Kennt jemand schon das Elektro-Fahrrad?

• Scheint eine tolle Idee zu sein! :wave

Zitat

Das Fahrrad mit Stromanschub wird zum Massenprodukt: Es macht den Anstieg zur gefühlten Abfahrt, nimmt Gegenwind seinen Schrecken - und kann schneller werden als ein Moped. Damit saust es in eine verkehrsrechtliche Grauzone ohne Tempolimit und Helmpflicht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,624561,00.html

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teck ()

• Vor den Führerscheinzeiten hätte ich das gerne gehabt - jetzt sitz ich lieber im Cabrio :lache
    Neee, im Ernst - ist eigentlich eine gute Sache, leider aber überschätzen sich manche, das Ding wird wohl v.a. von SeniorInnen gekauft und die sind öfters unsicher, weil sie keinen Führerschein haben und deswegen mit dem Tempo überfordert sein können. Ist nicht böse gemeint!!!

• Zitat

Original von keinkomma
    Vor den Führerscheinzeiten hätte ich das gerne gehabt - jetzt sitz ich lieber im Cabrio :lache
    Neee, im Ernst - ist eigentlich eine gute Sache, leider aber überschätzen sich manche, das Ding wird wohl v.a. von SeniorInnen gekauft und die sind öfters unsicher, weil sie keinen Führerschein haben und deswegen mit dem Tempo überfordert sein können. Ist nicht böse gemeint!!!

Ohoh...paß mal auf, dass du damit nicht die Büchse der Pandora aufmachst :-)
    Denn Rad- und Autofahrer sind sich eh nicht sonderlich grün :lache
    Und dabei meine ich ganz bestimmt nicht nur Senioren, viel gefährlicher sind da die wirklichen Rad-Raudis
    :fetch

• Zitat

Original von Delphin
    Meine Eltern haben zwei Stück

Und seit wann? Sicher noch nicht sehr lange? :-)

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

• nun hat der gute alte Hühnerschreck einen E-Motor bekommen und wird als Neuheit präsentiert... Nun gut ...

@ Inso: das Thema mit den Radfahrern lassen wir bitte wirklich ... denn es sind wahrlich nicht die braven Omis, die mit dem Rad durchs Dorf juckeln, die mich beim Thema Radfahrer beschäftigen... ganz im Gegenteil... ;)

• Ich bin gerade auf das Thema gestoßen, weil ich wieder angefangen habe Fahrrad zu fahren, aber ohne Motor. Allerdings haben sich die E-Bike-Besitzer bei uns in der Firma ganz schön breit gemacht in den letzten paar Monaten - und die kann man nicht zu Opa und Oma zählen, sondern eher zu den "gesetzten" Personen. Außerdem werden ja hier im Pott neuerdings die halbe Industriebrache in Fahrradstrecken umgeklöppelt. Seither wollen alle E-Bike fahren. :grin

Was haltet ihr denn nu heute in 2012 davon?

• Haben tu ich keins, allerdings sind unsere Nachbarn ganz begeistert davon und sind auch immer schön damit unterwegs.

Aber mal was zum Lachen passt gerade so und hat wirklich jemand erzählt:

Ein Kunde an der Tankstelle nebenan meinte ernst er würde nie ein E-Bike kaufen, denn solange würde ja der Akku nicht halten nichtmal 20 Minuten sei das so gefahren. Der gute Mann meinte wirklich man muss dann nicht mehr treten. Gesagt habe ich nichts aber meinen Teil habe ich mir gedacht als der das meinte.

• Ich bin ewig kein Fahrrad mehr gefahren, hab auch keins mehr und ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, ob ichs noch kann. Obwohl es immer heißt: Man verlernt das nicht. ...

Für mich wäre das sicher eine schöne Alternative, da ich mich körperlich nicht zu sehr anstrengen darf. Mein Freund denkt schonmal drüber nach. Wäre ja sicher schön, wenn ich sagen wir noch 10 % selbst geben müsste, beim radeln. Dann könnte man auch längere Strecken in Betracht ziehen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr. Die Idee wird sicherlich im Hinterkopf behalten.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)