So ich komm am Sonntag (ah bin ich aufgeregt)
Für ca fünf stunden:p
So ich komm am Sonntag (ah bin ich aufgeregt)
Für ca fünf stunden:p
Bin gespannt, was ihr dann zu berichten habt.
Wer kauft eigentlich (viele) Bücher dor t (und kann sich nicht zurückhalten :-)= ??
Oder macht ihr euch lieber Notizen für Euren SUB und lasst euch inspirieren?
kaufen geht ja Gott sei Dank nicht, ich glaube das wäre mein Ende
Aber die Wunschliste wächst dann wieder ins unermessliche.....
Ich habe für Samstag oder Sonntag eine Freikarte und werde wohl nicht hingehen können
Achso, auf der Buchmesse kann man also keine Bücher käuflich erwerben? Und wie sieht es mit signierten Büchern aus, wenn der Autor live dort ist?
Ich gehe am Samstag auf die INFA, da gibt es dann von verschiedenen Buchhandlungen Stände, wo man einige Bücher zum Sonderpreis erwerben kann, darauf freu ich mich schon. Leider bildet sich davor immer eine Menschenmenge und man kommt da schlecht ran manchmal
doch da kann man bücher schon kaufen, nur nicht direkt an den ständen, sondern in nem speziell abegegrenzten teil...
und wenn du en buch dabei hast und der autor gibt ne signierstunde. dann klaro
die termine stehen auch auf der homepage!
Grad Heim gekommen, Bericht gibts morgen, kann weder stehen noch sitzen, mir tun die Beine weh....
@ Majorana: Infa schaffe ich dieses Jahr wohl leider nicht.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Bequeme Schuhe sind auf jeden Fall schon eingepackt.
Hallo BJ!
ZitatGrad Heim gekommen, Bericht gibts morgen, kann weder stehen noch sitzen, mir tun die Beine weh....
Wir waren gestern auch...
Mich hat fast mehr geschlaucht die s-stündige Staufahrerei hin und dann die Stunde mit Stau wieder zurück wie die Buchmesse.
Wenn hast Du alles vor die Linse bekommen, wem konnstest Du ein Autogramm abluchsen...?
Ich habe Arnaldur Indridason gesehen, mich aber nicht getraut ihn anszusprechen, Wolfgang Hohlbein haben wir im Lesezelt gelauscht.
Rober Wilhelmsen haben wir vom Shuttlebus gesehen, an Bärbel Schäfer sind wir vorbeigebummelt, Stars aus Film und Fernsehen haben wir im Interview erlebt.... Es war toll!
Gruß Janina
Hm... also wenn ich ehrlich bin, war ich ja weniger, wegen der "stars" da und Autogramme jagen, finde ich immer ein wenig..... ähm vorsichtig ausgedrückt.... peinlich und daneben.
Wir waren halt mit vielen Eulen und Eulenautorinnen/Autoren im Gespräch, haben viel bei Droemer gesessen und halt gequatscht.
Toll fand ich vor allem die Halle mit den ausländischen Verlagen, wo ich herrlich mit Süßigkeiten abgefüttert worden bin....
Hallo Babyjane,
ich fand es auch schön, divese Forumsteilnehmer und Autoren zu treffen. Bis auf die harten Hocker war es doch sehr schön bei Droemer und es war nett, auch Wolke, Kirsten und Nicole mal persönlich zu sehen.
Nachmittags bin ich dann mit Kerstin Gier und Eva Völler/Charlotte Thomas bei Lübbe versackt. War richtig interessant, Rebecca Gablé war da und ich saß kurz neben Andreas Eschbach. Richard Dübell war auch da. Überhaupt, mir ist aufgefallen, dass alle wirklich sehr, sehr nett sind, auch die Lektoren usw. bei Lübbe.
Viele Grüße,
Michelle
So, die flachen Schuhe sind schon mal gepackt
Kann einer von Euch mir vielleicht kurz etwas zum Lesezelt sagen?!?
Ich habe es die letzten Jahre bislang einfach nie geschafft, mal mehr als nur Halle 3.0 zu sehen und bin meist bei ein oder zwei Ständen hängen geblieben.
