urlaubslektüre 2008

  • Ich beginne mal mit diesem Thread für 2008.


    In den Osterferien geht es für eine Woche in Urlaub. Ziel ist die Mecklenburgische Seenplatte.


    Mitreisen dürfen:
    * Renate Ahrens - Hallo Claire - I miss you
    * Karyn Bosnak - Die Dispo-Queen
    * Fred Sellin - Notaufnahme
    * Rita Hampp - Die Leiche im Paradies
    * Rita Hampp - Tod auf der Rennbahn


    Ich hoffe, dieses Mal liege ich mit meiner Auswahl und Menge richtig.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Letztes Jahr habe ich mein Buch zu Hause liegen lassen :yikes Furchtbar! Sylturlaub ohne Buch......

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Hallo Urlaubsbille,


    Scheinbar hast Du Dein Leben gut unter Kontrolle.
    Jetzt schon wissen, welche 5 Bücher Du im Urlaub lesen wirst - WOW!


    Ich weiß noch nicht einmal, welches Buch ich lesen werde, wenn ich mit dem Buch, das ich jetzt gerade lese, fertig bin. Von was ich im Urlaub lesen werde ganz zu schweigen.


    Ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht mal, wann ich in Urlaub fahren werde und wohin.
    Und eigentlich will ich auch gar nicht wissen, was ich dann lesen werde.


    Aber Deinem Nicknamen nach zu urteilen bist Du sehr auf Urlaub fixiert. :-)


    Gruß,
    Wilma :wave

  • Für den Osterurlaub weiß ich so grob auch schon, welche Bücher mich begleiten. In den drei Wochen werde ich hoffentlich diese durchlesen können:


    1. The Queen and I von Sue Townsend
    2. Expresso Tales von Alexander McCall Smith
    3. Das Erbe der Kaffeeprinzessin von Karin Engel
    4. Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert


    Falls nötig habe ich dann noch Kapazität für die Fortsetzung von Joséphine.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Aber auf Sylt gibt es doch auch Bücherläden :grin


    Wollte das gerade auch kundt tun!! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich hab schon Urlaub gehabt., ich kann höchstens schreiben, was ich da gelesen hab :grin
    Ich fahr zwar Ostern auch weg, aber da werde ich nicht viel zum Lesen kommen, und ich weiß auch noch nicht, was mich zu der Zeit locken wird. Das sind ja noch ein paar Wochen.

  • Da mir dauernd Wanderbücher aufgedrängt werden :rofl :rofl weiss ich noch nicht was ich im Urlaub lesen werde. Zumal die ja dann auch zuhause bleiben damit nichts drankommt. Da werde ich mal wieder im eigenen SuB stöbern.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich weiß auch noch nicht, was ich in den Osterferien lesen werde...
    Aber ich bleib auch daheim, d. h. ich kann aus meinem SUB schöpfen :chen


    Es gibt halt Menschen, die alles durchgeplant haben müssen (ist nicht negativ gemeint, bin ja selbst so eine) und andere die sich wunderbar im "Chaos" wohlfühlen und alles auch wieder finden...

  • Für mich fängt der Urlaub quasi morgen an. Ich hab Semesterferien!!! Nicht, dass ich da nix für die Uni machen müsste, aber zumindest kann ich lange schlafen und das heißt, dass ich die ganze Nacht lesen kann, wenn ich will. Im Moment lese ich noch "Das System", aber ich hab mir aus der Bücherei für die nächsten Tage mal 3 Bücher besorgt:


    Cupido - Jilliane Hoffmann
    Der Psychiater - Mark Fisher
    Zurück zu dir - Marc Levy


    Das sollte für die ersten Tage reichen und dann muss ich mal was unispezifisches lesen.


    Liebe Grüße
    Groupie :trippel

  • Habe erst in 3 1/2 Wochen Urlaub! :cry
    Was ich da für ein Buch mitnehme, wenn ich Familie Besuchen werde, weiß ich jetzt noch nicht. :gruebel
    Bin da eher Spontan. Halt das was ich da angefangen habe zu lesen und eins, falls ich es da schaffe zu ende zu lesen. Was es wird hängt von dem ab, auf was ich lust hab in dem moment.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    Ich habe ja jetzt Semesterferien vom 23.01. - 17.03. :chen und gelesen habe ich bisher:


    Zauber der Johannisnacht - Martina Dierks
    Spook-Schüler des Geisterjägers - Joseph Delaney
    Bartimäus-Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud
    Wolfsbruder - Michelle Paver
    Tigermond - Antonia Michaelis
    Kuss des Dämons - Lynn Raven
    Elfennacht - Frewin Jones (lese ich gerade)


    Hinzu kommen:
    Biss zum Abendrot - Stephenie Meyer
    Black Dagger, Mondspur - J.R.Ward
    Happy Hour in der Unterwelt - Mary Jeanice Davidson
    Blind Date mit einem Vampir - McAllister


    Natürlich werde ich in den Ferien noch weitere Bücher lesen, aber das steht noch nicht fest welche. :chen


    Allen anderen wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub mit viel Lesespaß!!! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich fahre am 21. in den Urlaub und ich nehm nur 2 Bücher mit, weil der Koffer sonst zu schwer wird. Darf nur 15 kg mitnehmen, weil wir in Thailand einen Inlandsflug gebucht haben und die erlauben leider nicht mehr :-(


    Jedenfalls nehm ich diese beiden mit:


    Stieg Larsson - Verblendung
    Sabine Thiesler - Hexenkind


    Aber weil ich nur zwei mitnehmen darf, nehm ich eben die beiden dicksten vom SUB mit :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich wäre ehrlich gesagt mal schon froh, ich wüßte, wann ich Urlaub habe, um zu planen, ob und wenn, wohin ich fahre :rolleyes.


    Die Urlaubslektüre würde ich dann spontan aus meinem SUB auswählen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich wähle die Urlaubslektüre eigentlich immer sehr spontan und dazu kommt dass ich um Ostern rum immer viel unterwegs bin, allerdings dabei kaum Zeit zum lesen habe, weil die ganze Zeit für so Schulungen draufgeht (Jugendarbeit, Trompete). Ist dann nicht so viel mit lesen, leider...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Da ich wohl nicht in den Urlaub fahre, brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, welche Bücher ich mitnehme. :lache


    Zitat

    Original von Clärschen
    Letztes Jahr habe ich mein Buch zu Hause liegen lassen :yikes Furchtbar! Sylturlaub ohne Buch......


    Schrecklich! :yikes


    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Da mir dauernd Wanderbücher aufgedrängt werden :rofl :rofl weiss ich noch nicht was ich im Urlaub lesen werde. Zumal die ja dann auch zuhause bleiben damit nichts drankommt. Da werde ich mal wieder im eigenen SuB stöbern.


    Immer diese Wanderbücher aber auch! :lache


    Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe ja jetzt Semesterferien vom 23.01. - 17.03. :chen


    :yikesSo lange Ferien? Da musst du aber aufpassen, dass du nicht alles gleich wieder vergisst, was du im letzten Semester gelernt hast. :lache

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Ich wäre ehrlich gesagt mal schon froh, ich wüßte, wann ich Urlaub habe, um zu planen, ob und wenn, wohin ich fahre :rolleyes.


    Die Urlaubslektüre würde ich dann spontan aus meinem SUB auswählen.


    :knuddel
    Da stimm ich dir voll und ganz zu!! Dieses Jahr muss es für mich auch Urlaub sein, weiß allerdings noch nicht, wo und wie und überhaupt ... Mal gucken was sich so ergibt und vor allem wer Lust hat mitzufahren!! :gruebel