Produktinformation
Broschiert: 144 Seiten
Verlag: Brendow (Februar 2007)
ISBN-10: 3865061613
ISBN-13: 978-3865061614
Kurzbeschreibung:
Seltsame Dinge geschehen in einem kleinen sizilianischen Dorf, seitdem einige Bewohner behaupten, einen mysteriösen Wanderprediger gesehen zu haben. Carla, eine junge Reporterin, bekommt davon Wind. Das Recherchematerial zur Story ihres Lebens hat sie ihrem Freund eiskalt gestohlen. Gleichzeitig heftet sich Gaetano, ein eleganter Kopfgeldjäger aus Rom, an die Fersen des geheimnisvollen Predicatore. Seine Auftraggeber bleiben im Dunkeln; es kann die Kirche, die Mafia oder ein großer Unbekannter sein.
Über den Autor:
Der Autor ist auch bei uns Eulen mit seinem Namen angemeldet. Seine Homepage: www.danielmorawek.de
Er wurde 1981 geboren und arbeitet als freischaffender Filmemacher und Autor. Er lebt mit seiner Frau Zeljka in Mannheim.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch nur mittelgut gefallen. Sorry, aber es ist einfach so. Wir hatten ja die Diskussion über die Kurzgeschichten und dieses Buch fällt schon fast in diese Rubrik. Es hat 143 Seiten und davon sind ewig viele halb leer. Also sind vielleicht gute 100 Seiten zum Lesen und das war mir zu dieser Thematik einfach zu wenig. Einiges hätte besser und umfangreicher beschrieben werden können, z. B. die einzelnen Personen (der Mafiosi, die beiden Auftragsgeber, etc.).
Zum Positiven:
Es liest sich flüssig und man wird gut unterhalten.
Zum Negativen:
Wie oben beschrieben: Genauere Personen- und Stadtbeschreibung hätte mir gefallen. Ebenso war es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass ein Mafiosi Mitleid hat.
Das nächste spoilere ich mal lieber:
Ebenso unwahrscheinlich ist, dass der Mafiosi den Predicatore schont und bei den Auftragsgebern sagt, er hat es noch nicht geschafft…
Jetzt hätte ich noch eine Frage an Daniel:
• Hast Du mal in Italien gelebt bzw. warst Du länger in dieser Gegend um diesen Roman zu schreiben?
Vielleicht hat ja Daniel Lust ein bisschen was zu dem Roman, dem Schauplatz etc. zu sagen.