Suche bestimmtes Buch

• Hi Leute,
    ich suche ein Buch das auf diese Beschreibung passt (zumindest in etwa):
    Taschenbuch, schwarzer Einband (kann auch dunkel lila/blau sein) ca. 5cm dick (_____________________) und 18cm lang sein. Außerdem muss hinten erst der Titel in weiß oder gelb stehen (größer als die Zusammenfassung) und darunter die Zusammenfassung. Kennst ihr Bücher die auf diese Beschreibung zutreffen? Sagt mir bitte bescheid. Und bitte fragt nicht wozu ich das brauche.

• Bin aber nun doch neugierig weshalb du so etwas suchst .... :grin

Also der Inhalt ist völlig egal? Habe ich das so richtig verstanden?

Dann könnte dieses Buch evtl. passen. Ist aber nur ca. 4 cm dick:

Edit: Sorry. Klappt irgendwie nicht mit der ISBN-Nummer. Hier also der Titel: Abgründig von David L. Lindsey, Goldmann Verlag

• Na, dann mache ich mal mit beim lustigen Bücherraten.
    Da Du keine Vorschriften machst in Sachen Sprache, hier mein Kandidat:

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich verstehe nicht ganz, ob hier wirklich - wie der Threadtitel sagt - ein bestimmtes Buch gesucht wird oder nur eines, daß den optischen Anforderungen entspricht. Wenn letzteres zutreffen sollte - darf ich fragen, zu welchem Zweck?

• Meine Theorie: Einst stund ein Buch im Regal, das SO aussah. Jetzt isses WECH! Aber: welches war es nur, zum Henker? Man weiß nur noch, wie der Buchrücken aussah... aber der verflixte Titel will ums Verrecken nicht mehr einfallen. Wurde es verliehen? Verschenkt? Verlegt? GEKLAUT? :wow

Ansonsten bin ich sehr auf die wahre Geschichte gespannt. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ..Oder BÖSER:

Hier soll ein Bücherregal eingerichtet werden, ein Bücherschrank, gar eine Bibliothek ??? :wow :wow

Und da die Regalböden so gut optisch auf das Wanddekor abgestimmt sind,
    müssen auch dementsprechende Bücher her :lache.

Sowas gibts.

Verstörte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Liebe Delphin, das liegt nur daran, daß rote Bücher viel wichtiger sind. An dem Tag, an dem ich mein rote-Bücher-Unterforum kriege, bekommst Du auch Dein blaue-Bücher-Unterforum. *zuversichtlich bin* :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ...ich tippe auf folgendes:
    Zum nachgemachten Designersofa wurde nun ein Plagiat-Designer-Beistelltisch gekauft, der ein bisschen fade wirkt auf der fastwieein-Designerteppich-aussehenden-Auslegeware wirkt. Und dazu muss nun ein optisch adäquates Buch her, das zum Gesamtdesign passt.
    Also - ich würde da ins Möbelhaus gehen und fragen, ob ich eins von den Kartonbüchern aus der Wohnwandausstellung haben kann. Das kannst Du in jedem beliebigen Farbton anstreichen. :wave Silke
    P.S.: Frag auch mal beim Raumausstatter, da bekommst Du bestimmt ein Tapetenmusterbuch. Die Muster sind groß genug, um damit Kartonbücher passend zur Wandbespannung einzubinden. :-]

• Ich tippe ja auch ehr auf ein BUch was irgendwann einmal in einem Regal einer Bücherei oder eines Bücherladens stand, jetzt ganz dringend gebraucht wird (für was auch immer) und leider nicht mehr da ist...

@sehvaz: Suchst du denn ein bestimmtes Buch oder einfach nur eins das so aussieht???

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Zitat

Original von Lirael
    Ich tippe ja auch ehr auf ein BUch was irgendwann einmal in einem Regal einer Bücherei oder eines Bücherladens stand, jetzt ganz dringend gebraucht wird (für was auch immer) und leider nicht mehr da ist...

Du guter, guter Mensch !! :lache

grinse Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• ok also ihr verwirrt mich. Es geht darum ein Buch zu finden das genauso aussieht. Der Titel ist egal. Nur es muss von hinten exakt so wie beschrieben aussehen. Und das bitte bis zum 1. Dezember. Bitte leute es geht um meine Lesezukunft :cry!!!!

• Ich hatte in meiner Buchhändlerlaufbahn auch mal eine Kundin, die ein mehrbändiges Werk in einer bestimmten Höhe (damit es ins Designer-regal passt) und in einer bestimmte Farbe (damit es zum Designer Polstermöbel passt) haben wollte. Inhalt war egal, aber es sollte "was her machen".
    Da wir ihre Wünsche nicht erfüllen konnten, haben wir sie mehr oder weniger im Scherz an das Möbelhaus verwiesen, wo sie dann tatsächlich Buch-dummies gekauft hat. :wow

Es gibt schon lustige Geschichten...

Die Anfrage hier ist ja mehr als mysteriös....
    Titel ist egal, aber es geht um die Lesezukunft?
    Der Inhalt macht es doch aus und nicht das aussehen, oder? :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey