"Hochzeit zu verschenken" - Sophie Kinsella

• Seiten: 510
    ISBN: 3442455073

Kurzbeschreibung:
    Rebecca Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Erst hat sie ihren Traumjob in New York gefunden, und dann hält auch noch ihr Lebensgefährte Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza, wie sie ihrer künftigen Schwiegermutter vorschwebt, steht nichts mehr im Wege. Außer, dass Rebeccas ahnunglose Mutter gleichzeitig im heimatlichen englischen Oxshott alles für den schönsten Tag im Leben ihrer Tochter vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen und hofft auf ein Wunder - bis eine Katastrophe schließlich unausweichlich scheint...

Meine Meinung:
    Dieses Buch ist nicht unbedingt besonders anspruchsvoll zu nennen, aber unheimlich kurzweilig und vergnüglich. Ich musste mehrfach herzhaft Lachen bei der Schilderung der Autorin, wie Rebecca sich in diese Sackgasse hineinmanövriert und am Ende mit zwei wunderbar ausgerichteten, bis ins Detail geplanten Hochzeiten da steht, die auch noch am selben Tag stattfinden sollen... Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wie sie da wohl wieder herauskommen will... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich fand die Reihe mit Rebecca und ihren Geldproblem super. Habe sie sehr gerne gelesen. Klar, sie sind nicht anspruchsvoll, aber nach einem harten Tag oder einfach nur zur Entspannung, sind die genau das richtige !!

• @ Morgana

Ja, also es gibt diese "Rebecca Bloomwood" - Reihe.
    Die beginnt mit :

Die Schnäppchenjägerin
    Fast geschenkt
    Hochzeit zu verschenken

Soll angeblich fortgesetzt werden ... :gruebel

Sag's nicht weiter, Liebling

hingegen steht für sich alleine.

• Und die anderen sind auch so gut von ihr? Und die sind auch aufeinander aufgebaut? Dann muss ich doch glatt mal sehen, ob ich mir da nicht wieder was.... Neiiiiinnnn... Ich werde nicht.... Argh.... *Haare rauf*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Ja, die Reihe fängt bei Schnäppchenjägerin an und hört vorläufig bei Hochzeit auf. Da erfährst du dann ihr Leben vor der Hochzeit, wie sie ihren Freund und späteren Mann kennengelernt hat usw.
    Das zweite Buch der drei fand ich etwas schwächer, aber dennoch gut genug, um es zu empfehlen.

1. Die Schnäppchenjägerin
    Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

2. Fast geschenkt
    Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...

3. Hochzeit zu verschenken
    Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?

• Alles 4 Bücher gehören zu meiner Lieblingslektüre für anspruchsloses Lesevergnügen :-)

Ich finmde sie alle sher kurzweilig geschrieben und herrlich komisch.

Und irgendwie finde ich imer wieder so einStückchen mich selbst in Rebecca :grin

• Zitat

Original von Batcat
    *haha* Immer noch nicht gelesen! :-) Ich fühle mich irgendwie erwischt!

Das kann man ruhig irgendwo 'zwischenschieben'. Das ist so schön und schnell zu lesen, dass hast Du in ein paar Stunden durch... ;-)

Zitat

• Zitat

Original von Batcat
    Prima! Nur... woher nehm ich die paar Stunden her? :wow Ich komme im Moment schon kaum mit dem Eulen hinterher! :-(

Ich klau mir immer eine halbe Stunde bis Stunde vor dem Zubett gehen... ;-)

Zitat

• Ich lese das Buch gerade, und bislang gefällt es mir genauso gut wie die beiden ersten Teile der Serie!! Ich habe Rebecca und ihre Eltern inzwischen richtig ins Herz geschlossen... Einfach klasse, was und wie Sophie Kinsella schreibt. Mehr dazu, wenn ich es ausgelesen habe! :-)

LG, die Waldfee

• ..Becky ist einfach zum Brüllen komisch :rofl...ich habe mir das 4. Buch schon bei Amazon vorbestellt und kann es kaum erwarten...hier findet man sich als Frau in ( fast ) allen Lebenslagen wieder...

Auch das Buch " Sags nicht weiter Liebling " ist urkomisch, aber leider ohne meine Heldin Becky Bloomwood.

Diese 4 ( und bestimmt auch das 5. ) sind wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!!! :anbet

Diese Bücher hätten es eher verdient, verfilmt zu werden als Bridget Jones!!

• Zitat

Original von shop*girl
    Diese Bücher hätten es eher verdient, verfilmt zu werden als Bridget Jones!!

Das dachte ich auch schon die ganze Zeit, und jetzt wird ja wohl "Sag's nicht weiter, Liebling" verfilmt.

"Hochzeit zu verschenken" habe ich inzwischen ausgelesen und das hat die ersten beiden Becky Bloomwood-Romane meiner Meinung nach noch übertroffen. Unglaublich, in welche Situationen die Heldin sich immer wieder bringt - und ihre überraschende Lösung des Problems "Hochzeit" entspricht voll und ganz ihrem Charakter. Klasse!

Die Waldfee

• @ Shop*Girl
    Du hattest recht, ich bin nun auch gespannt was im 4 Teil passieren wird. Ich lese gerade fast geschenkt und warte auf den dritten Teil ( habe ihn in der Büchererei vorbestellt).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()