Das Dorf - Ronny Weber

  • ERschienen im MACHTWORT-Verlag


    Klappentext:


    Die Erzählung "Das Dorf" handelt vom Überlebenskampf einiger Frauen im imaginären Dorf Hagenbusch. Während sämtliche Männer seit Jahren im Kriegseinsatz sind, sehen sich die Frauen mit Hunger, Mangelwirtschaft und Bürokratie konfrontiert. Es fehlt der Nachwuchs. Zudem droht die Zwangsenteignung durch die Landwirtschaftliche Planungsbehörde. Als die Not am größten scheint, tauchen urplötzlich fremde Männer im Dorf auf, verteilen großzügig wundersames Saatgut, helfen bei der Arbeit und zeugen den Frauen Kinder. Diese Hilfe hat jedoch ihren Preis. Die Männer fordern Unterwerfung und unbedingten Gehorsam. Aber nicht jede Frau will sich dem beugen. Als sich dann auch noch die heranwachsenden Söhne gegen ihre Väter verschwören, eskaliert die Situation…


    Bisher veröffentlichte Ronny Weber nur Kurzgeschichten, hier liegt sein erster Roman vor. Ich denke, mit diesem Buch distanziert er sich endlich auch von der Naziszene, in die er ungerechtfertigterweise immer wieder von selbsternannten Kritikern geschoben wird


    Seite des Autors: www.ronnyweber.de


    und der Amazon-Link:
    http://www.amazon.de/Das-Dorf-Ronny-Weber/dp/3938271531/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1222262120&sr=8-3

  • Und was ist deine Meinung zu dem Buch, also ausser dass der Autor sich von der Naziszene distanziert? :wow


    Abgesehen davon: Noch ein Buch das ich definitiv nicht lesen will. Ja, wenn das Wort N..i aufkommt, vergeht mir die Lust KOMPLETT.

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Noch ein Buch das ich definitiv nicht lesen will. Ja, wenn das Wort N..i aufkommt, vergeht mir die Lust KOMPLETT.


    Das ist ja leider das Problem: Weber wird von Leuten in eine Richtung geschoben, die seine Bücher gar nicht kennen oder seine kritischen Aussagen falsch verstehen (wollen)