Buch (wie die Trilogie) sind wirklich herausragend.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hi

Danke für deine Anregungen! werde mich doch glatt mal danach umsehen!

Ich weis natürlich nicht ob es wirklich einzigartiges in dem Buch gibt.. wie ich grade bemerken muss, ich selbst finde es wie gesagt sehr ansprechend.

Die Geschichte eines von der Erde durch Zauberei fortgerissenen Kriegers der in einer anderen Welt aufwacht, hat mich durch die vielen neuen Wesen dort gebannt.

Ich bin nicht wirklich so gut in Krieterin rausschreiben... sondern wollte eher mal auf das Werk aufmerksam machen... es macht echt Spass es zu lesen.. vielleicht schaut es sich jemand von euch einmal an und kann dann eine professionellere Kritik darüber bringen, als ich...

Gruss

Athrius