Frage zu Robert A. Heinlein

• Hallo zusammen!

ich überlege gerade mir 3 Bücher von Robert A. Heinlein zuzulegen. Die gibt es im Set und kosten zusammen auch nur 8 €, ich bin mir aber trotzdem unsicher, ob es sich lohnt. Die Amazon-Rezensionen raten eher davon ab, weil die Bücher sich wohl nur recht schleppend lesen lassen und auch schon antiquiert wirken. Da es aber zu jedem Buch nur maximal 2 Rezensionen waren und ich der Sache nicht so wirklich vertraue, wollte ich noch mal die SF-Fans hier im Forum fragen:
    Kaufen oder nicht kaufen? :gruebel

Ach ja, es handelt sich um "Farmer im All", " Zwischen den Planeten" und "Zweimal Pluto und zurück".

• Du mußt dir darüber im klaren sein, das die drei Bücher aus der Juvenile Novel Reihe von Heinlein stammen. Das sind Bücher, die er speziell für Jugendliche und Heranwachsende geschrieben hat. Von daher sind sie teilweise recht einfach geschrieben. Mir haben sie zum Beispiel recht gut gefallen. Ein netter Snack für Zwischendurch, leicht zu lesen und unterhaltsam.

Einen Tip habe ich für dich.
    Schau mal auf der Seite www.schlecker.de nach. Die bieten dort drei Heinlein Bücher plus 3 Jack Vance Bücher als Weltbild Hardcoverausgabe für 6,95 Euro an. Plus Versandkosten. Vielleicht fällt dir da die Ausgabe leichter. :grin