Jetzt wüsste ich natürlich gerne, was einen da so erwartet. Ich meine, ist das ein großes Zelt, gibt es da viel Publikum und eine richtige Bühne und so?
Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr, sehr dankbar. Ich muss da morgen nämlich kurz auf die Bühne und hab jetzt schon leichte Panik. *zähneklapper*
<---- echte Lesezeltangst hat. (Also je länger ich darüber nachdenke .... desto eher bin ich der Meinung, dass ich vielleicht doch zuhause bleiben sollte ....)
Hm... ich war nicht drin, würde sagen hat so die Größe eines kleinen Zirkuszeltes, also diese Dorfzirkuszelte, nicht Roncalli oder so....
Danke Babyjane!
Wie ein Zukusszelt! Dann mache ich einfach die Augen zu und stelle mir vor, ich wäre ein Clown
Bin schon sehr gespannt und freue mich auch (zumindest auf die vielen Stände)
bei mir gehts morgen los
tja um 4 uhr aufstehen
und ich bin sonntag auch noch den ganzen tag (es hat sehr viele vorteile wenn man bekannte nahe frankfurt hat bei denen man übernachten kann)
*freueueueueu*
es nicht mehr erwartende grüße,
Die Frankfurter Buchmesse 2007 liegt nun wieder hinter mir. Es war schön, sehr schön sogar. Ich habe viele, liebe Leute getroffen und viele neue, sehr interessante Leute kennen gelernt. Gestern mußte ich mich erst einmal erholen, nach 2 1/2 Tagen in Frankfurt und einer sehr langen, nervigen Rückfahrt war ich abolut platt gestern. Jetzt freue ich mich schon auf Leipzig, die ersten Termine habe ich schon gemacht.
Ich bin von meiner Sardinien-Reise leider erst am Samstag früh um 3 Uhr heimgekommen. Mein Wecker hat um 5.30 Uhr geklingelt, aber ich habe es nicht geschafft aufzustehen und habe meine bezahlte Reise plus Eintrittskarte verfallen lassen müssen
ZitatOriginal von Michelle
und es war nett, auch Wolke, Kirsten und Nicole mal persönlich zu sehen.
Ich fand's auch schön, Dich mal kennen zu lernen. Schade, dass es nur so kurz war. Manchen bin ich ständig über den Weg gelaufen - Sysai und Gheron, kurz gefolgt von Wolke, manchen leider nur einmal.
Jetzt kuriere ich mal meinen steifen Nacken aus - ich komme mir vor wie Quasimodo.
LG
Solas
Ich war heute auch da. Es war sehr schön. Überall wo ich war, ob bei den Ständen oder bei den Veranstaltungen war gute und entspannte Stimmung.
Bei den Veranstaltungen habe ich Autroren wie Peter Härtling, Friedrich Arni, Christoph Marzi, Thomas Brussig, Doris Lerche, Moon Suk Tanja Dückers und noch viele andere diskutieren oder lesen, (einmal sogar singen ) gesehen.
Aber ein Tag ist viel zu kurz!
Hallo Kirsten,
ZitatOriginal von Michelle
und es war nett, auch Wolke, Kirsten und Nicole mal persönlich zu sehen.
ZitatIch fand's auch schön, Dich mal kennen zu lernen. Schade, dass es nur so kurz war.
Na ja, immerhin lang genug, dass sich mir der harte Hocker arg in die Knochen drücken konnte.
Wo ich gerade mein Zitat oben noch mal sehe, fällt mir auf, dass ich Iris nicht erwähnt habe. Tut mir Leid, war keine Absicht, war noch ein wenig umnachtet.
ZitatManchen bin ich ständig über den Weg gelaufen - Sysai und Gheron, kurz gefolgt von Wolke, manchen leider nur einmal.
Ja, die habe ich auch an mehreren Stellen getroffen.
ZitatJetzt kuriere ich mal meinen steifen Nacken aus - ich komme mir vor wie Quasimodo.
Bei mir sind es die Arme, weil bei meiner Tasche doch der Riemen gerissen war und ich sie die ganze Zeit schleppen musste. Ärgs.
Viele Grüße,
Michelle