urlaubslektüre 2008

  • Am 13. Juni geht es bei mir auch in den Urlaub für 2 Wochen in die Türkei. Habe zwar viel zu unternehmen, aber für die Strandeinlagen und abends vor dem Schlafen gehen brauche ich natürlich auch Bücher.


    Welche ich mitnehme habe ich mich noch nicht entschlossen, aber für den Fall, daß ich zu kurz schieße, kann ich in dem Fall auch Lektüre in der Türkei nachkaufen. Ich beherrsche ja türkisch - das ist von Vorteil :grin

  • Die Kapelle der Glasmaler


    Buddenbrooks


    Die Liebe in den Zeiten der Cholera


    Die Verwandlung der Lust


    für 3 Wochen Sommerurlaub zu Hause mit Laptop auf der Terrasse

  • Guten Abend zusammen :wave
    Das hier war meine Urlaubslektüre in den Semesterferien ganz am Anfang des Jahres:


    Zauber der Johannisnacht - Martina Dierks
    Spook-Schüler des Geisterjägers - Joseph Delaney
    Bartimäus-Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud
    Wolfsbruder - Michelle Paver
    Tigermond - Antonia Michaelis
    Kuss des Dämons - Lynn Raven
    Elfennacht - Frewin Jones (abgebrochen)
    Biss zum Abendrot - Stephenie Meyer
    Black Dagger, Mondspur - J.R.Ward
    Happy Hour in der Unterwelt - Mary Jeanice Davidson
    Blind Date mit einem Vampir - McAllister (abgebrochen)
    Joseph Delaney - Spook-Der Fluch des Geisterjägers
    Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor
    Sandra Henke & Kerstin Dirks - Zähmung des Blutes
    Kerstin Gier - Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
    Jim Butcher - Sturmnacht

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Hallo kuschelhundchen :wave


    Ja, die ganzen Bücher habe ich in fast 3 Monaten gelesen, außer zwei habe ich ja abgebrochen, weil die so schelcht waren.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Hut ab, nicht schlecht, bist du dabei noch zu irgendwas anderem gekommen? :grin


    Danke für das Kompliment kuschelhundchen! :knuddel1
    Hm, ne, eigentlich nicht. Nur Oma einmal in der Woche besuchen gewesen und über Hunde geplaudert. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Über welches Thema auch sonst?????


    Ja, ganz genau!:grin Ist eben mein absolutes Lieblingsthema.... :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Einen festen Platz im Koffer haben bisher:


    Kurzbeschreibung
    Innerhalb weniger Jahre hat Wilberforce eine prosperierende Software firma aufgebaut. Natürlich leidet sein Privatleben darunter, er hat weder Freunde noch Zukunftspläne. Auf einer frühsommerlichen Abendfahrt mit seinem Range Rover verschlägt es ihn auf ein stattliches Anwesen außerhalb von Newcastle - Caerlyon Hall. Das Schild am Rand der Landstraße zieht ihn magisch an, die besten Bordeauxweine werden darauf angepriesen. Schon bald sitzt Wilberforce in einem spektakulären Weinkeller und macht Bekanntschaft mit dem Landlord von Caerlyon Hall, dem exzentrischen und enigmatischen Francis Black. Über Francis lernt Wilberforce eine kleine schicke Gruppe von Freunden kennen, er begleitet sie bei Ausflügen über ihre weiten Ländereien, er geht auf Moorhuhnjagd, er wird zu Dinner-Partys auf prächtige Landhäuser eingeladen - und er verliebt sich in die aristokratische Catherine. Vor allem aber verspürt er eine unerklärliche Verbundenheit mit Francis Black, seinem geistigen Mentor, unter dessen Einfluss er sich immer tiefer in die feine Kunst des Weintrinkens stürzt. Er verkauft sein Unternehmen und übernimmt auf Wunsch von Francis den Weinkeller. Drei Jahre später ist Wilberforce ein Wrack . Paul Torday erzählt die Geschichte des rasanten sozialen Aufstiegs und des ebenso rasanten Niedergangs eines jungen Mannes dem Thema entsprechend in vier Jahrgängen. Elegant, skurril, in der Tradition des großen englischen Gesellschaftsromans und mit dem ihm eigenen britischen Understatement ist Bordeaux ein unvergleichlich hervorragender Genuss.

