Autor versteckt 100 Brilliantringe auf der ganzen Welt

• Der Autor Michael Stadther versteckte auf der ganzen Welt. 100 Brilliantringe im Wert von insgesamt 2 Millionen Dollar!
    Im Text sowie in den Illustrationen zu seinem neuesten Buch "Secrets of the Alchemist Dar" hinterließ er zahlreiche Hinweise, wie man auf die Spur der kleinen Kostbarkeiten kommt. "Jeder, der Englisch lesen und verstehen kann, hat die Chance, einen dieser Ringe zu finden", sagt der stolze Buchautor.
    Worum es in dem Buch geht? Nebensächlich. Im Mittelpunkt steht die spannende Jagd nach Hinweisen.

Bereits 2005 schrieb Stadther das Buch "A Treasure Trove" und
    verwandelte seine Fans in den USA in Schatzsucher. Damals hatte er 14 Schmuckstücke im gesamten Land versteckt, zahlreiche Familien durchstöberten daraufhin seine Bücher nach versteckten Karten und Tipps. Doch dem Millionär geht es nicht darum, noch mehr Geld zu verdienen – er spendet all seine Bucheinnahmen an eine Umweltstiftung. Vielmehr, so der Menschenfreund, wolle er, dass Familien wieder mehr miteinander unternehmen, öfter gemeinsam in die Natur fahren.

entnommen aus : kurier.at siehe Link:

Quelle:

Edit: ISBN-Nr. eingefügt :wave

Wenn es wirklich klappt, dass die Familien sich wieder miteinander beschäftigen, dann ist das doch ne super Idee, oder?

Edit: ISBN-Nr. eingefügt :wave

• Ich finde die Idee originell. Wenn sie funktioniert, finde ich das prima. :-) Scheinbar braucht er das Geld ja wirklich nicht, dann ist es noch besser. Ich dachte erst als ich den ersten Absatz gelesen hatte, dass er nur sein Buch verkaufen will. Aber er hat wohl andere Gründe.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, daß in "Idiotentest" Hinweise enthalten sind, die zu einem Schatz führen, der aus einer Fantastilliarde in kleinen, nicht nummerierten Scheinen besteht? Man benötigt allerdings mindestens fünfhundert Exemplare des Buches, um die Hinweise verstehen zu können.

Nein, der Mann hat es offenbar nicht nötig, Bücher zu verkaufen, aber er möchte unbedingt gelesen werden.

• Zitat

Original von Tom
    Habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, daß in "Idiotentest" Hinweise enthalten sind, die zu einem Schatz führen, der aus einer Fantastilliarde in kleinen, nicht nummerierten Scheinen besteht? Man benötigt allerdings mindestens fünfhundert Exemplare des Buches, um die Hinweise verstehen zu können.

Nein, der Mann hat es offenbar nicht nötig, Bücher zu verkaufen, aber er möchte unbedingt gelesen werden.

:lache

Das hab ich auch gedacht.

Ich mein, ich hab's doch geahnt, dass es ein Fehler war in Rauischholzhausen keinen Idiotentest mitzunehmen. :bonk

• Nur Schade, dass mein Englisch nicht gut genug für ein ganzes Buch ist :-(

Finde die Idee klasse! Hat nicht einer der Eulenautoren genug Moneten um das Ganze auch für deutschsprachige Eulen umzusetzen ?! :-]

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Mal ganz abgesehen von den Brilliantringen, finde ich das Buch hört sich sehr gut an vielleicht werde ich es noch irgendwann lesen, auch wenn mein Englisch niemals ausreichen würde um einen Ring zu finden :lache :lache Eigentlich schade, schön sind die Ringe schon. :chen

• Zitat

Original von GabiMeyer
    Nur Schade, dass mein Englisch nicht gut genug für ein ganzes Buch ist :-(

Finde die Idee klasse! Hat nicht einer der Eulenautoren genug Moneten um das Ganze auch für deutschsprachige Eulen umzusetzen ?! :-]

:write

• Zitat

Original von Tom
    Habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, daß in "Idiotentest" Hinweise enthalten sind, die zu einem Schatz führen, der aus einer Fantastilliarde in kleinen, nicht nummerierten Scheinen besteht? Man benötigt allerdings mindestens fünfhundert Exemplare des Buches, um die Hinweise verstehen zu können.

Tja , da hast du einen eklatanten Fehler begangen, lieber Tom! Dabei hätte sich "ASCII" so gut dafür geeignet :lache

Da der Autor die Einnahmen aus dem Buch einem "guten" Zweck zukommen lässt, denke ich eher, dass er als Kinderbuchautor auch ein bisschen das Wohl seiner kleinen Leserschaft im Auge haben könnte. Ich vermute erst immer mal das Gute im Menschen. :grin

• Zitat

Original von cmoi
    Da sollte man dann aber auch schon das erste Buch gelesen haben, oder?
    Scheint ja eine Fortsetzung zu sein.

Im ersten Buch hat er 14 Schmuckstücke in USA versteckt. Aber leider entzieht sich mir die Kenntnis, ob alle gefunden wurden. :lache
    Da müsste ich mal Tante Google befragen.
    Jedenfalls bezieht sich das neue Buch auf neue Verstecke und die über diese wurden über die ganze Welt verteilt.

• Zitat

Original von Sisi

Im ersten Buch hat er 14 Schmuckstücke in USA versteckt. Aber leider entzieht sich mir die Kenntnis, ob alle gefunden wurden. :lache
    Da müsste ich mal Tante Google befragen.
    Jedenfalls bezieht sich das neue Buch auf neue Verstecke und die über diese wurden über die ganze Welt verteilt.

Ja aber was die Geschichte betrifft; ist das nicht die Fortsezung vom ersten Teil. Oder ist die Geschichte in diesem Fall so unwichtig, dass man den ersten Teil nicht zu kennen braucht?

• ich finde es lustig... warum nicht? .. man amüsiert sich mit dem buch und es gibt viele kleine schatzsucher und die sind mit etwas sinnvollerem beschäftigt als mit computer spielen oder fernsehn..

außerdem ist es doch nur gut, wenn sich seine bücher verkaufen, so bekommt er mehr geld zum spenden - wenn das wirklich so abläuft, find ich das hervorragend.. - leute bekommen eine beschäftigung, geld wird gespendet und er steht im rampenlicht (was er anscheinend möchte.. )

was ich mich eher frage ist, wie er darauf kommt ; ) und @ sisi .. mich würde auch interessieren, ob alle gefunden wurden!