Da die Verlinkung von "Shadow Touch" zu "Tiger Eye" führt, mach ich jetzt einfach mal noch einen Thread auf. Hoffe, dass ich mich jetzt hier nicht verzettelt habe.
Shadow Touch - Marjorie M. Liu
Der 2. Teil der Dirk & Steel Serie.
Kurzbeschreibung:
Die Heilerin Elena und Arthur, der Gedanken lesen kann, haben etwas gemeinsam. Sie wurden beide wegen ihrer übersinnlichen Fähigkeiten entführt. Doch die brutale Umgebung, die immer wachsamen Wärter und die Hoffnung auf Flucht lassen nicht zu, dass sie einander näher kommen. Scheinbar! Denn sie haben noch etwas gemeinsam - beide durften einen Blick in die Seele des anderen werfen ...
Über die Autorin:
Marjorie M. Liu ist eine außergewöhnlich optimistische junge Frau, die fest daran glaubt, allem im Leben mit einem Lächeln begegnen zu können. In ihrer Freizeit betreibt sie einen Taxiservice für Pudel. quelle: www.randomhouse.de
Link zur HP der Autorin.
Meine Meinung:
Schatten der Seele
Schon in „Tiger Eye“ spielte Artur Loginov eine kleine Rolle. Er hat die Fähigkeit, allein durch Berührung eines Gegenstandes oder eines Menschen in die Seele zu sehen. Alle guten Dinge oder auch Abgründe werden ihm offenbart. Damit ist er einer der wichtigsten Mitarbeiter der Dirk & Steel Agentur. Aber er sieht die Gefahr nicht kommen und gerät in die Hände eines Konsortiums, das mit paranormalen Menschen Experimente macht.
Dort trifft Artur auf Elena Baxter, eine Heilerin, die im verborgenen todkranke Kinder heilt. Ihr erstes Zusammentreffen kostet ihm fast das Leben. Ungeschützt steht er ihr gegenüber, gefangen in Emotionen und Erinnerungen. Nur Elena kann sein sterbendes Gehirn wieder heilen, aber ab diesem Zeitpunkt besteht zwischen ihnen eine geistige Verbindung.
Mit Hilfe von Rictor fliehen Elena und Artur und nehmen auch noch zwei Gestaltwandler mit. Eine abenteuerliche Flucht durch Russland beginnt für dieses ungleiche Vierergespann.
Und wie immer ist es so, dass wir alle die leidenden Helden lieben. Artur ist eine verlorene Seele, der bevor er bei Dirk & Steel angefangen hat, für die russische Mafia arbeitete. Bei ihrer Flucht holt ihn die Vergangenheit wieder ein und er hat Angst Elena seine dunklen Geheimnisse zu offenbaren. Trotz allem erweist er sich als starker Chara und versucht der kleinen Gruppe Flüchtender einen Weg nach Hause zu ebenen.
Ihm gegenüber steht Elena, die kein kleines Dummchen ist und mit ihrem hin und wieder losen Mundwerk auch die schwierigsten Situationen meistert.
In diesem 2. Teil ist der Autorin ein emotionsgeladenes Meisterwerk gelungen, das einen von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hielt; Dinge über Dirk & Steel offenbarte, die in „Tiger Eye“ angesprochen wurden. Man trifft alte Charaktere wieder. Zum Beispiel Dean, der auch in brenzligen Situationen immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat.
Ich hoffe, dass der Verlag schnell an der nächsten Übersetzung arbeitet, denn die Jungs von Dirk & Steel sind es wert an dieser Serie dran zu bleiben.
Ich geb hier 9 von 10 Punkten, denn eine kleine Prise hat noch zur Perfektion gefehlt.