ZitatOriginal von Aqualady
Ihr wollt nicht zufällig mal schreiben wie eure Bücher denn heißen
Meines heißt "Sanguis B. Vampire erobern Köln". Es gibt auch eine Eulenrezension dazu.
Ihr wollt nicht zufällig mal schreiben wie eure Bücher denn heißen
Meines heißt "Sanguis B. Vampire erobern Köln". Es gibt auch eine Eulenrezension dazu.
ZITAT DICHTERDÄMON: Vorsicht mit diesem Thema. Man wird dann sehr schnell mit Anne Rice verglichen, und diesen Vergleich besteht kaum jemand. Diese Idee wird auch zu einem Trend, deshalb sind diese Romane (leider) mittlerweile sehr austauschbar geworden
Ich muss gestehen, dass ich von Anne Rice nur "Interview mit einem Vampir " gelesen habe. Ich finde ihren Schreibstil etwas anstrengend... Trotzdem ist sie genial, sie ist irgendwie die Mutter aller Vampirromane...
Doch glaube ich zu wissen, dass Homosexualität in ihren Büchern nicht ausführlich beschrieben wurde, wenn dann nur angedeutet, oder?
Mit einem homoerotischen Vampirroman kann man ihre Bücher jedenfalls nicht vergleichen. Und schon gar nicht kann und möchte ich mich auch nur im Entferntesten mit Anne Rice vergleichen. Die spielt in einer anderen Liga
Lg
Verena
In den späteren Teilen der Chronik wurden die homoerotischen Szenen durchaus deutlicher, besonders in "Armand, der Vampir" wird die Beziehung von Marius und Armand sehr ausführlich beschrieben.
Ich behaupte ja nicht, daß Du Dich mit Anne Rice vergleichen wolltest oder in die Richtung gehst. Aber ein Großteil der Leser wird diesen Vergleich zwangsläufig ziehen.
Ich hab letzte Woche ein Interview zum Thema "Vampirgeschichten" gegeben.
Morgen wird es ausgestrahlt. (Ehrlich gesagt, ich war dann doch ziemlich nervös dabei)
Radiointerview "Vampirgeschichten"
Ihr wollt nicht zufällig mal schreiben wie eure Bücher denn heißen, sobald sie fertig sein sollten?
Meins heisst im Moment noch "Engelsbrut", ob das allerdings so bleibt, ist noch nicht gesagt ... erscheinen wird es voraussichtlich im Fruehsommer.
Hier eine Sneak Preview, wenn Du magst - einfach auf das Engelsbrut-Bildchen klicken.
Schoene Gruesse,
Andrea
Hört sich gut an.
Ich werde dein Buch mal im Auge behalten...
ZitatOriginal von agu
Meins heisst im Moment noch "Engelsbrut", ob das allerdings so bleibt, ist noch nicht gesagt ... erscheinen wird es voraussichtlich im Fruehsommer.
Hier eine Sneak Preview, wenn Du magst - einfach auf das Engelsbrut-Bildchen klicken.
Schoene Gruesse,
Andrea
Hey das klingt vielversprechend!
Zitat:
Original von Aqualady
Ihr wollt nicht zufällig mal schreiben wie eure Bücher denn heißen, sobald sie fertig sein sollten?
Meines heißt "Gefangen im Zwielicht" und erscheint am 15. März beim Dead Soft Verlag.
Hab hier eine kleine Vorschau, die mir meine kleine Schwester "gebastelt" hat:
http://www.youtube.com/watch?v=k2ZwjS9rdvg
oder schaut doch mal auf ´meiner Homepage vorbei:
Liebe Grüße
Verena
ZitatOriginal von BelleMorte
Hey das klingt vielversprechend!
da muss ich belle zustimmen, freu mich auf das buch
ZitatOriginal von WaterPixie
da muss ich belle zustimmen, freu mich auf das buch
... und um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen, gibt es nun eine Teaser-Site innerhalb meiner Webpräsenz.
Seit heute online und wird regelmässig aktualisiert bis zum Erscheinen des Buches. Man folge einfach dem Link auf dem grossen dunklen Bild in der Mitte
Ich hoffe, es gefällt...
Liebe Grüsse,
Andrea
Schick, schick...
Bleibt das Cover so, wie es jetzt aussieht?
Schick, schick...
Bleibt das Cover so, wie es jetzt aussieht?
