"Hochzeit zu verschenken" - Sophie Kinsella
-
-
@tjovensmum: Die Übersetzung liest sich aber sehr holprig.
Ich bin gestern abend mit diesem Teil fertig geworden und fand es wiedermal schade, daß es schon zu Ende war. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt noch einen Teil mit Becky? Ich dachte es gibt nur 3 Teile. Da freue ich mich aber drauf!!!! Ich weiß noch gar nicht, ob ich auch die Bücher ohne Becky lesen soll? Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Dieses mal habe ich das Buch noch mehr genossen als die beiden ersten Teile.
-
Hallo mausi,
Teil 4 heißt "Vom Umtausch ausgeschlossen" (fand ich persönlich nicht so dolle), Teil 5 "Göttin in Gummistiefeln" (kenne ich noch nicht).
"Sag's nicht weiter, Liebling" ohne Becky fand ich den Becky-Büchern zu ähnlich (Verwechslungsgefahr!).
"Hochzeit zu verschenken" ist mein Liebling aus der Becky Bloomwood-Reihe.
-
danke Waldfee!!!
-
Ich habe das Buch am Freitag auf einem Wühltisch entdeckt. Eigentlich wollte ich ja erst noch die anderen Teile lesen. Na ja, ich konnte mich nicht beherrschen und musste wenigstens mal kurz reinlesen.
Danach konnte ich es allerdings nicht mehr aus der Hand legen. Gestern bin ich fertig geworden, und ich muss sagen, dass ich ein sehr lustiges Wochenende mit Becky verbracht habe. So verrückt kann doch kein Mensch sein, oder vielleicht doch :grin?
Werde mir schnellstmöglich die anderen Teile besorgen. Zum Lachen und Entspannen sind die Bücher echt perfekt. -
@ Waldfee
Göttin in Gummistiefel ist kein Rebecca Bloomwood Roman
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
@ WaldfeeGöttin in Gummistiefel ist kein Rebecca Bloomwood Roman
@ Tjorvensmum
Habe ich inzwischen auch herausgefunden.
Aber ich habe auf www.readsophiekinsella.com gelesen, dass sie an Teil 5 gerade schreibt...
-
Zitat
Original von Waldfee
Aber ich habe auf www.readsophiekinsella.com gelesen, dass sie an Teil 5 gerade schreibt...
Das klingt gut
-
Für das Buch habe ich mehr als 2 Monate gebraucht, weil ich es nur als Einschlaflektüre benutzt habe. Dafür war es auch perfekt geeignet, denn so langsam finde ich die Geschichte um Becky Bloomwood langweilig. Jedes Buch ist gleich aufgebaut, Becky schafft es irgendwie, sich in die Nesseln zu setzen und kommt durch ein "Wunder" wieder davon, ohne Schaden zu nehmen. Anfangs noch witzig, inzwischen aber langweilig. Sicher, an manchen Stellen konnte ich auch lachen, zumal die Autorin ein wunderbares Gefühl für eine wirklich witzige Sprache hat. Nur sollte sie sich mal ein anderes Konzept überlegen.
Den nächsten Band (Shopaholic and Sister) habe ich zwar auch noch hier, aber damit lasse ich mir noch eine Weile Zeit. Mal gucken, vielleicht wird das Buch auch zur Einschlaflektüre ...
-
Ich stelle grade fest, daß ich "Hochzeit zu verschenken" als Band 2 gelesen habe :lache. Mir hat es sehr gut gefallen, wie auch schon Band 1. Ich freue mich schon auf den nächsten Band :-). Hat ein wenig was von der Leichtigkeit einer Stephanie Plum *g*.
