"Tokio" Mo Hayder - gelesen von Sophie Rois

• Tokio - Mo Hayder - gelesen von Sophie Rois
    6 CDs, ca. 420 Minuten
    bearbeitete Hörbuchfassung

Kurzbeschreibung: ( von www.amazon.de ):
    Ein unaussprechliches Geheimnis treibt die englische Studentin Grey nach Tokio: Hier hofft sie, den Schlüssel zu einer Tragödie zu finden, die sie seit Jahren verfolgt. Ein Filmausschnitt, der Gräueltaten japanischer Soldaten im chinesischen Nanking 1937 zeigt, soll die Lösung des Rätsels enthalten. Doch der Besitzer des Films, ein chinesischer Wissenschaftler, ist nur unter einer Bedingung bereit, ihr die Bilder zu zeigen: Grey soll ein mysteriöses Elixier aufspüren, das sich in den Händen des gefährlichsten Mannes von Tokio befindet, doch auch die Geschichte dieses Elixiers ist mit Blut getränkt - und zudem eng mit Greys eigener Tragödie verknüpft ...

Über die Autorin: ( von www.amazon.de ):
    Mo Hayder wurde in Essex geboren, verließ mit fünfzehn ihr Zuhause, um in London das Abenteuer zu suchen. Sie hat später viele Jahre im Ausland verbracht, unter anderem auch in Japan. Mit ihrem Romandebüt, dem Psychothriller "Der Vogelmann", wurde sie über Nacht zur international gefeierten Bestsellerautorin. Seither hat sie ihren Ruf als brillante Spannungsautorin mit den Romanen "Die Behandlung" und "Tokio" weiter gefestigt. Mo Hayder hat Creative Writing studiert und unterrichtet gelegentlich auch an ihrer alten Universität, der Bath Spa University. Sie lebt heute als freie Schriftstellerin mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in London. Mo Hayder arbeitet gegenwärtig an ihrem fünften Roman.

Die Sprecherin: Sophie Rois

Meine Meinung:
    Ich gebe es zu, zuerst hat mich die Stimme von Sophie Rois ziemlich erschreckt. Das wird nichts, habe ich gedacht.
    Aber je länger ich dabei geblieben bin umso mehr hat mich ihre Sprechweise fasziniert und begeistert. :anbet
    Die Geschichte an sich ist an manchen Stellen sehr brutal, sehr extrem.
    Aber auch beeindruckend und fesselnd.
    Für mich ein Erlebnis.

Ich gebe 9 von 10 Punkten.