Shadow Touch - Marjorie M. Liu

• Da die Verlinkung von "Shadow Touch" zu "Tiger Eye" führt, mach ich jetzt einfach mal noch einen Thread auf. Hoffe, dass ich mich jetzt hier nicht verzettelt habe. :gruebel

Shadow Touch - Marjorie M. Liu

Der 2. Teil der Dirk & Steel Serie.

Kurzbeschreibung:
    Die Heilerin Elena und Arthur, der Gedanken lesen kann, haben etwas gemeinsam. Sie wurden beide wegen ihrer übersinnlichen Fähigkeiten entführt. Doch die brutale Umgebung, die immer wachsamen Wärter und die Hoffnung auf Flucht lassen nicht zu, dass sie einander näher kommen. Scheinbar! Denn sie haben noch etwas gemeinsam - beide durften einen Blick in die Seele des anderen werfen ...

Über die Autorin:
    Marjorie M. Liu ist eine außergewöhnlich optimistische junge Frau, die fest daran glaubt, allem im Leben mit einem Lächeln begegnen zu können. In ihrer Freizeit betreibt sie einen Taxiservice für Pudel. quelle: www.randomhouse.de
    Link zur HP der Autorin.

Meine Meinung:

Schatten der Seele

Schon in „Tiger Eye“ spielte Artur Loginov eine kleine Rolle. Er hat die Fähigkeit, allein durch Berührung eines Gegenstandes oder eines Menschen in die Seele zu sehen. Alle guten Dinge oder auch Abgründe werden ihm offenbart. Damit ist er einer der wichtigsten Mitarbeiter der Dirk & Steel Agentur. Aber er sieht die Gefahr nicht kommen und gerät in die Hände eines Konsortiums, das mit paranormalen Menschen Experimente macht.
    Dort trifft Artur auf Elena Baxter, eine Heilerin, die im verborgenen todkranke Kinder heilt. Ihr erstes Zusammentreffen kostet ihm fast das Leben. Ungeschützt steht er ihr gegenüber, gefangen in Emotionen und Erinnerungen. Nur Elena kann sein sterbendes Gehirn wieder heilen, aber ab diesem Zeitpunkt besteht zwischen ihnen eine geistige Verbindung.
    Mit Hilfe von Rictor fliehen Elena und Artur und nehmen auch noch zwei Gestaltwandler mit. Eine abenteuerliche Flucht durch Russland beginnt für dieses ungleiche Vierergespann.

Und wie immer ist es so, dass wir alle die leidenden Helden lieben. Artur ist eine verlorene Seele, der bevor er bei Dirk & Steel angefangen hat, für die russische Mafia arbeitete. Bei ihrer Flucht holt ihn die Vergangenheit wieder ein und er hat Angst Elena seine dunklen Geheimnisse zu offenbaren. Trotz allem erweist er sich als starker Chara und versucht der kleinen Gruppe Flüchtender einen Weg nach Hause zu ebenen.
    Ihm gegenüber steht Elena, die kein kleines Dummchen ist und mit ihrem hin und wieder losen Mundwerk auch die schwierigsten Situationen meistert.

In diesem 2. Teil ist der Autorin ein emotionsgeladenes Meisterwerk gelungen, das einen von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hielt; Dinge über Dirk & Steel offenbarte, die in „Tiger Eye“ angesprochen wurden. Man trifft alte Charaktere wieder. Zum Beispiel Dean, der auch in brenzligen Situationen immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat.
    Ich hoffe, dass der Verlag schnell an der nächsten Übersetzung arbeitet, denn die Jungs von Dirk & Steel sind es wert an dieser Serie dran zu bleiben.

Ich geb hier 9 von 10 Punkten, denn eine kleine Prise hat noch zur Perfektion gefehlt. ;-)

• Hast du dieses Buch auf Deutsch gelesen? Weil du von den Übersetzungen redest?

Hm. Da ich Tiger Eye gelesen habe werde mich mir wohl diesen zweiten Teil auch mal zu Gemüte führen. Arthur hat mich ja im ersten Teil schon ganz fasziniert.

• Zitat

Original von Antilov

Hast du dieses Buch auf Deutsch gelesen? Weil du von den Übersetzungen redest?

Ja, das ist die deutsche Version. Aber Blanvalet zeigt noch keine Vorschau auf weitere Bände. Hoffe sie stellen die Reihe nicht wieder ein. Im nächsten Teil soll es nämlich um Dean gehen. Der hat mich mit seinem losen Mundwerk schon ein bisschen beeindruckt. :-]

• Danke für die schöne Rezi, Adi!!! :knuddel1
    Wenn mir der erste Teil gefällt, werde ich auch diesen Buch lesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Wow, im englischen und deutschen denselben Titel und dasselbe Cover? Acuh mal was besonderes.
    Wobei das Cover von Shadow Touch um einiges schöner ist als das von Tiger Eye.

• ...bin um dieses Buch herumgeschlichen wie ne Katze um den heissen Brei; aber ohne Hunger!
    nun habe ich mir eine Leseprobe aus dem Internet besorgt und bin hellauf begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist frischfrech von der Leber/ aus der Leber?; so mag ich es.
    Nun werde ich mir das Buch doch noch besorgen.
    Muß man das 1. Buch kennen, um das 2. lesen zu wollen? Ist es eine Serie, die nahtlos von einem Buch zum nächsten übergeht? :gruebel

• @ WaterPixie

Also ich würde schon sagen, man sollte Tiger Eye gelesen haben. Denn einige der Charaktere tauchen als Randfiguren auf und es wäre doch schade, wenn der Zusammenhang verloren ginge. Wobei mir persönlich Shaodow Touch besser gefallen hat. ;-)

• :wave
    So habe nun das Buch gelesen; ich muss sagen, daß ich auf den Geschmack mit Psi Charakteren gekommen bin. :-)
    Die Geschichte konnte man in einem Rutsch durchlesen; habe mit den Charakteren mitgefiebert ... es war rundum ne gute Geschichte; muss aber dazu sagen,
    daß mich der Ausbruch aus dem Gefängnis sehr an Die Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstrong erinnert hat, und ich ärgerlich wurde. :fetch
    Zum Glück hat die Autorin noch die Kurve bekommen. :-]
    Vorallem hat mich die Szene mit Elena, Artur und Dean wieder so zum Lachen gebracht, daß ich erstmal nen Muskelkater bekam=

Ich mag ihren Humor.
    Den Schluß habe ich nicht so ganz verstanden, wahrscheinlich da ich Teil 1 nicht gelesen habe; (Das Gespräch zw. Nancy und Artur (und Elena));habe mir dann was eigenes zusammengereimt.
    Da sieht man mal wieder das man sich Familie nicht aussuchen kann ;-)

edit: spoiler