-
Meine Rezension:
Wenn ich nun den Betrag ausrechnen würde, den Becky in diesem 3. Teil der "Shopaholic-Serie" ausgegeben hat, so würde ich sicher auf den bisher niedrigsten Betrag kommen. Gekauft hat sie in diesem Teil gar nicht soviel. Dafür wurden ihre Nerven um so mehr wegen ihrer Hochzeit strapaziert. Na ja, bei zwei Schwiegermüttern, die das beste für ihre Kinder möchten, ist es auch sicher nicht so einfach, es allen Recht zu machen. Aber muss man es sich nicht in erster Linie sich selber recht machen, wenn man heiratet? Man darf also gespannt sein, wie verworren, verrückt und lustig Sophie Kinsella diese Begebenheiten in dem Buch aufzeigt. Ich kann nur sagen, dass dieser Teil den beiden vorangegangenen in nichts nachsteht. Rebecca Bloomwood wächst mir immer mehr ans Herz. Schade, dass man nirgendwo ihre Telefonnummer findet. Ich würde sie glatt mal anrufen und zu ner Shoppingtour einladen. Also Mädels: Kauft Euch das Buch und schaut nach, ob Becky und Luke heiraten.... ist in manchen Fällen vielleicht einfacher, als selber zu heiraten
LG,
Andrea -
Ich fand's auch grandios. Des g'hört verfilmt!
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Ich fand die Reihe mit Rebecca und ihren Geldproblem super. Habe sie sehr gerne gelesen. Klar, sie sind nicht anspruchsvoll, aber nach einem harten Tag oder einfach nur zur Entspannung, sind die genau das richtige !!Kann ich nur unterstreichen!
-
Es gibt eine Fortsetzung der Rebecca Bloomwood-Reihe:
Prada, Pumps und Babypuder
Nachwuchs für die Schnäppchenjägerin
Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre ... -
Ich habe mir vorhin "Prada, Pumps und Babypuder" gekauft und habe mal einen Blick reingeworfen. Das Buch ist ziemlich witzig und in gewohnter Rebecca Manier.
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Ich habe mir vorhin "Prada, Pumps und Babypuder" gekauft und habe mal einen Blick reingeworfen. Das Buch ist ziemlich witzig und in gewohnter Rebecca Manier.Ich lese es derzeit als Zweitbuch und musste auf den ersten Seiten schon herzhaft lachen
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Ich habe mir vorhin "Prada, Pumps und Babypuder" gekauft und habe mal einen Blick reingeworfen. Das Buch ist ziemlich witzig und in gewohnter Rebecca Manier.Ich hab's schon gelesen!
Bin aber für eine Rezi wohl an falscher Stelle...
-
Ich habe Teil 3 der Becky Bloomwood Reihe nun auch gelesen und bin wieder einmal begeistert. Habe viel gelacht und mich gewundert, wie sich Becky immer wieder in solche skurrilen Situationen bringt Ich freue mich schon auf Shopaholic & Sister oder Shopaholic and Baby (ich weiß nicht, womit es weitergeht, werde mir aber wieder 3-4 Monate Zeit lassen bis ich das nächste Buch von Sophie Kinsella lese).
-
Guten Morgen liebe Eulen
Natürlich habe ich diesen Teil der Becky Bloomwood Serie auch gelesen und finde ihn wie die anderen, einfach nur super!!
Es ist herrlich zu lesen, wie Becky sich durch zwei Hochzeitsvorbereitungen kämpfen muss und nachher doch wieder alles gut geht und (fast) alle zufrieden sind.
Besonders gut an diesem Teil gefällt mir, dass auch mal Brendon neben der Spur ist.
Natürlich ist der Weg, wie Becky es mit den zwei bzw. einer Hochzeit zurecht kommt, wieder spannend und witzig. Dazu lernt der Leser wieder neue Characktere kennen, die sehr gut beschrieben sind. -
Wow Auftakt mit Band 3 die Hochzeit!
Ich liebe Hochzeiten und die Autorin hat es wirklich wieder geschafft einem mit Beckie alles miterleben zu lassen. Jedes kleinste Detail lässt einen so richtig teilhaben.
Beckies neuer Job find ich super und wie sie alles wieder in Lot bringt war wirklich grandios, ich habe ja schon gebankt, dass alles rauskommt.
Nun bin ich gespannt wie es Beckie in Ihrem viertem Band ergeht!