Einstein sagt. - Alice Calaprice

• Kurzbeschreibung

Zitat

"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?" Einsteins Zitatenschatz ist eine Fundgrube geflügelter Worte und blendender Ideen. Die hier versammelten über 500 Einstein-Zitate ordnen seine Gedanken zum ersten Mal nach Themen. Einstein im Originalton - und eine Fülle von Denkanstößen aus der Feder des Jahrhundertgenies.

Angaben über den Autor
    Muss man Einstein wirklich noch vorstellen? :wave

Eigene Meinung
    In diesem Buch wird sich kein zusammenhängender Text finden lassen, es handelt sich um eine große Ansammlung von Zitaten. Die Zitate sind freilich nach Themen geordnet. Und da gibt es durchaus auch exotische Unterpunkte, wie etwa fliegende Untertassen. :chen
    Die Einstein Zitate finde ich größtenteils gut gewählt und sie geben auch einen guten Einblick in Einsteins Einstellung. Es sind aber auch, Einstein typisch, einige lustige Zitate dabei. Das Einstein es mit der Körperpflege nicht sonderlich genau nahm ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt :grin

Wer schon immer mal Einsteins Ansichten über die verschiedensten Themen wissen wollte - hier wird er sie erfahren.

• Zitat

Original von Streicher

Angaben über den Autor
    Muss man Einstein wirklich noch vorstellen? :wave

Onestone? Ist das nichtder Großonkel von Fred Flintstone? :lache
    Im Ernst: das klingt nach einem feinen Büchlein, ab auf meine Wunschliste, dass jemand ein Zitatebuch rezensiert ist selten genug, danke Dir!

• Danke Streicher, für deine Empfehlung.
    Das Buch scheint eine schöne Entdeckung zu sein. :-)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estha ()

• Ich hatte diese Ausgabe hier mal in Händen, die sieht auch noch so schön gebunden aus. Ein prima Fund, der schon auf meiner "Ich weiß schon, wem ich das mal schenken werde"-Liste gelandet ist. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)