  • Kurzbeschreibung
    Ein amerikanischer Traum in Manhattan. Eine ganz normale Familie. Pippa Lee ist glücklich verheiratet, hingebungsvolle Mutter und großzügige Gastgeberin. Ist das wirklich Pippas Traum vom Leben? Denn eigentlich ist sie jemand ganz anderes: Als aufmüpfige Teenagerin tauchte sie in die Sexparties und Drogenexzesse von Soho ab bis sie die Notbremse zog. Aber jetzt in der Normalität, merkt sie, dass das Leben nicht aufgeht, wenn andere die Korken knallen lassen. In einer klaren und kraftvollen Sprache stellt Rebecca Miller die wichtigsten Fragen. Packend und sehr einfühlsam erzählt sie von Pippas Suche nach dem richtigen Leben und der Entdeckung, dass das ganze Glück direkt vor unseren Augen liegen kann.

  • Kurzbeschreibung
    Ein altes Auto, ein blitzblanker Wohnwagen und zwei schillernde Karpfen: das sind Al Greenwoods Leidenschaften. Audrey, seine Frau, zählt nicht dazu, und Al will vor allem eines: sie loswerden. An einem stürmischen Spätsommertag folgt er ihr die Klippe hinauf, wo sie allein in ihrem gelben Regenmantel steht und aufs Meer hinausschaut. Ein kleiner Schubs nur, und weg ist sie denkt er. Doch als er ebenso regennass wie erleichtert zu Hause ankommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin. Mit einem Schlag hat Al Greenwood andere Probleme als eine totgelaufene Ehe. Wo war Audrey, wenn nicht am Kliff? Und wen hat er die Klippe hinunter- gestoßen, wenn nicht sie? Und dann muss er sich auch noch die Dorfbewohner vom Leib halten, die in alles ihre Nase stecken, allen voran die dauerbekiffte Nachbarin Alice Blackstock; den Fischer Kim Liebhaber seiner unehelichen Tochter Miranda; und nicht zu- letzt Detective Inspector Rump, der weniger Menschen- als Karpfenkenner ist und glücklicherweise meistens im Trüben fischt. Doch was passierte wirklich an diesem Tag hoch oben am Kliff? Mit Cliffhanger ist Tim Binding ein hinreißender Roman gelungen, voll schwarzen Humors und skurriler Figuren, kurzum: ein Glanzstück britischer Komik.

  • Ich entscheide ganz spontan welches Buch ich im Urlaub lese. Auf meinem SUB liegen ja noch einige Bücher zur Auswahl. :lesend

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Hall zusamen :wave
    Ich habe in gut einer Woche Semesterferien und bin schon gespannt, welche Romane ich alle lesen werde. :chen
    Nächste Woche werde ich schon mal meine Großbestellung in der Buchhandlung aufgeben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab beschlossen, dass ich dieses Mal Bücher aus dem Antiquariat mitnehme - z.B. Louis Bromfield "Der große Regen". Die werden allerdings nur in der Hütte gelesen - für den Strand werde ich mir noch irgendwas besorgen müssen, das auch Sand abbekommen darf... aber was? Irgendwie reizt mich kein Buch der Neuerscheinungen so wirklich. Und mein SUB gibt auch nur Herbstlektüre her... seufz... naja, kann ja noch 3 Wochen lang suchen (und wer weiß, vielleicht ist ja im Sommerwichtelpäckchen ein Urlaubsbuch? Erfahr ich heute Abend!)