Sehnsüchtig erwartet

  • Hi!


    Mich würde mal interessieren, ob Tom Liehr und/oder Wiebke Lorenz demnächst mal wieder ein neues Buch veröffentlichen.


    Von Tom Liehr habe ich auch schon lange keine Beiträge hier gesehen. Ist er schreibender Weise untergetaucht? :grin

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Letzte Beiträge sind von gestern.


    Um deine Frage zu beantworten, guckst du hier


    Wenn du nach Beiträgen von jemanden suchst hast du zwei Möglichkeiten:


    1. Du gehst in "Suche" und suchst nach dem Nick
    (schlecht, du findest den Fred indem geschrieben wurde, nicht die Beiträge konkret)


    2. Du gehst in"Mitglieder", Tom findest du unkompliziert auf der ersten Seite und klickst da auf "suchen", oder du scrollst die Seite runter, sortierst den Fred nach usernamen und gehst dann zu dem Nick, den du suchst.

  • ?( ?(Wenn du auf hier klickst kommst du auf Seite sechs des Freds Idiotentest raus und da erklärt Tom Liehr unt zeigt auch das Cover, dass im Oktober sein neues Buch erscheint.

  • Hallo, Lesebiene.


    Wow, jemand wartet sehnsüchtig auf ein neues Buch von mir, das finde ich rührend. Und natürlich total toll. :-)


    Mein nächstes "eigenes" wird "Geisterfahrer" heißen. Wunschgemäß ist es deutlich länger als die beiden vorigen. Es geht, kurz gesagt, um jemanden, der sein Leben in der völlig verkehrten Richtung entwickelt, und dann versucht, das Lenkrad herumzureißen. Metaphorisch gesagt.


    Allerdings habe ich vor kurzem vom Verlag den Auftrag bekommen, ein sogenanntes "Tie-In" zu schreiben, einen Roman zu einem Film, der zu einem Originaldrehbuch (nicht von mir) und ohne literarische Vorlage entstanden ist. Da dieser Film voraussichtlich im Oktober in die Kinos kommt, ist der Termin für "Geisterfahrer" auf Dezember verlegt worden. Aber ich freue mich sehr über diese Aufgabe; das Drehbuch ist auf leise Art lustig, der Film ist toll besetzt und die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, fanden auch meinen Gefallen. Mehr kann ich dazu im Moment noch nicht sagen.


    Ach so, weil Du nicht in diesem Thread blättern willst. Dies hier wird das Cover zu "Geisterfahrer":

  • Ich sing den Fitzek, Kammererer, Liehr, Thorn, Thomas Waiting Blues und sing den Alvarez, Klüpfl/Kobr, Rankin Waiting Blues-


    Okay ich kann ja den einen oder anderen Blues ertragen- bei Ines z.B. gibt ja dann eine Pentalogie (heisst das so?)- aber von Oktober auf Dezember verschieben nennt man erst Mund wässrig machen und dann auf Entzug setzen. :schlaeger :schlaeger :schlaeger

  • Hallo, Beo.


    Zitat

    aber von Oktober auf Dezember verschieben nennt man erst Mund wässrig machen und dann auf Entzug setzen


    Als sich die Sache mit dem Filmbuch ergab, wurde sogar in Erwägung gezogen, "Geisterfahrer" ins Frühjahrsprogramm 2008 zu packen, weil es eigentlich nicht Verlagspolitik ist, in einem Programm zwei Neuerscheinungen eines Autors zu haben (die großen Verlage machen zweimal im Jahr "Programm", jeweils zu den Buchmessen). Glücklicherweise ist das dann doch nicht passiert, aber zwei in einem Monat ging auf keinen Fall - und der Film kommt nun einmal im Oktober in die Kinos. Ich hätte den Roman ja auch am liebsten jetzt schon in den Händen. Gut, habe ich ja, irgendwie. Aber ich meine natürlich so richtig, mit Cover und allem. Und mit Lesern. :grin


    Sorry. Ich hätte nicht so frühzeitig von Oktober reden sollen. :cry


    Lesebiene : Von Wiebke habe ich auch lang nichts mehr gehört. Auf ihrer Site ist nichts Neues angekündigt.

  • Aaaha- verstehe, oder glaube zu verstehen. Das Buch ist also Autorenseitig wirklich ferig, aber wg. Verlagspolitik erscheint es später und Verlagspolitik ist eigentlich Leipzig/ Frankfurt, nicht Weihnachten ?(

  • Zitat

    Das Buch ist also Autorenseitig wirklich ferig, aber wg. Verlagspolitik erscheint es später


    So weit richtig. Ich habe schon vor einiger Zeit <hüstel> "ENDE" unter die Rohfassung geschrieben.


    Zitat

    und Verlagspolitik ist eigentlich Leipzig/ Frankfurt, nicht Weihnachten


    Wie gesagt, die meisten größeren Publikumsverlage machen zweimal im Jahr "Programm", im Frühjahr und im Herbst. Erstveröffentlichungen oder -übersetzungen eines Autors gibt es normalerweise nur einmal pro Programm. Zwei Titel im selben Programm ist schon die Ausnahme. Hat mit den Messen oder Weihnachten weniger zu tun, eher mit der kurzfristigen Filmsache. Und damit, wie die Vertreter den Buchhandel davon überzeugen, einen neuen Titel in die Auslagen zu nehmen. Da die Präsentationsstapel i.d.R. schon innerhalb weniger Wochen verschwinden, ist so wahrscheinlicher, daß beide Titel an exponierter Stelle erscheinen. So jedenfalls habe ich das verstanden. :grin

  • Jahaha, die Frau Lorenz war ja mal wieder auf Tauchstation, aber es ging einfach nicht anders. Persönlicher Kram und kleine Krise und so, will Euch aber nicht mit Details langweilen. Doch nun ist fast alles umschifft.


    Ansonsten hat ja Batcat gerade "Im Schrank" von Timothy Sonderhüsken ausgebuddelt, da gibt's wenigstens eine - ACHTUNG! GANZ, GANZ ERNSTE UND TRAURIGE - Geschichte von mir, bei der ich so richtig die Hosen runterlasse. Und im Oktober erscheint bei Eichborn "Sex ist eigentlich nicht so mein Ding", da habe ich auch eine Geschichte drin.


    Und: Mein Mann hat ENDLICH sein Examen bestanden. Also fange ich im Sommer wieder an zu schreiben und lasse die so genannten "Brotjobs" bleiben. Aber: Gut Ding will Weile haben (und ich will ja nur noch "Gut Ding" schreiben, nech?).


    Tom : Scharre auch schon mit den Hufen!!!!

  • Zitat

    Original von Wiebke
    Aber: Gut Ding will Weile haben (und ich will ja nur noch "Gut Ding" schreiben, nech?).


    Naaaa guuuuuuuut... das sitzen wir auch noch aus. Was bleibt uns auch übrig? *soifz* ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)