Nein, das ist eine vorläufige Grafik ... wahrscheinlich wird es dann ganz anders :grin. Mal sehen...
LG, Andrea
ZitatOriginal von gefion
Hallo!
Schreibt zufällig jemand von euch auch Vampirgeschichten?
Ich habe seit meiner Forumsumfrage im Sommer Blut geleckt und bin nun total begeistert dabei. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Gleichgesinnte, um sich auszutauschen.
LG
Gefion
Ich schreibe gerne!
ZitatSeit heute online und wird regelmässig aktualisiert bis zum Erscheinen des Buches. Man folge einfach dem Link auf dem grossen dunklen Bild in der Mitte ;-)Ich hoffe, es gefällt...
Ja, es gefällt! Mir auf jeden Fall. Eine sehr schöne Präsentation und die Idee mit den Schattenläufern finde ich ziemlich interessant. Ich schätze, wir werden fast zeitgleich publizieren.
Ich mag deinen Mythos mit den gefallenen Engeln. Bei mir sind es altgermanische Gottheiten.
Mein nächster Teil heißt voraussichtlich "Das Rote Palais: Der Gottvampir" und wird im Juni erscheinen.
In diesem Sinne Toi, Toi, Toi von einer Verlagskollegin.
LG Helene
ZitatHab hier eine kleine Vorschau, die mir meine kleine Schwester "gebastelt" hat:
Das hat deine kleine Schwester eindeutig klasse hinbekommen. Sehr schön. Bei mir war es ein Student der Filmhochschule, der sich an einem Trailer versucht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=W5CVgVL99K8
Ich wünsche dir viel Erfolg und finde es kann gar nicht genug zum Thema Vampire geben.
Herzlichst
Helene
Hi Helene,
es gibt also einen Teil 2 vom Roten Palais? Das finde ich schoen!
Bin gespannt auf Deine germanischen Goetter. Deinen Trailer finde ich uebrigens sehr gelungen.
Mit meinen gefallenen Engeln, das war ein ausgesprochener Gluecksfall beim Recherchieren, dass es im Buch Henoch tatsaechlich die Passage gibt "und sie tranken das Blut" (also die Nachkommen der Engel).
Das sind immer so Gluecksmomente, wenn zufaellig zwei Steinchen ineinanderrutschen und ploetzlich alles passt. Da waren dann die Schattenlaeufer geboren.
Liebe Gruesse,
Andrea
Danke Helene
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und viel Erfolg!
Lg
Verena
Zitates gibt also einen Teil 2 vom Roten Palais? Das finde ich schoen!
Hallo Andrea,
Das Rote Palais ist ein Dreiteiler, die einzelnen Teile erscheinen im Abstand von einem Jahr.
Ja, ich liebe diese Momente auch, wenn Recherchearbeiten so ergiebig sind, dass sie die Story nicht nur vorantreiben, sondern auch neue Anreize geben. Ist schon toll ...
LG Helene
Hallo @All,
auch ich schreibe in diesem Genre und wollte gerade auf ein frisch erschienenes Werk einer Freundin hinweisen, nämlich das der Verena "Gefangen im Zwielicht", aber dann habe ich sie hier entdeckt. *lach* War klar.
Liebe Grüße
Zuckerblume/ Melanie
Hm ich schreibe gerade auch einen Vampirroman....
meine hauptfigur ist zwar kein Vampir aber ihre "Freunde" und nein sie verliebt sich nicht in einen Vampir.
nein es ist eher das gegenteil, ich wollte mal etwas schreiben was diese These von Biss ändert (- Anmerkung: ich liebe Biss und bin ein riesengroßer Fan davon), ich hatte nämlich manchmal das Gefühl das Vampire generell was egoistisch sind und dann kam in Biss (und anderen Romanen die ich schon darüber gelesen habe) noch dazu, das Bella (bzw. andere) die Wünsche von Edward (bzw. diverse ander) auch noch so hingenommen hatund sich nicht gewehrt hat so auf die Tour: ach sie ist Edward doch so verfallen und der bekommt dann immer noch seinen willen ohne etwas dafür zu tun....... blablabla deshalb wollte ich es mal was anders schreiben, ähnelt Biss aber nicht....
und ich glaube auch das Vampire im Moment ziemlich im Hype sind, Bücher von denen verkaufen sich wie nichts