Liebe Eulen,
als neue Mitglieder möchten wir uns nun auch einmal der großen Runde vorstellen. "Wir" - nein, das ist kein Fehler und wir sind auch nicht multipel veranlagt - sind Anne Hertz. Zur Erklärung: Mit Erscheinen unseres neuen Romans "Trostpflaster" (seit heute bei amazon.de erhältlich und in den nächsten Tagen sicher auch im Buchhandel) haben wir beschlossen, ein Geheimnis zu lüften:
Anne Hertz ist das Pseudonym zweier Autorinnen aus Hamburg, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen. Bevor Anne Hertz 2006 in Hamburg zur Welt kam, wurde sie 1969 und 1972 in Düsseldorf geboren. Fünfzig Prozent von ihr studierten Jura, während die andere Hälfte sich der Anglistik widmete. Anschließend arbeiteten 100 Prozent als Journalistin. Anne Hertz hat im Schnitt 1,5 Kinder und mindestens 0,5 Männer. Sie lebt in einem großen Haus mit allen Menschen, die ihr wichtig sind.
So sieht es also aus, wir schreiben die Romane gemeinsam. Meine Schwester ist jetzt auch hier im Forum angemeldet und heißt "Anne Hertz 1" (weil sie die ältere ist, ich bin also "Die Kleine" und auf dem Foto rechts zu sehen :-)).
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den Büchereulen! Vielleicht gibt's ja auch im März eine Leserunde, bei der wir mit Begeisterung teilnehmen würden. Und, für alle von Euch, die in der Nähe von Hamburg leben: Am 30.10.2008 gibt's in der Buchhandlung stories! (Straßenbahnring 17) um 19.30 Uhr die Book-Release-Party für "Trostpflaster" mit einem Glas Sekt und einer Überraschung.
Und am 24.10. findet in der Stadtbibliothek Cuxhaven um 19.30 Uhr eine Frauenlesenacht mit "Trostpflaster" statt. Beide Lesungen habe ich auch schon unter "Termine" eingestellt.
Liebe Grüße,
Anne Hertz 2