Anne Hertz stellt sich vor

  • Liebe Eulen,


    als neue Mitglieder möchten wir uns nun auch einmal der großen Runde vorstellen. "Wir" - nein, das ist kein Fehler und wir sind auch nicht multipel veranlagt - sind Anne Hertz. Zur Erklärung: Mit Erscheinen unseres neuen Romans "Trostpflaster" (seit heute bei amazon.de erhältlich und in den nächsten Tagen sicher auch im Buchhandel) haben wir beschlossen, ein Geheimnis zu lüften:


    Anne Hertz ist das Pseudonym zweier Autorinnen aus Hamburg, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen. Bevor Anne Hertz 2006 in Hamburg zur Welt kam, wurde sie 1969 und 1972 in Düsseldorf geboren. Fünfzig Prozent von ihr studierten Jura, während die andere Hälfte sich der Anglistik widmete. Anschließend arbeiteten 100 Prozent als Journalistin. Anne Hertz hat im Schnitt 1,5 Kinder und mindestens 0,5 Männer. Sie lebt in einem großen Haus mit allen Menschen, die ihr wichtig sind.


    So sieht es also aus, wir schreiben die Romane gemeinsam. Meine Schwester ist jetzt auch hier im Forum angemeldet und heißt "Anne Hertz 1" (weil sie die ältere ist, ich bin also "Die Kleine" und auf dem Foto rechts zu sehen :-)).


    Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den Büchereulen! Vielleicht gibt's ja auch im März eine Leserunde, bei der wir mit Begeisterung teilnehmen würden. Und, für alle von Euch, die in der Nähe von Hamburg leben: Am 30.10.2008 gibt's in der Buchhandlung stories! (Straßenbahnring 17) um 19.30 Uhr die Book-Release-Party für "Trostpflaster" mit einem Glas Sekt und einer Überraschung.


    Und am 24.10. findet in der Stadtbibliothek Cuxhaven um 19.30 Uhr eine Frauenlesenacht mit "Trostpflaster" statt. Beide Lesungen habe ich auch schon unter "Termine" eingestellt.


    Liebe Grüße,
    Anne Hertz 2

  • Auch von mir ein herzliches :welcome !


    Na das ist ja ein Ding, dass es Anne Hertz gleich zweimal gibt :lache
    Toller Einstieg mit der Enthüllung!


    :daumendrueck , dass es mit der Leserunde klappt, wer weiß was wir Eulen da noch alles erfahren :gruebel

  • Nachdem meine "kleine" Schwester (sie ist 5 cm größer als ich) sich schon hier vorgestellt hat, jetzt ein paar Sätze zu mir...


    Während die kleine Anne beim gemeinsamen Schreiben oft für die Romantik zuständig ist, kämpfe ich mich gerne durch Niederungen des Alltags - nervige Chefs, anstrengende Mütter und das Antragsformular, das man beim besten Willen nicht versteht - wenn ihr so etwas lest, dann habe wahrscheinlich ich es geschrieben. Und wenn ihr im Hintergrund die Geigen hört und die Sonne gerade untergeht, dann war es zu 80 Prozent meine Schwester. :knuddel1


    Ich freue mich schon, mit euch hier zu diskutieren und gemeinsam Spaß am Lesen zu haben. Und vielleicht treffen wir ja die ein oder andere Büchereule mal persönlich auf einer Lesung.


    Apropos: Wenn es eine Buchhandlung gibt, die ihr sehr ins Herz geschlossen habt und von der ihr meint, da müssten wir dringend mal lesen - sagt Bescheid, für Tipps sind wir immer dankbar!


    Liebe Grüße


    Anne 1

  • Hallo! Das ist ja schön! Ich habe von euch zwar noch nichts gelesen, aber nachdem ich gestern von der Trostpflaster Leserunde las, hab ich mich spontan entschlossen, dass das bestimmt was für mich ist *g*
    Freu mich schon, aber dauert ja leider noch ein paar Monate ;)

  • Herzlich Willkommen, Anne Hertz, sowohl 1 als auch 2. Klasse :lache Schön, dass Ihr nun auch Eulen seid.


    Eine von Euch habe ich schon auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und sie hat mir "Sternschnuppen" signiert, das sich sehr gut neben den anderen beiden Büchern von Euch macht.


    "Trostpflaster" ist laut Amazon auf dem Weg zu mir und kommt hoffentlich morgen. Und wird übermorgen gelesen. :-] Keine Chance, dass ich bis zur Leserunde warte. :grin


    Edit: Ich würde mich freuen, Euch in dieser Buchhandlung zu treffen. Es waren schon etliche Autoren dort und die Atmosphäre ist immer wieder schön.

  • Liebe Geli,


    auf der Messe hast Du uns beide getroffen, ich kann mich auch noch an Dich erinnern. Nur hat meine Schwester das Interview gegeben und signiert. Ich selbst saß interessiert im Publikum, hab Fotos gemacht und so getan, als sei die internationale Presse vertreten :lache


    Liebe Grüße,
    Anne 2

  • Dann ratet mal,woher ich meinen Nick habe *rumtänzel*...


    Aber bis zu der Leserunde ist es defintiv zu lange hin.


    Als ich das gestern im Gespräch erwähnte,dass Anne Hertz zwei sind..erntete ich nur ein verwirrtes Staunen,...gut..ich wusste auch nicht,dass Iny Lorentz zwei sind *kopkratz*, aber das ist nicht so mein Genre.


    Ich freue mich sehr, nun *zwei* meiner Lieblingsautorinnen bei den Eulen zu haben. Die Intention, die dahinter steckt, verstehe ich allerdings nicht ganz. Welchen Vorteil hat es, in den Büchern und bei Webauftritten als *eins* zu gelten, wenn man eigentlich in Duo schreibt?