Bei meinem derzeitigen Deutschland Projekt fuer die Pfadfinder mit meiner Tochter ist mir wieder einmal aufgefallen, dass mein 30 Jahre alter Diercke Schulatlas (damals war er noch braun) doch ziemlich unbrauchbar geworden ist. Und der aus der Junggesellenzeit meines kanadischen Mannes ist auch nicht viel besser, ebenfalls veraltet und obendrein stellenweise mit Meilen statt km im Massstab.
Habt ihr eine Idee, wie ich einen guten Weltatlas finde, der wirklich ein WELTatlas ist und nicht "Nordamerika + der Rest der Welt" oder "Deutschland + der Rest der Welt"? Metrisch soll er natuerlich auch sein! Obwohl ich allerdings ueberlege *zusaetzlich* einen deutschen Schulatlas oder so zu besorgen. Haettet ihr dazu auch eine Empfehlung?
Denn auch im Zeitalter des Internets und online Karten ist so ein Atlas immer noch sehr hilfreich. Und auch bei verschiedenen Schulprojekten. Meine grosse Tochter hat gerade eine Weltkarte mit Impfempfehlungen fuer Hepatitis A und B beklebt. oh mei, war das ne Arbeit bei unseren antiquierten Atlanten im Haus. Ganz ehrlich: haettet ihr ohne Nachschlagen gewusst wo Nauru ist? Oder die Unterschiede zwischen Guinea, Guinea-Bissau, Equatorial Guinea, French Guiana????
Ich denke, ich lass ihn mir zum Geburtstag schenken, er muss also nicht spottbillig sein - was gute Atlanten natuerlich eh nie sind.