Kurzbeschreibung
Der "New-York-Times"-Nummer-1-Bestseller
In der Fortsetzung von Neil Gaimans großem Epos "American Gods" wird die Welt der Mythen und Götter zunächst wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt. Doch dann entpuppt sich Fat Charlies Vater als Spinnengott und aus dem Nichts taucht ein Bruder auf, der sich so gar nicht brüderlich benimmt. Und schon ist man in einem herrlich unterhaltsamen magischen "Horror-Thriller-Geister-Romantik-Comedy-Familien-Epos" gefangen, mit dem Gaiman seinen Ruf als einzigartiges Genie der Literatur untermauert. Ausgezeichnet als bester Fantasy-Roman des Jahres bei den "British Fantasy Awards" 2006.
Klappentext
"Witzig und rasant."
Publishers Weekly
"Grandios ... originell ... durch und durch äußerst unterhaltsam!"
Kirkus Reviews
"Wahnsinnig unterhaltsam ... verbindet die wilde Anarchie eines Douglas Adams mit dem Geist von P.G. Wodehouse."
Susanna Clarke, Autorin von Jonathan Strange & Mr. Norrell
Meinung:
Ich hab das Buch gestern nur per Zufall im Buchladen liegen sehen. Hab nämlich nicht so wirklich Lust gehabt, meine Serie gleich weiter zu lesen. Der Abstand ist mir zu gering zwischen den einzelnen Teilen.
Ich musste das Buch gleich anfangen zu lesen und bin jetzt schon begeistert. Dieser Schreibstil allein ist schon fabelhaft. Obwohl zum Teil auch sehr lange Sätze drin sind. Sehr verschachtelt.
Und die Kapiteltitel find ich super. "Kapitel Ein - In dem es Hauptsächlich um Namen und Familienverhältnisse geht" Die sind alle in dieser Richtung.
Wenn ich das Buch fertig hab, werd ich natürlich noch mal ausführlich dazu etwas schreiben!
Aber für alle Gaiman-Fans und die, die auf das Buch warten, ES GIBT ES BEREITS!!!
Der Erscheinungstermin Mai bzw. April was bei Amazon steht, stimmt nicht!!! Es gibt es bereits zu kaufen!!! Holt es euch!
Was ich mir bloß beim kaufen schon gefragt habe ist, ob das Buch jetzt was mit American Gods zu tun hat oder nicht? Oder nur weil er wieder Mythen und Götter eingearbeitet hat? Bis jetzt ist dazu noch nichts ersichtlich.
Aber ich hab ja American Gods schon gelesen, darum her mit dem Buch und gleich weiter lesen!
Edit:
Das Buch hat definitiv nichts mit American Gods zu tun. Nur das es wieder mal um Götter geht bzw. um einen Gott.